Magnesiumbrausetabletten?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von P4iN, 15. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. August 2008
    Seid ich dauerhaft stärkere Muskelkater nach dem Training im Fitnesstudio bekommen habe, habe ich mich entschlossen regelmäßig diese Magnesiumbrausetabletten, die man überall kaufen kann, zu nehmen. Ich nehme sie nun auch schon seid ein paar Tagen (1/Tag) und merke auch das es was bringt. Bloß habe ich sie einfach nach Lust und Laune genommen. Jetzt wollte ich fragen ob es effektiver ist die vor oder erst nach dem Training zu nehmen, sprich wenn Muskeln anchwellen und der Kater sich für Morgen hervorsehen lässt ^^

    BW geht an jedn sinnvollen Post raus

    Vielen Dank im Vorraus

    MfG P4iN92
     
  2. 15. August 2008
    AW: Magnesiumbrausetabletten?

    Ist Magnesium nicht gegen Muskelkrämpfe?
     
  3. 15. August 2008
    AW: Magnesiumbrausetabletten?

    Auch ^^. Ich mein geleseen zu haben dass es allgemein für die Muskeln ist. Zum entspannen der Nerven oder irgenwi sowas ^^. Kann aber auch sein das ich mich irre. Aber irgendwie klappt dass bei mir wiklich. Die Muskeltkater lassen schnell nach. Von daher
     
  4. 15. August 2008
    AW: Magnesiumbrausetabletten?

    anscheinend ist das für dich placebo. magnesium soll nachweislich nicht bei muskelkater oder muskelkrämpfen helfen.
     
  5. 15. August 2008
    AW: Magnesiumbrausetabletten?

    Ja das stimmt. Magnesium ist auch gegen Muskelkater!

    Magnesium

    Da steht es nochmal zusammen gefasst!


    Also am besten ist es, wenn du es kurz vor und während der Sportlichen Aktivität
    benutzt, weil danach bringt es nicht mehr so viel und viel zu früh dann kann
    es sein, dass der körper das überschüssige Magnesium wieder abgebaut hat.



    mfg psilo
     
  6. 15. August 2008
    AW: Magnesiumbrausetabletten?

    ständig Muskelkater ist aber ein zeichen dafür das du irgendwas falsch machst?! Wenn man lange nich trainiert hat oder nen komplett neuen Reiz setzt bekommt man starken MK. Vllt schlechte Ernährung. zu wenig flüssigkeit?
    Empfehle dir Kirschsaft bei starkem MK das hilft gut und schmeckt auch noch
     
  7. 15. August 2008
    AW: Magnesiumbrausetabletten?

    Hab heute meinen Trainer schon gefragt und er hat gesagt ich soll es so ähnlich wie Psilo machen ^^

    Danke für die Antworten. BWs sind raus!

    MfG P4iN92

    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.