Mailserver einrichten (Plesk)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Coldasice2k, 13. Januar 2011 .

  1. 13. Januar 2011
    Hallo zusammen,

    ich kenne mich leider nicht so wahnsinns aus mit Linux und Mailservern, daher auch die Frage
    Ich habe einen VServer, auf dem läuft Plesk samt Mailserver der eigentlich auch schon konfiguriert ist und zwei Weboberflächen bietet.
    Jedoch habe ich Probleme mit z.B. Outlook oder auch meinem iPhone.

    Alle Ordner werden auch in Outlook aber auch auf dem iPhone angezeigt, jeodch hatte ich bei beiden das Problem wenn ich email gelöscht habe, das die Warnung kommt das die Mail nicht in den Papierkorb verschoben werden konnte.

    In Outlook habe ich das dann so gemacht das ich den Ordner "Gelöschte Objekte" von einem anderen Postfach auf mein neues Postfach kopiert habe. Damit war das Problem in Outlook weg, jedoch ist immer noch der Ordner "Trash" vorhanden der mir nichts bringt.

    Auf dem Iphone bekomme ich nach wie vor den Fehler das keine Mails gelöscht werden können.
    Es kommt die Warnung "Die Email konnte nicht in das Postfach Papierkorb gelegt werden". Heißt das ich muss ein Postfach Papierkorb anlegen? Das macht doch keinen Sinn.

    Zudem sind alle Ordner eine Hierarchie unter dem Posteingang, ich würde sie aber eigentlich gerne auf der gleichen haben. Geht das?

    Der Mailserver ist (hoffe ich / wird mir unter Plesk angezeigt) ein Qmail mailserver unter Debian 4.

    Danke im Voraus.
     
  2. 13. Januar 2011
    AW: Webserver einrichten (Plesk)

    Maybe mal den Ordner "Deleted Messages" loeschen
    User/Library/Mail/POP-deinemail@deinedomain.tld/

    Davor natuerlich das Programm schließen

    Gruß

    BTW: Ueberschrift passt nicht wirklich zum Problem
    Und welchen SMTP/POP3/IMAP-Server du laufen hast kannst du unter:
    Start -> Dienstverwaltung nachschauen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.