Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nowhereman, 20. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2007
    aloa. wollte gerade meine emails checken, da seh ich folgende Mahnung:

    hatte tatsächlich da mal angemeldet, hab aber agbs nicht gelesen...wie gefährlich ist das ganze und womit muss ich rechnen??? und wenn ich das ernst nehmen muss, wie kann ich da aus der wieder rauskommen? echte daten hab ich bis auf emailadresse und handynummer keine eingegeben...aber meine isp haben die angeblich gespeichert...was kann ich tun???


    private stellen hab ich mal mit xxx zensiert

    danke für hilfe schonmal im vorraus



    edit: war ein montag...hatte da zwei stunden ausfall...kann ich jetzt so argumentieren, dass ich da ja eigentlich schule gehabt hätte, keinen fehltag eingeschrieben habe und deswegen folgerichtig in der schule gewesen bin??
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    also hatte sowas auch schonmal. hab aber die mahnung erst per mail und dann nach haus gesendet bekommen. ehrlich gesagt hat man da nicht viele chancen. hab die agbs auch net richtig gelesen und nur n bissel gesurft..tja pech gehabt..das ist wie ein vertrag und hätte man das ganz gelesen hätte ich das bestimmt net zugestimmt. dir bleibt wohl nichts anderes übrig als die mahnung zu zahlen, bevor die dich anklagen oder so.. und dann wären die im recht!! ist ne blöde sache aber einfach un zukunf alles genauer lesen bevor man zustimmt!!

    greetz
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    Hast du dir die Nutzungsbedingungen denn nicht durchgelesen. Wenn es darin aufgeführt ist mit dem bindenden Vertrag dann hast du nix in der Hand. Das wäre dein Eigenverschulden da du dir die Bedingungen nicht durgelesen hast. Ansonsten wenn es nicht aufgeführt ist mit den Gebühren kannst du die Rechnung wiederrufen.
     
  4. 20. Dezember 2007
    ok, aber das sind auch immerhin 144 €...wie soll ich die als schüler zahlen???? kann man sich da nicht irgendwas schickes ausdenken, gern auch in koorperation mit anderen leuten (zum beispiel: n kumpel hat das über mein handy/rechner gemacht, keine schuld/vertragsunterzeichnung meinerseits) machen? das kann doch nicht angehen, dass die meinen wohnort über die "ISP" rausfinden können...oder etwa doch???

    oder wenn ich schnellstens (hatte ich sowieso vor) vertrag von meinem handy ändere (wollte von prepaid auf vertrag umsteigen) und dabei ne neue nummer bekomme....die am ende vielleicht vor meiner haustüre stehen, dann kann ich doch immer noch sagen, "ich hab gar kein handy auf die nummer, also muss das jemand anderes gewesen sein."?!
    und wird mit der ISP nummer nur der haushalt, oder auch der exakte rechner zu finden sein? (wir haben hier immerhin mindestens 2 rechner im haushalt)
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    ehm doch das ist kein porblem für die...die wollen das ja, das wir das net ganz lesen einfach zustimmen und gut is...darum sind die meisten agbs auch hammer lang und das mit der kohle meistens klein gedruckt oder einfach ein bissel blöd ausgedrückt!! später dann schicken die dir genau den part im agb wo das mit der kohle drin steht!! wirst du wohl oder übel zahlen müssen!!
    wüsste jetzt auch nicht wie du as umgehen könntest..das ist den herzlich egal das du schüler bist!!!
    die mach damit ihr kohle!! was meinst du wieviele mahnung die am tag wegschicken!!

    greetz
     
  6. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    tut mit leid
    aber ich glaub da musst du zahlen!!
    weil das ist ja nunmal ein vertrag!!
    du könntest ja versuchen und da ma anrufen und sagen das du noch nicht volljährig bist und das du dann noch gar nicht geschäftstüchtig bist!!
     
  7. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    Es ist denen egal wer das Häkchen gemacht hat... es wird jetzt eine Mahnung nach der anderen zugeschickt und irgendwann drohen die dann mit der Inkasso. Du könntest dich mit denen in Verbindung setzen und fragen ob du die Rechnung in Raten abzahlen kannst. Machen die meisten mit...
     
  8. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    NICHT zahlen!

    die machen eh nichts! Hatte ich auch schonmal!

    Tu einfach NICHTS! Die schreiben die vll auch ne SMS aufs Handy und labern mit Gericht und Gesetz.. Aber die machen nichts!!

    Und der Vertrag übers Internet is eh nicht gültig soweit ich weiss ..

    geb n **** drauf .. die machen nichts.. das prob is das die meisten nämlich zahlen und die dadurch viel zu viel geld einnehmen .. In Zukunft lieber: sms-lotse.de nutzen

    hoffe ich konnte helfen ,

    Sperm


    Edit:

    guckste mal hier :

    Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen | verbraucherrechtliches...
    FAQ: Internet-Vertragsfallen | verbraucherrechtliches...

