Macke in Laptop-Display

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Warezz, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2008
    Hi zusammen,

    und zwar hab ich eine kleine Macke in meinem Display. Man sieht es nur, wenn man es weiß! Aber besonders auf schwarzen Hintergrund ist das echt nervig, weil es so Aussieht als wäre es ein Pixelfehler!

    Jetzt zu meiner Frage: Es gibt doch so Kratzerentferner. Hat jmd. von euch damit Erfahrungen gemacht? Ich will nicht mein komplettes Display dadurch zerstören.

    Oder weiß jmd. ob man nur die oberste "Schutzschicht" des Laptops tauschen kann, so dass es nicht so teuer wird !?


    Also danke schonmal. Die SuFu hat nur was mit kleinen Kratzern bei Handys was gebracht.


    thx

    ciao
    Warezz
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Macke in Laptop-Display

    Wäre interessant zu wissen ob du ein Glaretype oder ein mattiertes Display hast.

    Die oberste Schicht deines TFTs ist ne Glasplatte zum Schutz. Wenn der Kratzer nicht allzutief ist kann man den mit ein wenig Polierpaste und Geduld wieder rausbekommen. Wenn du allerdings ein mattiertes Display hast kann das problematisch werden. Displex & co glätten nämlich die Oberfläche und du hast hinterher lauter spiegelnde glänzende Flächen.

    Viele der neuen Glaretypes haben eine Extrascheibe aus Glas oder Kunststoff vor der eigentlichen Displayscheibe. In dem Fall kannst du einfach mit Displex oder ner entsprechenden Glaspolitur schrubben.

    Naja und mit Glück polierst du dir auch die Entspiegelung runter... dann hast du da nen dicken nervenden Fleck aufm Bildschirm. Vielleicht besser vom Fachmann machen lassen.
    Ach und wenn du ne Acrylscheibe davor hast kannst du diese evtl. auch komplett wechseln/lassen
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Macke in Laptop-Display

    hm also das ist ein spiegelndes Display. Also kein Mattes.

    Was für eine Scheibe/Display genau drin ist, weiß ich nicht. Wie bekomm ich das raus!?

    Meinst du man kann den Laptop zu nem Fachmann bringen, ohne diesen extra einschicken zu lassen!? Das dauert ja immer ultra lange, bis der dann wieder zurück kommt.

    danke schonmal

    Warezz
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Macke in Laptop-Display

    Würde ich auf jeden fall vom Fachmann machen lassen nacher verhunzt du noch mehr das Display. Würde einfach mal zu einem Computer Fachgeschäfft gehen und fragen was das Kostet und wie lange das dauert.
    Kann soetwas nicht auch Carglas ev machen?? Ruf doch da mal an unf frage.... fragen kostet ja nichts
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.