machen die bullen einen drogentest?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von babuschka1234, 5. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2008
    moin
    ich war gestern auf einer hausparty dort wurden fahrräder geklaut und die haben mich beschuldigt obwohl ich es nicht war.
    ich war ein bisschen besoffen und habe 2-mal am joint gezogen.erst musste ich pusten und waren meine werte ziemlich gering weil es auch schon länger her war als ich das letzte mal getrunken habe also die haben mich mit aufs revier genommen und blut abgenommen ich habe die daraufhin gefragt was sie damit anfangen wollen und die meinten wir wollen testen wie viel alkohol sie im blut haben.

    meine frage ist jetzt ob die einen drogentest machen und wenn ja was mir passieren kann denn ich bin noch nicht volljährig, doch ich persöhnlich glaube nciht das die einen drogentest machen werden

    wenn jemand näheres weis oder auch schonmal sowas durchgemacht hat einfach schreiben
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    also mein coseng hatte in ähnliches problem
    es war halt nur das auf der party geld geklaut wurde
    er wurde auch mit genommen,blutest und soweiter
    aber einen drogentest haben sie bei ihm nicht durch geführt
    war auch sein glück^^
     
  4. #3 5. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    beim blutalkoholtest wird kein thc-screan gemacht... wenn sie es doch gemacht haben is das egal da der konsum nicht illegal ist und du nicht unter drogeneinfluss gefahren bist. wie denn auch du bist schließlich noch minderjährig^^ hoffe nur du hast der polizei nichts gestanden....
     
  5. #4 5. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    ne die meinten zu mir ob ich noch andere drogen nehme da hab ich gesagt kippen und dann haben die mcih gefragt mit etwas drin und ich hab gesagt ne nicht das ich es wüsste

    also hab ich ncohmal glück gehabt oder ?
    nicht das ich einen brief kriege wo drin steht das ich grass zu mir genommen habe
     
  6. #5 5. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    jo haste nochmal glück gehabt ;)
     
  7. #6 6. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    Also THC kann man auf jeden fall im Blut nachweisen ... und wenn sie ein Akl test damit machen, dann bestimmt auch ein Drogen test.

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sowas kommt auch in deine Akte..
     
  8. #7 6. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    hm ich glaube weniger das du post bekommen wirst, da

    1. Der Konsum von Gras nicht verboten ist (Der Besitz und Handel damit schon!)
    2. Sie dir erst mal nachweisen müssen das du was geraucht hast, kann ja sein das du auch passiv was abbekommen hast an der hausparty. ;)
    3. Was haben die davon, wenn sie dir einen Brief nach hause schicken und drinne schreiben das du evtl. im Besitz von Drogen bist?...
     
  9. #8 6. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    Naja wenn sie dein Blut auf Alk untersuchen dann werden sie bestimmt auch n bissl THC finden aber ob sie dir desswegen was machen weiss ich nicht kannst einfach nur mal hoffen das sie n netten Tag haben^^
    Ramper
     
  10. #9 6. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    Sagt mal versteht das keiner? Wenn die bei dir z.B. nun THC und andere Wirktstoffe von Drogen finden, dann können die nix machen. Die müssen dich am ***** kriegen wenn du ne tüte dabei hast oder nen bissel dope in nem beutel oder so dabei hast.
    Der Konsum ist nich strafbar, der besitz schon... und von daher wird dem Threadstarter Strafrechtlich nichts passieren... was die sache mit dem 2 mal am Joint ziehen betrifft...
     
  11. #10 6. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    -> Cousin!

    b2t:

    Der Konsum vom Drogen ist in einem gewissen Maße "legal", der Besitz und Handel ist Strafbar!
    Sofern du keinen Unfall im Rausch verursacht hast, wird die Strafe dementsprechend geregelt.
    Ein Bluttest wird i.d.R nach dem Pusten bei hoher Promille gemacht und kann durchaus dann THC u.ä nachgewiesen werden

    mfg
     
  12. #11 6. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    Also wenn dir wirklich etwas in deinem blut finden dann werden die sicher sehen können das du das nich passiv eingenommen hast.
    Aber ist ja sowieso egal da wird dir nix passieren !!!
     
  13. #12 6. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    1, können die an ner blutprobe erkennen, ob das passiv war oder nich
    2. denke ich nich, dass sie dich ohne verdacht auf thc kontrollieren werden, das dies ja acuh geld kostet.
    3. wenn thc im blut gefunden wird, dann ist man nich gleich ausm schneider, nur weil man nix dabei hatte und momentan nich breit war. kann ganz einfach der führerscheinstelle gemeldet werden (was auch oft gemacht wird) und dann kanns problematisch mitm lappen werden
     
  14. #13 6. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    also soweit ich weiss (ziemlich sicher) wird bei nem bluttest auf alle stoffe untersucht nicht extra auf alkohol oder thc , d.h wenn du am joint gezogen hast werden die auch thc im blut finden egal wie wenig des auch war
     
  15. #14 8. April 2008
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    hier sind gemischte aussagen ich will nurnoch eins wissen krieg ich einen brief?
     
