Macht der Pc die Augen kaputt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von McPolak, 10. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2008
    AW: Macht der Pc die Augen kaputt?

    Also ich hab jetzt schon seit 3 Monaten frei, sitze daher auch öfters am PC als sonst. Und meine Augen haben sich nicht verschlechter. Das Gerücht das sich die Augen verschlechtern kommt wohl noch von der alten Röhren Zeit, wo das durchaus passieren konnte. Bei den neuen LCD's ist es nicht mehr so.
    Und das man das dann erst im alter merkt ist totaler quatsch. Es ist normal das die Augen im alter schlechter werden. Das hat aber nichts mit lange vorm PC sitzen zu tun.

    Ich war vor kurzem auch beim Augenarzt und der hat mir das bestätigt das die Augen nicht schlechter davon werden. Das einzige was passieren kann ist das du kopfschmerzen bekommst , weil die Augen sich die ganze Zeit auf einen Punkt konzentrieren und das daher anstrengend für die Augen ist.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.