Mafia 2: Schönes Spiel mieses Ende?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von baensch, 25. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2010
    Hallo an alle Mafiosis

    Habe mafia 2 gerade durchgespielt naja was heißt durchgespielt.
    Bin bei 70 % angekommen und aufeinmal kommen die Mitwirkenden

    Schöne story aber einfach ein zu Abgeschnittenes Ende meine Meinung nach.
    Evtl. der Hinweis auf einen 3ten Teil ?

    Im großen und Ganzen hatte ich mir mehr erhofft von dem Spiel ,jedeoch finde ich das es ein gutes Spiel ist.

    was sagt ihr dazu??

    Wie findet ihr das ende ??
    Wie findet ihr die Story?
    und zu guter Letzt wie findet ihr das Spiel allgemein (Grafik, Steuerung, etc.)

    Freue mich auf eure Posts

    Lg Baensch
     
  2. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    wo kann man sehen bei wieviel % man angekommen ist? da das spiel keine nebenmissionen hat klingt es schon etwas komisch o0


    bin gerade bei chapter 10...wieviele gibt es insgesammt?
     
  3. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    15.

    Ich find das Ende war im Prinzip schon passend, klar einige Cutscenes zwischen den Kapiteln haben sehr viel Zeit verstreichen lassen, aber ich fand storytechnisch war das Ende ok.
    Man hätte nur zwischendurch noch viel merh Jobs, etc. spielen müssen.

    Ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendwas nicht erzählt wurde.

    Außer
    Spoiler
    Dass es KEINEN Sinn ergibt, dass Joe sterben muss.
    Es ist einfach nur it.
    Als hätten die auf Gedei und Verderb noch das Happy End zerstören müssen.

    Ich hab nicht mit einem Happy End gerechnet, aber wie die das durchgeführt haben ist in meinen Augen Schwachsinn, das war viel zu abgehakt und wurde einfach 0 erklärt.

    Ich denk, denen is die Zeit ausgegangen, mehr nicht.
     
  4. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    15 Kapitel gibt es.. Und den spielfortschritt kannst du im Menü unter Extras glaube sehen
     
  5. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    kannst unter nem menüpunkt nachsehen, statistiken oder so. da steht wie viel % im spielverlauf. bin bei 32% und finds bisher echt cool. bisher ein würdiger nachfolger.. wenn jetzt noch mehr mafiosigeballer kommt bin ich vollkommen zufrieden
     
  6. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    Grafisch finde ich es nicht so schlecht wie viele Newsseiten oder PC Zeitschriften schreiben.
    Die Story sollte man in meinen Augen verfilmen, echt richtig geil, bin zwar erst bei Kapitel 11, aber es gefällt mir echt richtig gut.

    Aber das Game ist leider nur auf die Story ausgelegt, hätte aber durchaus mehr Potenzial gehabt im vergleich mit GTA4. Aber Rockstar Games/North hat sich ja auch von Teil zu Teil gesteigert, trotzdem ist Mafia 2 für die heuten zeiten etwas abgespeckt von den Möglichkeiten.

    Im großen und ganzen ist es ein Klasse Spiel, mit einer Klasse Story, welches ich aber nur einmal spielen werde, vllt. auch ein zweites mal nach erscheinen diverser Updates/Patches, weil sich eben nur die Story lohnt.

    Für Mafia Fans ein muss, für Leute die mit diesem Genre nicht viel Anfangen können, sollten sich das Game erstmal mal woanders her besorgen und anschließend über den Kauf nachdenken.
     
  7. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    Hast es mal auf Konsole gesehen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur Pc Version.
    Die Grafik auf Xbox IST schlecht. Auf Ps3 hab ichs nicht gesehen, von dem was man liest solls aber noch schlechter sein.
     
  8. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    ja stimmt, PS3 ist noch schlechter in sachen grafik, also bei der Xbox.

    aber beim PC, einfach atemberaubend echt, wenn man abend so durch dir gegend kurvt, und die lichter schön blenden!

    hat noch kein spiel so gut hinbekommen!
     
  9. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    woah was 15 kapitel nur? schlechter scherz oder?

    mit allen cutszenes bin ich gester bis chapter 8 gekommen...dank p2p crack gings nicht weiter.

    skidrow release hat demo savegame ja nicht angenommen...ergo mit movie skippen bis chapter 8.....in 2 stunden war ich da wenn überhaupt.

    was mir bisher aufgefallen ist: SEEEEEEEEEEHR wenig geballer. vor allem jetzt bei movies skippen ist mir aufgefallen....man fährt NUR querr durch die map.....morgens anruf "komm mal her" dann wird da belabbert. "fahr dort hin und dort hin" also wieder hin....da passiert dann was in der szene und dann "bring joe nachhause"....."fahr nachhause"....

