Mach ich es richtig?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von shangri-la, 8. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2007
    Hallo.
    komischer titel, ich weiß, aber ich wusste nicht, wie ihn sonst hätte nennen können.
    Es geht sich um Liegestützen, um meine Brustpartie etwas zu formen. Ich mache jeden Abend ca. 40 Stück. Nach 10 gönn ich mir immer 30sek - 1min Pause. Die Arme habe ich dabei relativ breit auseinander (auf jedenfall mehr als Schulterhöhe), die Beine geschlossen. Ich führe die Liegestützen relativ langsam aus. Manchmal halte ich auch, wenn ich unten bin diese Position für eine Sekunde (weiß aber nicht, ob das so gut ist^^). Manchmal bemerke ich, dass mein Trizeps fast genauso viel belastet wird wie meine Brust. Ist das nun ein Zeichen dafür, dass meine Arme nicht weit genug auseinander sind? Nach den ersten 2Monaten sieht man auch schon, wie sich die Brust formt, bin halt nur nicht so sicher, ob ich alles richtig mache.
    Desweiteren mache ich die Liegestützen so 3 Abende am Stück und dann einen Abend gar nicht, dann wieder 3 Abende usw.
    Essen tue ich eigentlich ganz normal. wenig Süßes, 3mal in der Woche Fleisch/Fisch. Mit welchen normalen Nahrungsmitteln komme ich denn noch an das nötige Eiweiß? Milch trinken? Hab keine Lust auf so Proteinshakes.
    bin 184cm groß, 73kg schwer

    Hoffe das reicht als Info. Könnte ihr mir sagen, was ich besser machen kann?

    BWs sind natürlich Ehrensache...

    MfG shang
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Dezember 2007
    AW: Mach ich es richtig?

    das ist wenig
    geh ins american football training da lernste was liegestützen sind ^^ 50 stück in 3 - 4 minuten :<
    und du ruhst dich nach 10 30 secs bis eine minute aus
    wenn du dich zulange ausruhst gehen deine muskeln wieder flöten
    mein tipp: einfach so viele machen wie du schaffst bzw. bisst du zusammenknickst <3 und ich würde dann auch mal morgens welche machen so 10-20 stück

    wenn du deine brustmuskeln zusätzlich noch ein bisschen verbessern willst dann mach die doch mal an der badewanne! also du stellst dich hin beugst dich weit nach vorne bis du die wand berührst und drückst dich dann halt von der wand weg ^^ geht auch aber dauert halt länger
    davon kannste dann auch mal 70-100 am stück machen

    mfg und viel erfolg: skate^
     
  4. #3 8. Dezember 2007
    AW: Mach ich es richtig?

    Joa, skate hat eigentlich schon alles gesagt.

    Und mit dem armen habe ich noch einen Tipp:
    Mach sie immer an verschieden Positionen, also z.B., mal weiter weg vom Körper und dann n Tag genau auf Nippelhöhe, machste dann mal deine Arme enger zusammen etc., weil dann trainierst du auch deine oberen, unteren Brustmuskeln intensiever.
     
  5. #4 8. Dezember 2007
    AW: Mach ich es richtig?

    Naja für brust solltest du die Arme eher enger aneinander halten. Aber naja, nur von liegestütze halte ich nicht. Wenn du das ne länger Zeit machst, bekommste arge haltungsschäden, weil deine schultern usw. nach vorne gezogen werden. also solltest auch rüpcken trainieren. Im allgemeinen solltest du nicht nur liegestützmachen. rücken bizeps und bauch sind auch wichtig. und irgendwann auch beine:)
     
  6. #5 9. Dezember 2007
    AW: Mach ich es richtig?

    Also um deine brust zu formen solltest du net jeden abend welche machen sondern immer 1 tag pause machen also nur jeden 2. abend, ich würde aber insgesamt 6 sätze a 10 liegestüzen machen, 3 mit weiten armen und 3 mit net so weiten, und das dein trizeps so geknechtet wird bedeutet eigendlich nur das der zu schwach ist und du ihn mehr trainieren solltest. Und an deiner ernährung würde ich nichts umstellen, bei dem geringen trainings penum würde eine umstellung nichts bringen. Ich rate dir aber ein ganzkörper training, sonst siehts einfach nur lächerlich aus wenn du mit so kindergartenärmschen herumläufst xD


    mfg Deamon
     
  7. #6 9. Dezember 2007
    AW: Mach ich es richtig?

    er hat recht,du solltest eher 40 Stück machen und 20 Sekunden pause,so mach ich das auch =)
    Das hilft auf jeden fall mehr...wenn du zulange pause machst hat es keine wirkung,streng dich richtig an,bis du glaubst du kackst gleich ab und dann kannste ne pause,dann spürste auch wie deine muskeln dick geworden sind...weiss nicht wie es erklären kann^^
     
  8. #7 9. Dezember 2007
    AW: Mach ich es richtig?