     
  9. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    einfach nichts machen...
    falls du deine richtige adresse angegeben hast, bekommst du noch eine mahnung per post zugeschickt, aber nimm den brief, schick den an silvester mit ner rakete in den himmel und gut ist

    du bist im recht, sofern du KEINE von den KOSTENPFLICHTIGEN sms in anspruch genommen hast, also alles, was du als FREE verschickt hast, ist und bleibt free und dafür musst du keinen cent bezahlen.

    oder DU gehst in die offensive und drohst denen mit deinem anwalt, dann werden die auch ganz schnell die klappe halten, weil die wissen, dass du denen rechtlich gesehen nichts schuldest.
    die wollen dich nur einschüchtern und zwar solange, bis du zahlst, aber bezahl einfach nicht. meine schwester hat sich auch bei der "lebenserwartung" scheiß dingens angemeldet und die hab ich auch zusammengeschissen und siehe da: nichts ist mehr gekommen.

    von daher scheiß auf die

    edit: und achja, falls dir die IP-adresse sorgen oder so bereitet, ist nicht schlimm, denn die können mit deiner IP-adresse nichts anfangen, da die eine gerichtliche genehmigung brauchen, damit der provider die daten rausgibt, falls du dich mit fake-daten angemeldet hast.
     
  10. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    haben die dir die Wiederrufsbelehrung peer mail zugeschickt gehabt ???

    Das ist ganz wichtig für die müssen die Machen auch wenn es bei denen auf der HP steht.

    Stand in der Rechnung ne Steuernummer von denen drin ???
     
  11. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    so, werd jetzt erstmal die beiden links von Sperm durchlesen und weiterschauen...
    @bladev8
    Widerrufsbelehrung wurde nicht per email zugeschickt.
    Steuernummer von denen steht auch nicht in der Rechnung.

    bringt mich das weiter?


    danke @all schonmal für die hilfe
     
  12. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    Meine Schwester hat komischerweise auch so ein schreiben bekommen insgesamt 2 mal
    ich hab denen geschrieben die können mich mal ( vornehm ausgedrück ) und wir haben beiden rechnungen ( über 100€ ) nicht bezahlt und bis heute ist auch nichts passiert !!!

    ALSO NICHT ZAHLEN ( meine meinung )
     
  13. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    jep der vertrag gilt erst 2 wochen nach erhalt der wiederrufsbelehrung.

    und zur Steuernummer die muss er gesetzlich angeben auf seiner Rechnungen.Das soll heisen du könntest ihm sogar nen abmahnanwalt auf den Hals Hetzen
     
  14. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    das ist kein problem ichhatte auch mal das selbe problem aber nach paar briefen und inkassobüro ist alles schon wieder vorbei falls du noch fragen hast kannnst du dich per pm melden hier ist noch ein interrisanter link für dich

    Lustige Videos, Musik, TV Serien und kostenlose Filme - MyVideo
    ABZOCKE!!! Video - Cracker93 - MyVideo
     
  15. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    Abwarten und Tee trinken. Im Normalfall passiert da nix außer paar Mahnungen und sonstigen Drohungen wo man bekommt. Die würden sich nur sonst selbst in Gefahr bringen.
    Die schicken nur soviel Post, in der Hoffnung dass derjenige Trottel ihnen endlich den Betrag überweist und wenn net, is es für die net schlimm. Falln ja wieder genug andre drauf rein.
    Das Thema mit den Abzockfallen im I-Net musst ich heut den ganzen Tag im Radio während der Arbeit hören. Und dann kommt man heim und muss so nen Thread hier lesen. ^^
     
  16. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    Schreib Ihnen, dass du niemals bewusst einen Vertrag abgeschlossen hast - hätte ja auch jeder andere für dich tun können etc.

    Des weiteren widerrufst du behelfsmäßig den angeblichen Vertrag. Dieses Recht steht dir jederzeit zur Verfügung, da von denen keine Widerrufsbelehrung IN TEXTFORM, also per Brief kam. Diese muss dir vor Vertragsschluss zugestellt werden, email gilt nicht unbedingt als Textform, da sind die Gerichte leider noch ziemlich hinterher.

    Des Weiteren ist die Kennzeichnung eines kostenpflichtigen Services nicth eindeutig genug - ein Verweis auf die AGB ist nicht zulässig, da diese niemals zum Nachteil des Verbrauchers ausgelegt sein dürfen.

    Kurz das ist ne Abzockbude - ich würde sogar einfach garnix machen und die schmoren lassen. Rechtlich haben sie nix gegen dich in der Hand, die IP können sie sich in die Haar schmieren, da die Daten beim Provider sowieso schon längst gelöscht sind.

