Männerfreunschaft

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Clitty, 1. März 2007 .

  1. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    Ja sowas kenn ich sehr gut..das ist aber der lauf der dinge glaub ich..... naja finde das natürlich schade den man macht kaum noch was miteinander, treffen tut man sich vllt alle 2-3 wochen einmal. Aber sowas trifft nicht immer zu, es gibt welche die vernachlässigen ihre Freunde nicht.. sowas kenne ich auch.. Freunde kommen und gehen aber die weiber nehmen sie uns weg^^
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    Tjoa, ständig sehen hat ja im Prinzip nichts mit Freundschaft zu tun....

    Es gibt ja Telefon, Internet etc.... Natürlich ist es blöd, dass man nicht mehr so viel Zeit verbringen kann.... aber das ist normal.

    Wenn man irgendwann mal im Ausland arbeit etc. wird die Sache noch schlimmer... aber solche Kontakte sollte man immer gut Pflegen.

    Wenn es nur die Freundin ist, die Möglicherweise noch in der selben Stadt/Bundesland wie ihr wohnt geht das ja noch... aber wenn es dann irgendwann mal International wird oder noch schlimmer Transkontinental dann ist die Sache richtig bitter denn man kann dann nich einfach mal vorbeifahren o.ä..... dann sieht man sich nur 1-2 mal im Jahr.

    So ergeht es jedem Schüler nach dem Abschluss, da zerstreut sich alles... dann wird das Leben nochmal neu geordnet und man erkennt schnell, wen man nur oft gesehen hat und wen man oft sehen will




    So ist der Lauf der Dinge.



    MfG
    F.
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    naja das ist so und wird auch immer so sein denke ich mal ich habe zum glück habe sehr sehr treue freunde! die sagen wort wörtlich wenn es dir nicht pass dann gehe doch( zu ihren frauen )^^
    ich würde keinen meiner freunde ohne einen richtig grund stehen lassen.
    freundschaft ist das wichtigst eine freundin kommt und geht " so sehe ich das "
    aber eine richtig freundschaft bleibt für immer .....

    deswegen Spood ( Bad Boyz for Life)^^

    mfg:BAby-Shake
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft. !!!

    joa also is ja logisch, dass wenn nen kumpel ne freundin hat man ihn nicht mehr so oft sieht wie vorher! denke mal wenn dein freund dich so sitzen lässt wegen nem mädchen hat er sich entschieden wer ihm wichtiger ist, hatte ich so extrem wie du noch nie... freundschaft geht über ne beziehung hinaus!
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    also bei mir steht die freundschaft immer vor einer beziehung. und ich finde sowas echt nicht inordnung. aber wie gesagt in der not erkennt man freunde.
     
  6. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft. !!!

    joa das prob kenne ich nur zu gut!
    ich selber weiß und verstehe das man einfach weniger zeit hat für freunde da man jede freie minute bei der freundin sein will usw. aber ich bin der meinung das man so nen zwischending finden muss, um nicht alle seine freunde zu verlieren....

    Mein damaliger bester Kumpel hat jetzt Mittlerweile auch eine Freundin seit etwa nem Jahr oder so ...
    Der kontakt wurde zeitweise weniger und weniger.... wenn man was gemacht hat war immer freundin dabei! sprich so richtge Männerrunde gab es gar nicht mehr. Ich finde seine Freundin sehr nett kannte sie auch schon vorher gut ^^ aber naja stört mich doch extrem manchmal, wir gehen nicht mehr nur als Männer weg usw....

    Aber was solls ich bin wahrscheinlich auch so wenn ich ne Freundin habe, das merkt man selber ja gar nicht so ... Ich versuceh aber mir immer zeit zu nehmen für andere leute, wenn ich merke ich vernachlässige einen meiner freunde dann mach ich halt was mit denen..
     