    Spoiler
    bestes beispiel wo die leiche vergraben werden soll und man im cathouse ist....

    fazit bis kapitel 10:

    + hammer story
    + hammer grafik
    + die zwischen szenen hammer
    + schusswechsel szenen der hammer.....
    + personen sehen realistisch aus *
    + KI bei Zivilisten wie die ihre autos reparieren, schnee wegfegen usw

    - .... die es jedoch ziehmlich wenig gibt
    - teilweiße nur von a nach b unterwegs....querr durch die stadt jedes mal
    - nervige "nebenaufgaben"....extra hin laufen zum kloputzen...wärter pisst wieder rein und man muss wieder sauber machen
    - man kommt mit den namen durcheinander, personen werden kurz vorgestellt und 5 chapter weiter werden alle namen genommen und einfach irgendwas wichtiges erzählt
    - kurze spielzeit (ca 2 stunden ohne cutszenes bis chapter 8)
    - *woran man aber sehr gut erkennt dass es ganz wenige personen models gibt.... (wärter, chinesen, afroamerikaner, *****n sehen alle gleich aus)
    - keine freiefahrt
    - kleine stadt die nicht viel zu bieten hat


    hammer spiel, jedoch viel zu kurz. wollte es mir eigentlich kaufen....aber naja werde wohl warten bis preis runter gegangen ist.....für so ein kurzes spiel (für mich ist es einfach kurz...) gebe ich keine 50-60EUR aus....sorry entwickler
     
  10. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    Ich fand die Fahrten ehrlich gesagt besser als die Ballereien.

    Die Schusswechsel sind in meinen Augen nur Mittelmaß.
    Aber die Stadt ist so genial designed, die Grafik is so fett und die Atmosphäre mit den alten Autos, der Musik etc. ist so dicht, dass einfache Fahrten echt Bock machen.

    Und auch z.B. das Kloputzen, Kisten schleppen .. ich find das waren gerade die Sachen, die Mafia 2 und die Atmosphäre von dem Spiel ausgemacht haben.

    Die Missionen, wo man irgendwelche Hütten stürmen musste oder so fand ich meistens langweilig, weil die Gegner so saudumm sind.
    Zielen, warten bis er rauskommt, ballern. Stürmen tut niemand, umlaufen tut niemand, man muss 0 aufpassen.
    Mehr muss man nicht machen, keine Schüsse aus den Autos oder so, einmal darf man sich an ein MG42 setzen, das wars dann auch schon.
     
  11. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    Mal ein Kurzes PRO&CONTRA

    Pro:

    • Grafik... Einfach nur wow! Auch ohne PhysX-Effekte. Wobei mir die Explosionen der Autos garnicht zusagt
    • Atmosphäre wie in einem Film. Musste oft lachen
    • Die Steuerung von den Autos ist auch Top (Wenn man auf Simulation stellt)
    • Empire Bay ist auch Super geworden. Auch wenn es nicht viel zu erleben gibt

    Contra:

    • Deckungssystem find ich bissi doof. Manschmal stellt er sich an ecken wo man garnicht hinwill
    • Irgentwie stirbt man viel schneller als die gegner. Die halten meiner meinung vielzuviel aus. (Aus 2m mit der Shotgun und er steht wieder auf oO)
    • Die Polizisten ist auch nicht die hellsten. Mit 100mph ne Rote Ampel überfahren > Nix. 5mph zuschnell > Strafzettel
    • Viel zuwenige Models! (An der stehle wo man die Drogen vertickt ist es zb immer der gleiche Geldkoffer mit dem GLEICHEM inhalt)
    • Geld, Telefon, Geschäfte sinnlos
    • Viel zu Kurz (hab ca 10std gebraucht)

    Im grunde ein Super spannendes Spiel aber keine 50€ Wert.
    Zum ende hab ich genau 3 buchstaben: DLC
     
  12. 25. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/


    naja das mit den fahrten ist geschmackssache find ich. ich fand es eher gesagt etwas nervig. aber egal

    joe (oder wie der dicke da heißt) ballerte bisher bei mir nur einmal aus dem auto.

    das MG kommt 2 mal vor einmal direkt am anfang und später noch bei chapter 4?

