Mahnung von Aviteo (usenext)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Toyboy, 31. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2009
    Hello Leute,

    folgendes mein bruder hat vor längeren mal die testphase die 14 tage von usenext genutzt...hat er als tip von nen kumpel bekommen depp.....

    soo auf jeden fall kamm vor ein paar tagen die mahnung rein in der Stand das das jetzte die zweite mahnung ist da aufgrund der ersten mahnung per email noch immer nicht gezahlt wurde.

    So aber diese testphase wurde gekündigt (online) und die erste mahnung per mail haben wir garnet gesehen da die emails nicht wirklich abgerufen werden.

    Über google usw hab ich schon voll gelesen das viele die diese Testphase nutzen danach mahnungen bekommen bei uns jetzt 110 euro.

    Was jetzt am besten machen?

    thanks
     
  2. 31. Mai 2009
    AW: Mahnung von Aviteo (usenext)

    wenn ihr rechtzeitig gekündigt habt (stand mal in irgendwelchen informationen wo er nen haken setzen musste, kann man bestimmt auch irgendwo nachlesen) also so und so viele tage vor ablauf dieser 2 wochen, dann seid ihr eigentlich auf der sicheren seite und könnt die mahnungen getrost ignorieren...

    wenn nicht, naja, dann solltet ihr euch nicht ganz so sicher fühlen, aber je nachdem ob ihr evtl nur paar tage zu spät gekündigt habt, würde ich es auch einfach belassen, die werden das schon irgendwann aufgeben...

    aber wenn ihr praktisch das "Abo" bekommen habt (evtl sogar noch weiter genutzt), naja, dann müsstet ihr eigentlich zahlen... (außer dein bruder ist zufällig minderjährig, also richtig so dass man sagen kann er ist nicht geschäftsfähig, aber dann fällt das evtl an die eltern ab...)

    tjoa, mehr kann ich dazu leider nicht sagen
    gruß
    webtaz
     
  3. 31. Mai 2009
    AW: Mahnung von Aviteo (usenext)

    wenn er unter 18 ist denen schreiben das der vertrag rechtswiedrig ist andersfalls auf die online kündigung hinweisen und ihnen mitteilen das du ihnen untersagst weiterhin kontakt zu dir aufzuehmen bzw deinem bruder und du das deinem anwalt übergibst wenn sie weiter nerven
     
  4. 31. Mai 2009
    AW: Mahnung von Aviteo (usenext)

    am besten würde ich erstmal nichts machen! Solange du nicht irgendwo dein einverständnis gegeben hast wo drin stand das ggf. kosten anfallen können können sie dir nichts anhaben!

    Außerdem hab ich mal gehört das die einfach an irgendwelche leute solche briefe schicken und hoffen das die Leute einfach bezahlen aus angst!
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Mahnung von Aviteo (usenext)

    1. mahnung per email und dann die 2. per post

    aha alles klar -.-
    ich wette das ist dummfang.
    aber versichert euch lieber, dass ihr auch wirklich alles richtig gemacht damit ihr auf der sicheren seite steht.
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: Mahnung von Aviteo (usenext)

    was ich mich erinnern kann steht doch im vertrag, dass nach 2 wochen wenn nicht gekündigt wird, sich das Abo automatisch kostenpflichtig verlängert (was ich mich erinnern kann).
    Was mich aber stutzig macht. Seit wann ist als Mahnung eine E-mail zulässig?
     
  7. 30. September 2009
    AW: Mahnung von Aviteo (usenext)



    was ist jetzt denn los? also ich hab gestenr so ein anruf bekommen -.- die haben aber nur meine TELFEON NUMMER! mehr nicht! und vielleicht meine ip adresse...aber bei denen was geladne hab ich nciht denk ich die wollte geld und hat mit gericht und ppolize gedroht-.-
    inkasso usw also ich bin 17 Jahr ealt geworden dieses jahr und wie kann ich jetzt aus dieser sache rauskommen!? -_- scheiß internet abzocke T_T ehh man meine mutter und ich leben von harz4 und dann so'n mist T_T hoffe du antwortest noch rechtzeitig! T_T
     
  8. 30. September 2009
    AW: Mahnung von Aviteo (usenext)

    da ich davon ausgehe dass er u18 ist
    ---->Vertrag ungültig
    aus Ende

    hinzu kommt sowieso noch dass alles was über email kommt nicht zählt!
    die müssen dir das per post schicken
    telefon auch nicht
     
  9. 30. September 2009
    AW: Mahnung von Aviteo (usenext)


    da du 17 bist und keine 18, ist der Vertrag eh ungültig und die können dir drohen wie sie wollen, sie werden mit nichts durchkommen - da brauchste keine Angst haben. Das ist nur eine von vielen Mafiamethoden, die mittlerweile traurigerweise ausgeübt werden und der Staat macht nichts wirklich gegen.

    Und wenn du nie bei denen was geladen hast, haben se eh 0 Beweismittel in Form einer IP etc. - von daher abhaken und wieder ruhig schlafen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.