MacOS auf AMD PC ?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von El Torrro, 28. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2008
    Hey

    Ich habe eine Frage:

    Und zwar möchte ich vll Mac auf meinem Rechner installieren, habe aber kein Bock alles umsonst zu machen (also das später nichts geht)

    Jetz wollte ich fragen ob MAC überhaupt mit meinem PC kompatibel ist bzw auf meinem PC läuft ??? (in der SIG is mein Sysprofile)

    Wegen dem AMD mach ich mir Sorgen weil ich gelesen habe das Mac Probs mit AMD's hat ?


    Ich würde Mac als einzigstes OS nutzen und damit dann vll mal Counterstrike Source zocken, aber hauptfokus besteht darin recordings zu machen, also mit Garageband und co



    Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig Aufklären ...



    Natürlich gibts auch Bewertungen für Hilfe ;)




    MfG

    El Torrro
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Dezember 2008
    AW: Mac OS au f meinem Rechner ?

    wenn du da drin deine hardware wieder findest, geht es:

    HCL 10.5.2 - OSx86

    ansonsten is das forum von project osx86 auch sehr hilfsbereit, allerdings gilt dort englisch only =)


    musste mal schauen
     
  4. #3 29. Dezember 2008
    AW: Mac OS au f meinem Rechner ?

    AMD CPUs sind kein Problem, ging auf meinen AMD auch problemlos, er muss halt mind. SSE2 haben(je nach Version, aber spielt bei deiner CPU keine Rolle).
    Such dir eine Version die für AMD CPUs ist(steht eh immer dabei) und bei der alle Treiber für deine Hardware(Graka und Mainboard) dabei sind.
    Hab das Asus M2N-E(also ein relativ ähnliches Board - zuminderst die gleiche Serie^^) und ATI X2900XT da ging alles Nr1. bis auf den Ton. Für solche Probleme gibts dann dieses Forum:
    OSx86 10.5 (Leopard) - InsanelyMac Forum
    Da findest du Anleitungen, Treiber usw.
    Schau halt, dass du eine möglichst aktuelle Version bekommst(10.5.6 = aktuellste).

    Kleiner Tipp:
    Am besten vorerst auf einer anderen Festplatte bzw. Partition installieren, damit du ggf. bei Problemen zuminderst auf dein altes OS zugreifen kannst.
    Falls du es auf eine Partition werfen willst -> Acronis Disk Director, der kann HFS+ formatieren. ;)
    Anleitungen dazu findest ebenfalls im InsanelyMac Forum.


    Counterstrike:Source/Steam musst so installieren:
    Besorg dir das Programm Crossover und dann kannst mit diesem Programm Steam ganz normal wie unter Windows installieren.


    Achja: InsanelyMac hat auch einen Deutschsprachigen Bereich, allerdings findest da natürlich nicht soviele Informationen: Deutsch - InsanelyMac Forum
     
  5. #4 29. Dezember 2008
    AW: Mac OS au f meinem Rechner ?

    Ich wollte sowieso wieder XP drauf hauen also wen Mac nich funzt mach ich gleich XP ^^

    Danke schonmal für eure Hilfe Bw ist raus ;)
     
  6. #5 29. Dezember 2008
    AW: Mac OS au f meinem Rechner ?

    das größte problem ist meist das mainboard, wenn das mainboard net drin steht, kannstes vergessen..

    ich hab z.b. das msi p35 neo combo und da steht nur drin msi p35 neo halt ohne combo und zack gehts net -.-
     
  7. #6 29. Dezember 2008
    AW: Mac OS au f meinem Rechner ?

    Oha das is natürlich :poop:, ich hab mir eben ne Version angeguckt (die down is :() Da stand nur was von Chipset driver Nforce 3/4/5 ???
    Ich habe ja ne 590er chipsatz also geht oder wie ?
    Bei grafic driver stand Geforce ......./8xxx, also müsste es ja auch gehn
    und beim sound stand was von treiber für nforce chipsatz bla ... ^^
     
  8. #7 29. Dezember 2008
    AW: Mac OS au f meinem Rechner ?

    Wenn ein Treiber für den nforce 590 dabei ist, müssts gehn.
    Für mein Chipsatz und auch für den Audiochip war ein Treiber dabei, Audio ging trotzdem nicht, auch nachdem ich aus den InsanlyMac Forum 10 verschiedene Treiber probiert hab die alle gehn hätten sollen......
    Bei einer anderen Version(war damals noch Tiger) hatte ich nur Probleme mit den Grafikkarten Treiber.
    Probiers, mit Glück funktionierts ja direkt nr1.

    Mac OS X auf normalen PC ist eher ein Glücksspiel wenn man nicht schon beim Hardware kauf daran denkt. ;)
     
  9. #8 5. Januar 2009
    AW: Mac OS au f meinem Rechner ?

    Da hast du schon recht, obwohl man sagen muss, dass MSi boards fasst immer Probleme bei der Installation machen, also die InstallDisc muss extra gepacht werden.
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Mac OS au f meinem Rechner ?

    hardwaretechnisch ist es gar nicht so das riesen problem da ja osx ja jetzt für intelmaschinen gebaut ist. dh worauf ihr achten müsst ist, dass für eure windows hardware mac osx treiber gibt, sprich graka mb blablub, dann sollte alles funktionieren.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MacOS AMD
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    575
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.098
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.002
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.059
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.591