  7. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    hmmm an versteht es meisten erst wenn man selber mal ne freundin hatte

    denke aber wenn er echt noch kaum zeit mit dir/euch verbringt, dann geh doch zu ihm und sag ihm deine meinung! aber so richtig

    ich hab mit meinen 3 besten freunden auch soner 4er clique und wenn da einer mal bisschen aus der reihe tanzt, sagen ihm die anderen 3 aber ganz zackig die meinung

    gegen eine freundin hat keiner was, aber man muss eine gesunde mitte finden
     
  8. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    Mhh so ergeht es vielen Freundschaften, bei mir selbst was es auch so. Als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin habe ich meine Freunde auch vernachlässigt, aber das legt sich mit der Zeit irgendwann schafft er es auch euch und seine Freundin unter einen Hut zu bringen. Am besten wäre es wenn er mit ihr und euch zusammen chillen könnte. Das schafft das Problem aus dem leben, glaub mir .

    Man muss einfach die Freundin mit in den Freundeskreis integrieren und es sollte nicht 2 welten geben. Einmal freundin und Freunde. Wir haben nur gekifft die ganze zeit und trotzdem war die Freundin von meinem besten Freund dabei, ich kannte sie aber auch schon die Jahre zuvor, aber es scheint mir nicht so als würdest du das machen. Wenn die schon länger als 6mon. zusammen sind und guten Sex haben oder überhaupt sex haben, dann sollte sie in eure 3er Gruppe mit integriert werden. Seht sie einfach als Freundin und nicht als die Freundin von eurem Freund.
     
  9. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    1. sorry hab mich ausversehen bedankt
    2. die situation kenne ich seitdem mein "ex" bester Freund ne Freundin hat sehe ich ihn 1x/Monat früher waren wir jeden tag zusammen draussen und haben viel gebaut
    wenn ich ihn mal sehe dann vllt nur kurz hallo sagen -.-
     
  10. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    Mhhh... ja, das is leider so, die Fraun sind halt ne Brücke für alle Männlichen Kumpels Als ich noch meine Freundin hatte, habe ich meine Jungs auch sehr vernachlässigt, was ich vll besser hätte nich machen solln. Jetzt is wieder alles beim alten, aba etwas sauer warn die doch schon alle...
    Naja, so is das nun ma, aba wenn erstma Schluss zwischen den beidn is, denke ich das er bei der näxten Olln mehr acht geben wird...
    Gruss
     
  11. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft. !!!

    Ich muss leider sagen dass ich auch dazu gehöre aber ich habs eingesehen dass das nicht richtig meinen Freunden gegenüber ist...und ist schon seit langem nicht mehr dass ich so an meiner Freundin hänge...aber mein Kumpel mit dem ich sonst immer abgehangen hab der hat au ne Freundin und den kannste total vergessen weil der lässt sich von ihr alles sagen und lala...echt shit, ich versteh dich!
     
  12. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    Naja, ich kann nur soviel dazu sagen, dass es bei mir eig.
    genauso ist.
    Vernachlässige eig. au meine Kumpels.
    Aber will halt viel zeit mit meiner Freundin verbringen.

    Das legt sich aber wieder, warte einfach ab, rede mal mit ihm darüber.
    Und gib ihm die Chance wenn er wieder ankommt
     
  13. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    Genauso war es bei einem guten Freund von mir auch. Er warmit seinerdamaligen Freundin 7 MOnate zusammen und hat den Kontakt zu uns fast komplett abebrochen. Aber das hat ihn irgendwann selber gestrt, und als Schluss war, hat er sich auch bei uns entschuldigt.

    Seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin, versuche ich das zu vermeiden. Mittlerweile kennt meine Freundin meine Freunde auch sehr gut, sodass wir immer was zusammen machen können.
    Ab und zu mache ich auch mal alleine was mit meinen Kumpels, was aber für sie kein Problem ist.
    Was will man mehr
     
  14. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft. !!!

    das kommt öfters vor wie hier schon geschrieben wurde
    aber das ist normal
    du kannst ihn ja einfach anrufen und fragen ob er mal wieder zeit hat
    und wenn ihr dann was unternimmt frag ihn einfach ob du vll in letzter zeit nervst oder so
    und dann sag ihm noch das du das denkst weil er sowenig mit dir macht
    dann wird er dir sicherlich erklären wegen seiner freundin und so
    am besten dann einfach sagen: aso ok
    aber können wir uns nicht trotzdem mal wieder öfters treffen ?
    oder sagen das seine freundin auch mit kommen kann
     
  15. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    Wie meisnt du das mit ,,du stehst auf männliche foren besucher" ? Also das du auf Mänenr stehst?