    //edit: jo das mit dem geld zB hab bisher nur paar autos repariert mehr nicht....telefon..naja nie benutzt. auch noch nie eine knarre gekauft oder so. versteh auch nicht wozu es sowas gibt wenn es keinen freihe fahrt modus gibt
     
  13. 26. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    same here
    ich fands super das das spiel einen daran erinnert hat das man sich auch an gewisse verkehrsregeln halten muss, und seis nur weil man nich dauernd das auto reparieren will oder cool in nem geilen anzug und ner fetten karre die keine macke hat cool rumcruisen will

    zur atmo brauch ich nix zu sagen, die hat mich teilweise so gefesselt das ich z.b. im gefängnis als der wärter reinkam mich schnell abgewendet und vor nen haufen handtücher gestellt hab und dauernd auf das E gehämmert hab, damit der wärter nich spitz kriegt das da eben ne schlägerei war

    musste zwar neu anfangen wegen dem crack, aber bin jetzt schonwieder bei chapter 11, finde es schade das man immer nur storymissionen machen muss und nicht wie bei GTA IV auch mal nur mit joe oder so einen trinken gehen kann, ärgerlich, das hätte dem spiel glaube ich sehr viel mehr reiz und spielzeit beschert. (geil war vorallem die stelle wo man grad die leiche vergraben hatte und die beiden besoffskis dann hinten im wagen singen )

    aber ansonsten is das spiel echt geil, ich hab mir noch das DLC reingepackt und lauf dauernd nur mit diesem coolen anzug rum und fahr den sportwagen da (voll getunt versteht sich )
    ich überlege auch ob ichs mir kaufe, allerdings hats für mich eben weil man so sehr an die story gebunden ist nicht so nen hohen wiederspielwert. klar, man kann sich dransetzen und alle playboyheftchen suchen und dann fappen, aber ganz ehrlich, das is nich so das wahre

    apropos, ich hab schnell gemerkt das man nicht immer die zeit und den nerv dazu hat die heftchen zu suchen, wer allerdings bereit ist ein neues spiel zu starten und das auf 100& bringen will sollte

    HIER

    mal reinschauen, ich hab nur 1 verpennt aber ansonsten alle bis jetzt... (31 von 32)
    die dabei ist nur das wenn man eins verpennt hat man das nachher nicht noch holen kann, das nervt gewaltig -.-

    ich hoffe auch das i-wann noch n add-on rauskommt, mit nebenmissionen und mehr kleidern/fahrzeugen etc. das wäre glaub ich ein dickes + und würde ne menge kohle einbringen ^^

    mfg
     
  14. 26. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    Nun, ich hab das Game nun auch durch und ich muss sagen ok aber nicht wie angekündigt..."Überwätigend"

    Ich finde die Story ganz nize und die Grafik ist auch burner. Nur bin gerade tierisch vom Ende genervt. Keine freie Fahrt und kein richtiges Ende... Deswegen hab ichs gerade wieder bei Amazon abbestellt weil das sind mir die 50 euro nicht wert 10Std halbwegs spaß und dann ist man total frustriert das es schnell vorbei ist und dann kann man auch nix mehr machen. Und öfter als 2-3 mal kann man das dann auch nicht Spielen. Deshalb meiner Meinung nach keine Kaufempfehlung bisher!

    Grafik , Story - Top
    Ende, Nebensächlichkeiten - Flop, Es gibt so viele Bordelle und andere Interessante Gebäude die man nicht besuchen kann.


    Fazit: Ich hab mir deutlich mehr vom Game erhofft, war ein gutes Games für zwischendurch.
     
  15. 26. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    jo da ist meine Meinung doch nicht so alleine

    ich muss sagen was ich jetzt noch cniht gelesen habe , an alle die den ersten Teil gespielt haben.

    Ich fahre mit joe zu einem Haus wo ein Mann steht der seinen Rasen gießt, ab da hatt es bei mir gekribbelt ich finde das überschneiden vom ende des ersten Teils und des Zweiten Teils schon ziemlich geil . Ich hoffe und denke das das Ende des zweiten Teils extra offen gelassen wurde damit der Dritte Teil einen direkten einstieg hatt

    Hoffe ich
     
  16. 26. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses ende ?! :/

    Schönes Spiel nur leider viel zu kurz, die Story ist richtig genial - aber zu kurz.
    Das Ende ist richtig mies, am Ende passiert alles viel zu schnell und mehr oder weniger unerwartet, aber man hätte dort noch soviel mehr rausholen können, schade.

