Männlicher Haarausfall - Was hilft wirklich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von michi0r, 3. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2009
    Ich habe in meinen jungen 19 Jahren gemerkt das meine Haare dünner wurden. Also ging ich zum Hautarzt, der mir "testosteronbedingten Haarausfall" diagnostizierte.

    Er nannte mir 2 Mittel, ein teures über 200 Euro und ein "billiges" für 70 Euro (3 Monatspackung). Ich entschied mich für das billige namens "Regaine".
    Meine Geheimratsecken haben sich seitdem trotzdem vergrößert.. Was kann man dagegen sonst noch tun, was hat bei euch BEREITS GEHOLFEN ?
     
  2. 3. April 2009
    AW: Männlicher Haarausfall - Was hilft wirklich

    Wenns genetisch bedingt ist kannst du soviel creme drauf schmieren wie du willst, ausfallen werden die trotzdem.
    Hat jmd in deiner Fam. starken Haarausfall?

    mfg LOTW
     
  3. 3. April 2009
    AW: Männlicher Haarausfall - Was hilft wirklich

    red doch kein schwachsinn wenn du keine ahnung hast.

    finasterid (die teuren tabletten) und regaine werden doch schon ganz erfolgreich gegen den haarausfall eingesetzt.

    auch wenn finasterid eifacher zu benutzen is und besser wirkt, rate ich dir davon ab, da es wie mitm autofahrn im betrunkenen zustand is.. du wirst es dein leben lang bereuen wenn die nebenwirkungen eintreten...
     
  4. 3. April 2009
    AW: Männlicher Haarausfall - Was hilft wirklich

    nehm auch reagine seit kurzem. Muss schon sagen das es bisl nervig is aber was willste machen.
    Und Erfolg siehste erst nach 8 wochen anscheinend.
    Naja wenns nix wird gibts halt glatze , is auch sexy

    Gruß Burns
     
  5. 3. April 2009
    AW: Männlicher Haarausfall - Was hilft wirklich

    LOTW hat da nicht ganz unrecht. Die Medikamente koennen es nur rauszoegern aber nicht verhindern.

    Für fast alle Produkte gilt: Setzt man die Substanz ab, so fällt das neugewonnene Haar wieder aus. Das heißt, man muss die Substanzen ein Leben lang einnehmen bzw. auftragen, um einen dauerhaften Erfolg zu erreichen. Alle Präparate benötigen mindestens zwei Monate, bevor überhaupt eine Besserung möglich ist, da ein neuwachsendes Haar diese Zeit benötigt, um durch die Haut zu wachsen. Finasterid-basierte Produkte müssen etwa sechs Monate angewandt werden, bevor erste Erfolge sichtbar werden können.
    (wikipedia.de)
     
  6. 3. April 2009
    AW: Männlicher Haarausfall - Was hilft wirklich

    es gibt in meinem bekannten/verwandten kreis welche die tatsächlich auf alpecin schwören.
    ich-bin schon etwas älter-bin aber der meinung, dass das keine schande ist.....
    nun mal spasseshalbe sage ich..besser glatze.... als gar keine haare.
    mach dir nix draus, denn die geselschaft suggeriert nur...ein gutaussehender mann ist man mit mähne.
    nimm es wie es ist, so verlierst du wenigstens nicht dein selbswertgefühl.

    peter petrell...ist schon alt..sang mal"oh man ich bin viel zu bescheiden" und das gleich solltest du trotz des haarausfalls vorm spiegel denken (kenne deine gesangstalente nicht)

    in diesem sinne, der olle kyndros
     
  7. 4. April 2009
    AW: Männlicher Haarausfall - Was hilft wirklich

    Versuch mal es damit, rasier dir eine glatze. Aber komplett weg.
     
  8. 4. April 2009
    AW: Männlicher Haarausfall - Was hilft wirklich

    Nassrassur oder ohne Aufsatz alles abrassieren.
    Ansonsten kauf dir nen Toupet.
     
  9. 4. April 2009
    AW: Männlicher Haarausfall - Was hilft wirklich

    Nein bis einschließlich Großeltern zu 100% niemand! Deswegen wunderts mich das es mich trifft..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.