    Schmeiß den Scheiß in die Mülltonne, bzw. lösch die Mail einfach oder markier sie als Spam, dann bekommst du wenigstens nie wieder von denen Post.

    Wer zahlt ist selber schuld!
     
  17. 20. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    danke an alle ihr habt meinen abend nun entspannter gestaltet

    also naja, hab auch noch die links von der ersten seite gelesen und scheint ja doch alles gut zu werden aber naja, war halt in eile, weswegen ich unüberlegt auf so nen dummen service zurückgegriffen hab, und im notfall: widerrufsbelehrung kam weder per email, noch per post
    steuernummer ist nicht auf rechnung drauf, also gibt's im notfall eher ne gegenklage o.ä.

    werd aber das ganze auf sich beruhen lassen und abwarten und tee trinken.
    danke
     
  18. 21. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    Warte ab, ob du eine Mahnung per Post erhälst. Wenn ja, dann schau nach wer der Rechtsanwalt von denen ist. Zu 99% ist es Olav Tank. Wenn er der Rechtsanwalt ist, dann schmeiss die ganzen Mahnungen in die Tonne. Olav Tank ist ein Betrüger. Hab selber 2x die Erfahrung haben dürfen und hab einfach beide Male die Mahnungen ignoriert.
     
  19. 21. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    hatte sowas auch schon. dann kommt bald was per post, erste mahnung, zweite mahnung und so, aber dann hören die auf, also mahnbescheid machen die nicht, weil sie wissen, das sie vor gericht verliehern würden.

    ich habe alle mahnungen weggeschmissen, und habe immer noch ruhe (ist schon 2 jahre her)

    also vergis sdas ganze.

    grüße
     
  20. 21. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    Am besten du gehst damit mal zu einem Anwalt oder irgendwem der sich mit solchen Dingen auskennt. Vieleicht hast du glück und er findet eine rechtslücke womit er dich raushauen kann oder du musst es zahlen. Im moment sieht es so aus, da du dir die AGBs nicht durchgelesen hast, das du Zahlen musst.

    mfg
     
  21. 22. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    also ich würd schon sagen das es ein vertrag ist den auch wenn du dich irgendwo anmeldest und falsche angaben machst wer du bist und wo du wohnst kann das auch böse aus gehen wegen falscher angaben

    schau mal nach wann du dich dort angemeldet hast und wann die erste manung kam mustest du kontodaten eingeben oder etwas ähnliches bei agb ist so ne sache du meldest dich an steht zuerst nichts von und dan auf ein mal 12 euro im monat die kannst nämlich ändern wie deine unterhosen

    würd eh erst mal nachfragen wieso du schon freigeschaltet bist ob wohl du noch nicht eingezahlt hast ist nämlich üblich erst nach eingang der zahlung kommt der vertrag zu stande

    hast du nach der anmeldung auf die email geantwortet oder kam da gleich ne bestätigung
    den wenn du ne bestätiugung bekommst kannst dich beruigt zurücklehnen und die mal schreiben lassen

    die müssen sich auch absichern das du der user bist der sich dort angemeldet hat

    Also lehn dich zurück und warte ab !
     
  22. 22. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...


    haha

    AGB dürfen nur die Regelungen wiedergeben, die schon im BGB stehen. Ein Vertag über eine Servicepauschale, die nur in den AGB aufgeführt ist führt zur Benachteiligung des Endverbrauchers, damit ist eine solche Regelung nicht gültig.

    Die Kosten für den Anwalt kann man sich sparen - solange kein Mahnbescheid eines Amtsgerichtes, gegen den man mit einem Kreuzchen auf dem Antwortschein Widerspruch einlegen kann, kommt.

    Da aber keine Abzockfirma die Kosten für einen Mahnbescheid zahlen wird, kommt garnix und du bekommst höchstens noch ein paar böse emails - ohne Realdaten kann niemandem was passieren, IPs bringen Firmen garnix, da sie ein Strafverfahren einleiten müssten, um an die Anschlussdaten ran zu kommen.
     
  23. 22. Dezember 2007
    AW: Mahnung wegen nicht gezahlter Rechnung...

    gibt mehrere möglichkeitem dem Vorzubeugen.
    Da ein enger Freund auch mal in so einer Lage war hat er nichts gemacht. Ein Jahr später kam eine Rechnung über 1000€ ein weiteres Jahr später über 5000€. Nach einiger Zeit lachen wir noch darüber, aber im ersten moment ist es ein schreck.

    Entweder bei benötigen von Free-Sms AGB´s lesen
    oder
    falsche daten angeben
    oder
    alles bei behalten und nicht reagieren.

    greetz
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.