  16. #15 23. Mai 2010
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    Finds ersma grnich gut, das die sowas überhaupt könn die Blauen, aber najaa (drogentest )
    ich wurd auch ma mit 15 gepackt und ham auch geasgt ne is nix wird nichts sein, bla is! mein stiefdad is bulle und der hats in meiner akte gelesen. Is halt nich gut für die Bewerbung im Späteren nä aber sonst.. Naja mir, und allen anderren auch egal,
    bis denn grüne Grüße Marv
     
  17. #16 24. Mai 2010
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    1. Du bekommst keinen Brief (eg. kiffen).
    Begründung: Du hast keine Straftat u.ä. begangen, der Konsum ist nicht illegal.
    Wegen den Fahrrad klauen, evtl. Je nach dem was die anderen ausgesagt haben und ob dich jmd. angezeigt hat.
    2. Blut wird nicht einfach auf alles kontrolliert. je nach Substanz gibts versd. Tests und test kosten auch geld. Deswegen waren die so froh das es Schnelltests (pinkel) gibt. Hätten sie wohl auch eher gemacht als die Blutabnahme. Die ist nämlich teurer.
    3. Warum sollte die Polizei dich anlügen? Die ham ja nichts davon wenn du glaubst sie machen n alk test und dabei schauen sie auf drogen. hätten sie dir also auch einfach gesagt wenn sie n drogen test machen.
     
  18. #17 24. Mai 2010
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    Naja der Konsum ist ja nicht verbeoten... nur das Haben XD
    Aber wenn jetzt slipknot was anderes gesagt hätte würde ich davon ausgehen dass die das auch auf andere werte testen also eig müssen se dich drankriegen, da du minderjährig bist kriegt der der den joint dir gegeben hat noch mehr Ärger

    Du kannst nur hoffen das in dem Joint Amazon drinne war... das kann man im Blut net nachweisen (--> Legende: keine ahnung ob das stimmt)

    Also ich würde sagen wissen dass du Drogen Genommen hast tunt sie sicher aber ob das gegen dich verwendet werden kann und wird entscheiden die dann (zu mal man auch durch Passiv-rauchen werte bekommt)

    MFG.: Swoos
     
  19. #18 24. Mai 2010
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    moin!!!!

    Also die werden dein blut auch auf drogen teste
    Und was dir passieren kann?Wenn du schlau bist vllt garnix ( wegen dem joint)
    Du sagst doch selber hast 2 mal dran gezogen.
    Sag doch einfach das du eine selbstgedrehte zigarette geraucht / bekommen hast von einen typen den du nicht kennst!
    tu total baff, was wollen die machen dir einen verbraten weil du eine zigarette geraucht hast?!


    viel glück digga


    mfg
     
  20. #19 24. Mai 2010
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    ich denk mal sie werden deinen eltern mitteilen, dass du drogen nimmst, rauchst und alkohol trinkst. dann wird wahrscheinlich noch das jugendamt eingeschaltet. schließlich bist du ja noch minderjährig, wie du selbst sagt. also wenn du pech hast, musst du dann noch bis zur volljährifkeit ins heim. wenn du glück hast wirst du nächsten monat 18. weil bis das alle bearbeitet ist, dauert es sicher nen monat. dann müsstest du nicht ins heim. wenn du jüngere geschwister hast, wird sicher auch überprüft ob sich deine eltern ausreichend kümmern...

    schöne :poop: würd ich sagen!
     
  21. #20 24. Mai 2010
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    Hi,

    die Polizei wird, wenn sie dir Blut abgenommen hat aufgrund eines Alkoholverdachtes, auch nur auf Alkohol prüfen. Das Prüfverfahren für "illegale" Substanzen ist für jede Substanz ein anderes, d.h. wenn die THC suchen müssen die auch das Verfahren für THC anwenden!!
    Das die nach mehreren Verfahren prüfen glaub ich nicht, da z.B. der Test auf THC ca.200€ kostet und nicht ohne einen zwingenden Tatverdacht (z.B. en Beutel Gras in der Tasche :D ) durchgeführt wird.
    Des weiteren finde ich es bedenklich, das die dir Blut abgenommen haben, ohne das ein Erziehungsberechtigter (du bist minderjährig??) das autorisiert hat bzw. zu mindest informiert wurde.
    Sollte es zu einer Anzeige wegen Drogen kommen, dann ist dies der Punkt wo der Anwalt einhacken sollte und die "unrechtmässige" Blutabnahme, und somit auch das Ergebniss, anfechten kann.
    Ich würd an deiner Stelle ruhig Blut bewahren und warten was da kommt. Sollte da jetzt bei der Polizei wikrlich schon was in der Mache gegen dich sein, kannste eh nix mehr dagegen tun.

    Cu
    Death-Punk
     
  22. #21 24. Mai 2010
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    Meinst nicht das du da mal etwas viel übertraibst????
     
  23. #22 24. Mai 2010
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    Oh gott leute...
    Achtet doch mal bitte auf das Datum:rolleyes:

    *meld*
     
  24. #23 24. Mai 2010
    AW: machen die bullen einen drogentest?

    ich denke mal die Sache ist gegessen -> Thread ist aus dem Jahre 2008

    closed
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - machen bullen drogentest
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.366
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.523
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.608
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.759
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    434