Mach ich mich Strafbar wenn ich ....

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Blub*, 20. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. August 2007
    Hallo zusammen.

    Kurze Frage: Mach ich mich Strafbar wenn ich bei Youtube Musik-Videos hochlade?
    Bitte um Erläuterung

    danke Blub*
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. August 2007
    AW: Mach ich mich Strafbar wenn ich ....

    welche?????:bulle: selbstgedrehte???
    agb lesen

    mfg
     
  4. #3 20. August 2007
    AW: Mach ich mich Strafbar wenn ich ....

    solange du keine videos bzw filme mit einem copyright siegel hochlädst oder diese filme normalerweise verkauft werden machst du dich starfbar. eigene videos kannst du ruhig hochladen, wenn du halt kein komerziell genutztes material verwendest (selbst wenn du ein song als bg musik hast), denn es gibt ja möglichkeiten die tonspur vom video zu trennen.

    musst aber mal gucken, denn ich glaube man darf irgendwie 8 min aus einem film oder so verwenden z.B. für einen Trailer oder so.
     
  5. #4 20. August 2007
    AW: Mach ich mich Strafbar wenn ich ....

    ich mein jetzt ganz normale Musik Videos wie ... z.b. .. Billy Talent - Red Flag z.b. .. aber dann halts ganze Lied ... geht das?
     
  6. #5 20. August 2007
    AW: Mach ich mich Strafbar wenn ich ....

    das kann ich mir nicht vorstellen sonst hätte letztens nicht eine ein aufn deckel bekommen weil sie 20 sekunden von tranzformers abgefilmt hat :D

    du darfst urheberrechtlich geschütztes material nicht hochladen.

    mfg
     
  7. #6 20. August 2007
    AW: Mach ich mich Strafbar wenn ich ....

    Denkt ihr den anderen ist das Erlaubt worden bei Youtube das hochzuladen oder haben dies einfach gemacht. Ich vermute mal nicht das es so schlimm sein wird. Wenn man halt nicht grade irgendnen scheiss in die Beschreibung schreibt wo gegen die (C) verstößt ...
     
  8. #7 20. August 2007
    AW: Mach ich mich Strafbar wenn ich ....

    Und meinst du YouTube überprüft alles und jeden? Ich würd mir da keine Sorgen machen und die Videos einfach mal laden^^
     
  9. #8 20. August 2007
    AW: Mach ich mich Strafbar wenn ich ....

    Niemandem auf der Welt ist es erlaubt auch nur irgendwas Fremdes ohne Zustimmung des "Lizenzinhabers" zu nutzen. Wenn der Rechteinhaber dir das erlaubt, oder du das Medium so veränderst, dass es dein Werk ist, darfst du das. sonst nicht.
     
  10. #9 20. August 2007
    AW: Mach ich mich Strafbar wenn ich ....

    lol ^^ viva und MTV sind musiksender... die haben das recht dazu, bzw. haben sie "gefragt" ob sie die muik clips senden dürfen... bzw. werden ja extra die clips für das musikfernseh hergestellt... das is etwas ganz anderes als eine privatperson...

    b²t... ich denke das es eig. nich erlaubt is... aber es gibt praktisch jedes lied auf youtube... also werden die das nich soo kontrollieren... ^^ sorgen würd ich mir da keine machen...
     
  11. #10 20. August 2007
    AW: Mach ich mich Strafbar wenn ich ....

    okay... das reicht mir dann erstmal als Überzeugung das es nicht so schlimm ist ... danke - bws raus
    *close*
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mach mich Strafbar
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.846
  2. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.813
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    892
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    705
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    996