Mahnung bekommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von warex, 7. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2008
    Hi,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mir total unsicher was ich machen soll!
    Also es ist folgendes passiert,

    eines Tages schaute ich meine Emails nach, da war dann ne Mail mit "Mahnung" ich hab sie einfach ignoriert, paar Tage später kam die aber wieder, erst dachte ich das ist so Spam , habs dann aber mal geöffent um nachzuschauen.

    Und zwar geht es um folgende Seite

    mega-downloads.net

    Die meinten ich hätte da so ein Premium Account o.ä. geholt für 96 €, das problem nur ich hab die Seite vorher nie gesehen, oder gar da was bestellt oO!

    Ich habe mich dann auch bei denen ihrem "Support" gemeldet. Die meinten ich hätte den account schon benutzt und die bestädigungs Email aktzeptiert ( wo ich nie bekommen habe ) und muss das bezahlen.

    Da kamen dann noch paar Mahnungen per Mail, freunde meinten das ist nur verarsche ignorier es einfach.

    Jetzt hab ich aber schon 2 Briefe von einem Inkassounternehmen bekommen, mittlerweile wurde aus den 96 € wegen dem Inkassodreck 155 €, ich seh das aber net ein für etwas wo ich nie benutz habe 150 € zubezahlen!

    Also meine frage, denkt ihr das ist nur Abzocke oder meinen die das ernst!

    Ich danke euch schonmal für jeden nützlichen Beitrag.

    mfg warex
     
  2. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    oh na wenn schon briefe gekommen sind dann ist doof^^

    lass dir doch mal die ip schicken und wann du dich angemeldet hast.

    vllt hat ein anderer zugang zu deinem computer oder es gibt noch andere computer wo einer aus fun deine emailadresse eingegeben hat. oder ein anderer hat mitm trojaner einen kleinen proxy auf einem PC eingerichtet mit dem er sich angemeldet hat. hab ich au schon gemacht^^
     
  3. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    einfahc nicht drauf reagieren das geht imoment rum wie ein lauffeuer die kommen mit inkassobüro und so um dir angst zu machen aber nach der letzten mahnung kommt nichts mehr nach weil die machen damit ne menge kohle die meisten haben so ne angst vor inkassobüro das sie zahlen und das sind ne menge leute ich bin einer der dies net gemacht haben zum glück
     
  4. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    und wie finde ich dann raus was für ne ip ich an dem tag/uhrzeit hatte?


    bei mir kamen aber schon briefe vom inkasso
     
  5. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    ja und ?
    geh zur verbraucherzentrale, die geben dir n vorgefertigtes schreiben, das schickste dann ab... fertig
    arbeitskollege von mir hatte vor 2wochen das gleiche mit den briefen und so... und seitdem is ruhe, die von verbraucherzentrale meinten auch, dass die den leuten nur angst machen wollen...
     
  6. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    Ich denke dein Provider könnte dir da weiter helfen, eine andere Möglichkeit fällt mir da nicht ein.
     
  7. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    Ich glaube die ersten drei Ziffern deiner Ip sind immer gleich. Bin mir aber nicht sicher.
    Hoffe es hat dir geholfen
     
  8. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    bei deinem provider.

    schreib denen mal ne mail, von wegen, dass du die daten (eingetragene steuernummer, eigentümer) der firma um diese bei der verbraucherschutzzentrale überprüfen zu lassen.

    Und drunter schreibst was, dass du keinerlei anmeldung auf der seite getätigt hast und die sache deinem anwalt schildern wirst
     
  9. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    Was auch eine Möglichkeit wäre, dass du zu deinem Familieanwalt gehst und ihm die Sache mal schilderst. Der kann sich dann mal bei denen melden und den das ganze klar machen.

    Vielleicht reicht auch erstmal eine förmliche Androhung, das an deinen Anwalt weiterzuleiten.
    Aber wenn du dir 100%ig sicher bist, das du da nicht drauf warst und auch kein anderer aus deiner Familie bzw. Freunde Zugang u deinem Rechner haben, würde ich das erstmal ruhen lassen (bis auf Drohung mit Anwalt und eventueller Weitergabe).

    Frage ist halt nur wenn du schon Briefe bekommen hast, woher die deine Adresse haben.
     
  10. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    genau das frage ich mich auch! Die hatte anfangs nur meine Email, das komische daran die email benutze ich kaum noch und schon gar nicht um was zu bestellen! Kann es sein das Arcor meine daten weitergegeben hat ?

    da ich davon keine ahnung habe, hab ich mal ne ganz doofe frage, wie komm ich an die verbraucherzentrale ran ? ^^
     
  11. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    vllt hat dich jemand lieb...

    deine Adresse bekommen sie von dir wenn du sie ihnen beim anmelden gibst (was du wohl sicher nicht gemacht hast) oder durch einen richterlichen Beschluss über deine IP welche übrigens auch über deine Mails raus gefunden werden kann. Wenn es so weit schon gekommen währe währen es mehr als 96€.

    Wenn du dich dort nicht angemeldet hast dann ignoriere das ganze vor Gericht hat so ein müll doch eh nie bestand ansonsten hast ja hoffentlich ne Rechtsschutzversicherung und bist schlimmstenfalls die Selbstbeteiligung los.

    Irgendwo deine Daten abgestaubt und jetzt ein Abzock versuch, meine Meinung

    grüße
     
  12. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    Mein Kumpel hatte Genau das selbe nur mit irgend so ner Ahnen forschung
    Der hat das letztendlich doch ebazahtl obwohl ich ihm abgeraten hab.

    War aber trotzdem nen fake glaube ich.

    Bezahls auf keinen fall einfach so.

