Macht meine Graka bald die Kretsche?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Virus_90, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2007
    hi,

    ich habe jetzt seid ca. 3 Jahren (oder länger) meine geliebte Radeon 9600XT, doch seid ca. 1 Jahr kommen beim Booten manchmal Grafikfehler in Form von Rote Streifen und seid 2 Tagen habe ich ständig Pixelfehler (Blau/Rot blinkend) diese Pixelfehler bleiben immer an der gleichen stelle. Das heißt wenn ich im Browser scrolle, dann gehen die auch Hoch/Runter. Kann also nicht am Monitor liegen. Außerdem geht meine Graka beim booten manchmal aus. Sind das alles nur Treiber probleme oder wird meine Graka bald den Geist aufgeben? Ich verwende den Omega-Treiber.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2007
    AW: Macht meine Graka bald die Kretsche?

    Würde mal auf überhitzung tippen... ist bei mir schon ganze 3x passiert (Zum Glück Garantie :D)
    hatte auch die selben Symptome!
     
  4. #3 5. Dezember 2007
    AW: Macht meine Graka bald die Kretsche?

    Guck doch mal mit Everest die Temp. deiner Graka nach. Ich weiß zwar nicht so genaue Wert abwann es kritisch wird aber ich würde so sagen über 60 Grad ist nicht mehr ganz so gut.

    Ist der Treiber denn aktuell oder immer noch der von vor 3 Jahren, ich hoffe nicht^^
     
  5. #4 5. Dezember 2007
    AW: Macht meine Graka bald die Kretsche?

    Sogar bis zu 100°C sind bei Grakas Problemlos möglich.

    Mein freund hat ne Passive 7950er die wird bis zu 110°C unter Volllast und die läuft nun seit ~11 Monaten.

    Und alte Treiber sind bei alten Grakas manchmal mehr als empfehlenswert.
     
  6. #5 5. Dezember 2007
    AW: Macht meine Graka bald die Kretsche?

    Ich hatte fast das selbe mein Pc is immer abgestürtzt. Dann hab ich mir Wärmeleitpaste geholt den Kühler der Graka abgemacht und sah ich hatt keine Paste mehr drauf. (meine Graka is 4 jahre alt) Ich hab dann die Paste drauf gemacht. Dann habe ich noch zur sicherheit auch auf den CPU Wärmeleitpaste drauf gemacht und siehe da es läuft alles besser als zuvor.
     
  7. #6 6. Dezember 2007
    AW: Macht meine Graka bald die Kretsche?

    Ja der Aufwand wird sich nicht lohnen....habe ne Radeon 9600XT AGP. Ich habe heute schon nen neues Mainboard bestellt und ne 8600GTS. Und wo ich schonmal dabei war noch nen AMD X2 5200+, sowie 2GB DRR2 800Mhz. Also brauche ich den kram nit mehr. Wenn einer von euch HW günstig will, also ich verkaufe dann folgendes:

    Radeon 9600XT
    3x 256DDR 333Mhz von Infinion
    ASUS A7N8X-X
    AMD XP 2600+ Boxed

    Wer interesse hat einfach per p.n. melden mit Preisangebot.
     
  8. #7 6. Dezember 2007
    AW: Macht meine Graka bald die Kretsche?

    Versuch die Grafikkarte erstmal zu untertakten dann könnten die Grafikfehler weggehen.
    Aber ich hatte letztens das gleiche Problem mit meiner 9800PRO die ich auch schon 2 Jahre hatte.
    Resultat : Ich hab mir eine neue Grafikkarte zugelegt.

    Ich würde dir die ATI 1650Pro empfehlen. Nicht zu teuer und genügend Leistung für dein System.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...