    Naja seit dem ich mti meinem Freund zusamen bin hm...er sieht seine Freunde schon sehr oft,da wir meistens gemeinsam chillen. Aber am WE zb und in der Woche komt er erst zu mir für paar h und dann geht er mit mir und den andern iwo chilln...ich geh aber früher nach hause und dann chillt er alone mit seinen freunden.

    Schlag doch vor,dass er ma seine Freundin mitnimmt,und damit sie nicht so alone is kann sie paar Freundinnen (die lvlt single sind?) mitnehmen...vllt entwickelt sich bei euch auch was mit ihren Freundinnen und dann könntet ihr n Pärchenabend machn und so
     
  16. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    Uhuhuh schmerz lass nach ! habe auch einen besten freund den ich viel mehr als bruder sehe und nicht mehr als freund. Ich kenne ihn jetzt so lange er lebt und diese phase hatten wir auch mal gehabt . Aber ganz erlich gesagt war es viel mehr ich der den kontakt wegen eines mädels abgebrochen habe . Nach 3-4 monaten wo wir uns eigentlich 7 mal die woche gesehn haben und das wirklich im heufigsten der fälle und das dann rapite abgenommen hat hat er mich angerufen und mir seine meinung gesagt. heute lass ich mich nicht mehr zu von mädels meinen kontakt zu ihn abzubrechen.

    Ps: wie wärs denn wenn du es auch mal versuchst ?( mhh.

    MfG

    köllenmaster

    hoffe hilft dir ^^
     
  17. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft. !!!

    naja...ist doch normal!
    kenn ich aus meinem freundeskreis,...und aus meinen erfahrungen kann ich das auch sagen.
    das ist ja normal wenn zwei single freunde sich immer jeden tag sehen, und einer von denen eine freundin dann hat, dass er dann auch zeit mit seiner freundin ALLEIN verbringen muss.
    aber wenn die freundschaft das nicht aushaltet wars wohl keine sehr gute...^^
     
  18. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft. !!!

    einen guten kumpel wegen einer frau sitzen lassen!!!! das kann ich nicht verstehen... eine guter freund ist wichtiger als eine beziehung mit einer frau... eine gute freundschaft hält ein leben eine beziehung kann vll schon morgen vorbei sein.... ich bin so eingestellt frauen gibst es wie sand am meer aber echt gute kumpels findet man selten... deshalb find ich das freundschaft vor geht und danach die beziehung... so sehe ich das!!!

    servus arnonymart!!!
     
  19. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    ja leider gibt es solche traurigen dinge, aber ich denk mir immer, egal welche frau kommt, freundschaft geht einfach vor, kann kommen was wolle..
     
  20. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    Ich kenn das ehrlichgesagt gar nicht, mein bester Freund sieht mich öfter und länger als sein Freundin, was Sie schon ziemlich anpisst ... Aber wir labern immer sehr viel und ... ka Freundschaft eben er würde mich nie hintenanstellen, nicht mal für seine Freundin.
    Ich hab ihm auch schon gesagt das er sich öfter mit ihr treffen soll, aber er meinte "Frauen kriegste immer Freundschaften sind fürs Leben".
     
  21. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    ich kenn das porblem leider auch

    du musst ihn drauf aunsprechen, ihm dasproblem ganz direkt schildern

    hey wenn du irgendwie hilfe brauchst meld dich bei mir, tust mir voll leid, wie gesagt ich habe dasgleiche problem...
     
  22. 1. Februar 2008
    AW: Männerfreunschaft

    Da haste nen richtigen freund
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.