    Also wenn du schon alt genug bist, dann geh ins Fitnessstudio. Mit Bankdrücken kommst du viel schneller und besser an dein Ziel. Außerdem kannst du da auch andere Körperpartien trainieren die genauso wichtig sind.
    Willst du aber bei Liegestützen bleiben, dann mach die Arme so breit wie möglich, da sie dann die Brust am meisten fordern. Nimmst du die Arme nähe an den Körper, wird der Trizeps stärker trainiert. Wenn du deinen Trizeps eher "spürst" als die Brust, heisst das, das der Trizeps schwach ist und da wären wir wieder bei der Aussage, das du alle Körperpartien ordentlich trainieren musst um ein anständiges Training durchzuführen.
    Und von dem 40 Liegesützen blaa blub halte ich überhaupt nix. Das ist nur ein Indiz, dass Liegestütze für dich zu einfach sind. Alles was über 12 Wiederholungen geht ist nicht Muskelaufbau-förderlich. Leg dir lieber Gewichte zwischen die Schulterblätter.
    Du merkst ich bin kein Freund von zuhause trainieren ohne ordentliche Ausstattung, weil ich einfach denke, dass du in nem Studio viel bessere und vor allem schnellere Erfolge verbuchen könntest, als mit sonem Larifari-Liegestütze-und-sonst-nix-Training :p
    Solltest du dir wirklich mal überlegen.
     
  9. #8 10. Dezember 2007
    AW: Mach ich es richtig?

    Finde KeyOne hat vollkommen Recht mit den Liegestützen. Wenn du eine große Anzahl an Liegestützen schaffst, bringt dir das nicht wirklich viel für den Muskelaufbau, eher was für die Kraftausdauer. Also nutz ein paar Gewichte.
     
  10. #9 10. Dezember 2007
    AW: Mach ich es richtig?

    also ich würde sagen die liegestützen machst du aufjedenfall richtig...
    das du dein trizeps auch spürst hängt damit zusammen das die beiden muskelgruppen miteinander zusammen hängen, genauso wie zum beispiel schulter und biezeps, sprich wenn du den einen trainierst wird der andere mittrainiert. aber wenn du die liegestützen so ausführst wie du es beschrieben hast wird brust deutlcih mehr beansprucht...
    aber es is ja auch nicht shclecht wenn du mehr muskeln trainierst;) schadet ja nicht^^
    wenn du gerade erst mit dem training angefangen hast würde ich dir empfehlen die erste zeit erstmal jeden zweiten abend zu trainieren und später wenn es gut läuft auch jeden...

    was das essen angeht finde ich es gut das du auf solche shakes verzichtest tue ich auch und ich habe auch so ganz schöne brustmuskeln..... sonst hört sich deine ernährung aber ganz gut an....

    aber ich würde mir auch nochmal überlegen ob du echt nur brust trainieren willst, von allem son bisschen sieht doch besser aus oder?

    wenn du viele liegestützen machst trainierst du dir schlanke aber härtere muskeln, ich dneke aber das du ehr masse willst also kann ich nur meinen vorrednern zustimmen gewichte^^
    mfg klaasvaaker
     
  11. #10 10. Dezember 2007
    AW: Mach ich es richtig?

    So also...
    wenn du echt zunehmen willst, musst du anfangen im studio zu trainieren oder zumindest dir die wichtigstens Geräte anschaffen. Wenn nur deine Brust trainierst egal jetzt ob an Geräten oder durch Liegestütze wirst du denke ich mal dein Ziel nicht erreichen.
    An sich musst du dich eigentlich so breit machen, dass deine Arme bei den Liegestützen 90° ergeben.
    Um Gewicht zuzunehmen, sprich: Muskelmasse und keine Fettmasse!
    musst du an die 300g Eiweis und 300g Kohlenhydrate zu dir nehmen.
    Das wäre pro Tag:

    3Kg Pute/Hähnchen auf 500g Reis.

    Also bleibt dir nix anderes übrig, außer Proteinshakes zu trinken.
    Es gibt auch welche die gut schmecken man muss nur wissen wie man diese mixxt :]

    Also generell wenn du an Muskeln zunehmen willst, würde ich dir echt ans Herz legen dich in einem guten Studio anzumelden am besten dort wo du nur so Schränke siehst, dort wirst du dein Ziel am Besten und am Schnellsten erreichen,
    da du dich im Pump nur steigern kannst wenn du deinen kompletten Körper aufbaust, dadurch würdest du zunehmen und einen krassen Körper bekommen - natürlich mit der Zeit :D

    Hoffe ich hab dir ein bissi weitergeholfen :p
    Falls noch Fragen offen geblieben sind... meld dich einfach nochmal ;)
     
  12. #11 10. Dezember 2007
    AW: Mach ich es richtig?

    Eiweiß ist viel in Fisch!
    Besonders viel in Thunfisch - Kannst ja paar Dosen in der Woche essen - hilft!
    Sonst: Mach dir Spiegeleier, Rührei oder sonstwas, aber nicht zu viel am Tag - Proteinschocks sind nicht gut!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mach richtig
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.004
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    912
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.602
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    885
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    564