    Spiel ist eine Empfehlung wert, besonders wenn man den ersten Teil gespielt und gemocht hat, aber der Überflieger 2010 ist es leider nicht geworden.

    Spoiler
    Warum Joe am Ende draufgehen muss hab ich aber nicht so wirklich verstanden, klar er war nicht "part of the deal", aber trotzdem.
     
  17. 26. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses Ende?

    Mafia II ist wirklich viel zu kurz doch wie viele sinnlose Missionen gibt es bei GTA IV die das Spiel so in die Länge ziehen??!!
    Fand jede einzelne Mission bei Mafia II einfach nur atemberaubend, richtig richtig geil gemacht und ich denke nicht das ein 3ter Teil erscheint da das Ende nochmal so richtig zeigt wie die MAFIA in Wirklichkeit tickt!

    Spoiler
    Wieso Joe erschoßen wurde liegt wohl daran:
    das er recht viel Müll in sachen "Geschäfte" erledigen machte (dachte nur an das große Geld nach einem Geschäft, sah alles viel zu locker ...). Dazu war er noch käuflich, siehe im Kapitel 15 wo er plötzlich bei Falcon in der Familie ist und kurz davor war Vito umzulegen.

    Von mir kriegt Mafia II eine 8/10
     
  18. 27. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses Ende?

    Teil 3 wird wenn dann sehr lange auf dich warten lassen....
    Ich fand aber Mafia im ganzen ein super geniales Spiel.... Die Zeitsprünge, das man auch mal an verschiedenen Plätzen oder an den selben in verschiedenen Zeiten und nicht nur das ne Brücke zu ner anderen Insel aufgeht, spielt ist einfach super. Zudem is die Story mitreißend und fantastisch erzählt und dargestellt....
    Auf jeden Fall eins der besten mitreißenden Spiele!
    Das Ende zudem fand ich okay, weil es in dem gesamten Spiel nicht immer alles klappte.... Oft wurde auch mal ne Missionen so net direkt geschafft, aber bewusst oder es lief halt net immer alles super. Aber das war halt teil des Spiels und passte auch, von daher fand ichs wie gesagt super, jedoch war ich auch am Ende auch irgendwie überrascht das es vorbei war... hätte es noch Stunden spielen können
    9/10
     
  19. 27. August 2010
    AW: Mafia 2: Schönes Spiel mieses Ende?

    PRO
    game an sich super! hamma eins der wenigen wo mir wirklich gefallen hat
    "obwohl ich anfangs skeptisch war wegen 40er und 50er jahre style ob mir das gefällt unso"
    die story super aufgebaut... lustige sachen enthalten... ernste themen... mitreißend bis zum schluss! Drama Verrat Mord Familie mal ist man ganz oben mal ganz unten alles was man sich bei einem spiel nur wünschen kann!
    Grafik beachtlich
    zeitverlauf (Jahreszeitenwechsel Sommer/Winter) endlich hat das ma einer aufgegriffen hat mir schon lange gefehlt!
    einige (nicht viele waffen)
    Auto modifizierungsmöglichkeiten (selbst wenn nur sehr eingeschränkt)

    KONTRA
    Ende ist fraglich... ist iwie abgehackt find ich... lässt aber auf einen 3. Teil schließen!
    ich hab 8 Std. spielzeit? was sind 8 std. spielzeit? nix!! Aber leider... heutzutage iwie standard geworden... (also kurze spielzeit dafür bessere grafik usw... find ich nicht gut früher hab ich ein spiel nie unter 20h durchgehabt)
    keine nebenmissionen
    liniärer spielverlauf
    KI ist emotionslos... (z.B. wenn man passanten mit waffe bedroht interessiert die gar net die laufen einfach weiter)
    KI polizei ist einfach nur dumm manchmal
    zum schluss kann man nicht weiterspielen...

    mein persönliches Fazit:

    Das spiel ist für für jeden spieler zu empfehlen! Die story is so mitreißend u. faszinierend wie ein guter film! das spiel ist schön umgesezt mit vielen details. Und hat mir persönlich sehr viel spass gemacht... Bloß hier hätte man VIEL VIEL VIEL mehr rausreißen können!
    und selbt wenn es vllt. ein bisschen GTA clon geworden wäre... !
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.