[macbook] Wie finde ich trojaner/spyware

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Juanez, 8. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2013
    Hallo leute

    Meine freundin hat von einem kollegen (der schon fast krankhaft)
    In sie verliebt ist, einen macbook geschenkt. Gebraucht und es kostete 300EUR.

    Da das mal gar nicht normal ist und ich mir sicher bin das da was drauf ist.
    Alleine die worte "ich will das du ihn aber behälst" gefällt mir nicht.

    Jetzt die frage: Wie checken wir das gerät (mac) richtig, da wir beide mit dem osx nicht klar kommen?

    Der typ von dem sie es hat arbeitet für apple.
     
  2. 8. Mai 2013
    AW: [macbook] Wie finde ich trojaner/spyware

    Wenn ihr mit dem OS sowieso nicht klar kommt dann installiert doch einfach Windows oder GNU/Linux drauf.
    Einmal formatiert kann nicht mehr viel passieren.
     
  3. 9. Mai 2013
    AW: [macbook] Wie finde ich trojaner/spyware

    Sie würde das ios gerne behalten.. Aber danke für die antwort.
    Was ich im ersten post vergessen habe.:
    Kannst du mir eine app empfehlen um sowas aufzuspühren ?

    Und letzte frage dann bin ich glücklich : wenn man formatieren will ist es dann wie bei win. Das man ne cd oder stjck braucht oder, ist das nicht nötig und funzt so wie beim iphone das man das ios garnicht verliert?

    Sorry dumme frage aber hatten halt nie n mac.. Und stick is keiner bei
     
  4. 9. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
    AW: [macbook] Wie finde ich trojaner/spyware

    schickt dem das ding zurück und fertig. manchmal frage ich mich wieviel stolz so ein menschlein besitzt... und wie der hat keinen stick mitgeschickt? das ist einfach unverschämt! am besten du rufst ihn an und fragst ihn wieso er dies vergaß.tss
    ps:
    http://www.gutefrage.net/frage/lion-os-x-neu-installieren-ohne-dvd
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.