Machine_check_exception

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ladrogue, 28. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2007
    Hey Leute, habe heute meinen RAM mal ausgetauscht um einen anderen zu testen. Ich hatte davor keinerlei Probleme doch als der neue drin war kam Bluescreen > MACHINE_CHECK_EXCEPTION. Hab ich mir gedacht dass mein Board den nicht möchte also habe ich den alten wieder rein (Corsair). Nun ist das Prob dass ich MACHINE_CHECK_EXCEPTION auch mit dem alten bekommen ohne dass ich groß was verändert habe... Habe extra Windows neu installiert und immernoch das selbe Problem. Ich habe Burn In Test laufen lassen also ein Test der den PC voll auslastet (Grafik, RAM, CPU, Sound) und nichts passiert. Dann habe ich den Test beendet, IE aufgemacht und wieder Bluescreen. Genau so ist es wenn ich nichts am PC mache, dann passiert nichts. Aber sobald ich dann an den PC komme und zB ein Programm oder den Browser öffne bekomme ich wieder einen Bluescreen -.-' Bei Google habe ich auch schon stundenlang gesucht aber nichts gefunden was geholfen hat. Nun frage ich euch, ob hier vielleicht jemand ist der mir irgendwie helfen kann?

    Bin echt am verzweifeln...



    Mit freundlichen Grüßen

    Ladrogue
     
  2. 28. März 2007
    AW: Machine_check_exception

    versuch einfach mal :
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/
    wenn dein RAM abgeraucht ist zeigt der dir das an.

    ps. bring Zeit mit ^^

    ps geb mal bitte von dem Bluescreen auch die STOP Zeile an
    könnte zb so aussehen :
    STOP: 0x0000009C (0x00000030, 0x00000002, 0x00000001, 0x80003CBA)
     
  3. 29. März 2007
    AW: Machine_check_exception

    hmm also bis jetzt läuft es xD habe ein paar Beträge in diversen Foren wahrgenommen und mal biss probiert. Ich hoffe es bleibt so, wenn nicht werde ich mir die STOP Zeile mal notieren und mich nochma hier melden Danke erstmal Terno, aber ich glaube eh nicht dass es jetzt funktioniert also ich werde bestimmt nochmal antworten ^^
     
  4. 3. April 2007
    AW: Machine_check_exception

    also, habe mal die ACPI ausgeschaltet, und das System läuft seitdem stabil. Ich weiss leider nicht ob nun wirklich das der Grund war, aber hauptsache es läuft

    Danke nochmals
     
  5. 3. April 2007
    AW: Machine_check_exception

    Hallo
    Wenn du nach dem RAM Einbau den Blue Screen bekommst kann es doch eigentlich nur am RAM selber liegen. Entweder aht der Baustein selber ne macke oder er ist mit deinem anderen Ram wenn vorhanden oder mit dem Mainboard nichk Kompatibel. Ich würde dir Empfehlen nen Bios update zu machen hilft auch das nicht Ram zurück geben.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.