    MFG RPG-Hacker
     
  13. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    hier mal der Brief in Kurzform

    Forderung der Firma, Blue Byte FZE ( megauploads.net ) UnitedArab Emirates <--- das find ich schon komisch

    sehr geehrter herr ......

    in vorbezeichnerter Forderungsangelegenheit informieren wir sie zunächst darüber dass wir folgende neue Bankverbindung eingerichtet haben <--- noch komischer! Die Bank selber ist aber in Bielefeld ( SEB Bank )
    ..... blablabla

    dann bieten sie mir noch ratenzahlung an.



    *edit*


    bewertungen habt ihr alle schonmal !
     
  14. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    ab zur verbraucher zentrale wenne pech hast geht es vor gericht wobei du aber zu 90 % recht bekommst habe mal bissel gegoogelt

    aber erst mal gar nicht drauf reagieren
     
  15. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    kostet mich das was wenn ich da hin gehe? wenn ja wieviel ?
     
  16. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    Abzocke beim Herunterladen - Mega-Ärger durch "mega-downloads.net" - Ratgeber - Computerwelt - Hamburger Abendblatt


    sollte klärend sein.
     
  17. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    wenn du da echt NICHTS gemacht hast, dann gar nicht drauf reagieren ! sowas kam letztens erst im tv sowas ähnliches.....im shclimmsten fall klagen die dich an aber wenn du nichts gemacht hast bleib easy....die wollen nur angst machen im schlimmsten fall nimste dir nen anwalt
     
  18. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    lesen

    Also wenn du auf nummer sichergehen willst ab zum verbraucherschutz die bringen dich da wieder raus!
    Anstonsten schreib denen eine Mail oder ruf an und sag du hast dich doorf NIE registriert, dann stoppen die das auch das was die fordern dürfen sie nicht, spricht diese gebühren

    mfg peter hoden
     
  19. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    Mega-Ärger durch "mega-downloads.net"

    Von einer Rechnung über 192 Euro für ein Zweijahres-Abo werden derzeit Besucher der Internetseiten ‚mega-downloads.net’ überrascht. Eigentlich waren sie nur auf der Suche nach kostenlosen Programmen im Internet. Die Verbraucherzentrale hat Tipps zur Gegenwehr.

    Wer auf der Suche nach kostenlosen Programmen wie Mozilla Firefox oder Virenschutz auf die Seite von mega-downloads.net gerät, sollte die schleunigst wegklicken. Surfer, die dort ihre persönlichen Daten eingegeben haben, bekommen derzeit saftige Rechnungen über ein zweijähriges kostenpflichtiges Abonnement in Höhe von 96 Euro jährlich. Viele waren offensichtlich durch die Suche über Google auf die Seite des Anbieters gekommen. Keiner der Surfer hatte bei der Suche nach den kostenlosen Programmen die Gefahr geahnt.

    Brigitte Sievering-Wichers von der Verbraucherzentrale: „Wie schon bei anderen Vertragsfallen im Internet empfehlen wir den betroffenen Verbrauchern, die Zahlung der Rechung zu verweigern und hier vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. In den uns vorliegen-den Fällen gibt es keine Zahlungspflicht gegenüber dem in den Arabischen Emiraten ansässigen Anbieter BlueByte.“ Die Expertin rät immer zu großer Vorsicht, wenn im Internet bei auf den ersten Blick kostenlosen Angeboten persönliche Adressdaten abgefragt werden. Die Erfahrung zeigt, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit Vertragsfallen drohen.

    Die Verbraucherzentrale hält für Interessierte einen Musterbrief bereit, mit dem sie sich gegen die Forderungen des Anbieters wehren können. Er kann im Internet unter Verbraucherzentrale Baden-Württemberg : STD_NOACCESS heruntergeladen werden.

    Quelle: Abzocke beim Herunterladen - Mega-Ärger durch "mega-downloads.net" - Ratgeber - Computerwelt - Hamburger Abendblatt

    //Sorry, hab T-K's Beitrag nicht gelesen gehabt..
     
  20. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    also ich hab auch schon mahnungen bekommen über e-mail danach is auch was über inkasso und so gekommen....

    mein vadda meinte ich soll die erstmal links liegen lassen...wenns aber net anders geht wird er den anwalt einschalten...

    ich hab auch zwei briefe gekommen danach war schluss...

    guck doch mal im internet da gibt es verschiedene foren wo man drüber diskutiert ..hat mein bruder nachgeguckt und hat sich rausgestellt ..das der kerl alle abzockt und so...das ich nix bezahlen müsste..
    guck da einfach mal nach ...

    als mfg:SheiLynN
     
  21. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    droh denen einfach mitm anwalt mach den einfach schön druck dann geben die anch und lassen dich in ruhe. kannste denen gleich noch sagen wenn sie mich noch einmal anschreiben (egal worums geht) dann zeige ich sie wegen belästignug an.
     
  22. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    das gleiche hatte ich mit web.de mit sonem premium scheiß den ich nie genutzt habe ... den ersten brief hab ich ignoriert beim zweiten hab ich ne rechnung bekommen von 200 euro da hab ich nen anwalt eingeschaltet der dann geschrieben hat das wir das vor gericht klären weil ich das nie genutzt habe.
    nja 1 monat später kam soviel wie.. auch nach mehrmaligen auffordern zu zahlen kam kein geld deswegen sperren wir ihren account ... feritig
     
  23. 7. September 2008
    AW: Mahnung bekommen

    Danke an alle! Hab mal das Dokument losgeschickt, mal schauen was zurück kommt, wenn es weitere probleme geben sollte, was ich nicht glaube, dann werde ich das Thema wieder öffnen

    Also Danke nochmal
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.