macht alkohol schlank?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 13. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2008
    AW: macht alkohol schlank?

    Bin ca 18cm (+ ein paar millimenter) und hab noch nie über 70 gewogen, obwohl ich alles mögliche in mich hineinstopfe (Alkohohl und Zigaretten auch). Ich hab mir mal aus verzweifelung ne woche lang auf alles Sauce Holondaise geschmiert ^^ hat überhaupt nix gebracht.

    Ich find mich damit ab was mein artzt sagte : "Guter Stoffwechsel" .... -.-

    Um meinen Beitrag ein wenig informativer zu gesalten....


    Alkohol und Gewichtszunahme
    Spoiler
    Welchen Einfluss hat Alkohol auf das Gewicht?

    Schon lange ist bekannt, dass Alkohol (= Ethanol) ein sehr energiereicher Nährstoff ist - ein Gramm Alkohol liefern 7,1 kcal, also fast doppelt so viel Energie wie Proteine und Kohlenhydrate. Laut dem vierten Schweiz. Ernährungsbericht werden pro Tag 239 kcal aus alkoholischen Getränken zugeführt. Somit hat Alkohol einen Einfluss auf die Energiebilanz. Deklariert wird der Ethanolgehalt von Getränken als Volumenanteil in Prozenten. Bei der Umrechnung in Gramm muss die spezifische Dichte von 0,79 kg pro Liter berücksichtigt werden. So enthält ein Liter Rotwein (12 Vol%) 95 Gramm Ethanol. Wird zum Essen Alkohol getrunken, so wird dieser im Körper vorrangig abgebaut. Ethanol reduziert die Fettsäureverbrennung während mehreren Stunden um gut einen Drittel und verstärkt dadurch die Fettdepotbildung. Wer also zu einem üppigen Essen noch Wein konsumiert, sorgt dafür, dass auch wirklich möglichst viel Fett auf den Hüften oder am Bauch landet. Untersuchungen zeigen ausserdem, dass ein erhöhter Alkoholkonsum die androide Adipositas (Fettansammlung im Bauchbereich) fördert. Insgesamt betrachtet, steigert Alkohol das Risiko deutlich, übergewichtig zu werden.

    Quelle : Quelle


    Eigentlich kann man nur ...*hand reich* sagen ^^ ich hab 3 jahre lang jeden 2 tag eine pizza verdrückt und paar schokoriegel die woche kamen auch zusammen. Hab kaum zugenommen , wurde deswegen (gottseidank) sogar ausgemustert xD
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: macht alkohol schlank?

    Schon mal deine Waage überprüft? Technischer Defekt oder so? XD
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: macht alkohol schlank?

    doofe frage xD
    alkohol is kalorien pur
    wennde abnehmen willst am besten nur noch vodka und bier trinkn (vorsicht ironie)^^

    mfg
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: macht alkohol schlank?

    Vielleicht verbrennste beim Partymachen viel mehr Kalorien als du zu dir nimmst, dann kann es ja sein das du abnimmst. Aber alc. macht dich nicht dünner und auch nicht dicker.
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: macht alkohol schlank?

    leute, die ins fitness-center gehen, vermeiden alkohol, dadurch den konsum masse verloren gehen kann.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.