Mainboard ASUS C90S defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mamusis, 27. Januar 2010 .

  1. 27. Januar 2010
    Hallo zusammen,

    da die suche nix an antworten gebracht hat muss ich so fragen...

    meine sister hat vor 2 jahren das asus c90s notebook gekauft...an sich ein gutes teil...wäre nicht das kaputte mainboard (wurde gestern diagnostiziert)....davor gab es ab und zu abstürze des rechners...neue treiber und Service Packs brachten keine hilfe...

    nun ist das mainboard im *****...1 woche nach ablauf der garantie...ich habe schon ASUS geschrieben, noch keine antwort...

    weiss jemand wieviel so ein mainboard kostet ?? in ebay habe ich nix gefunden ausser einen anbieter aus Hongkong.

    wäre schön wenn mir jmd helfen könnte...

    gruß
    mamusis
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: Mainboard ASUS C90S defekt

    Ich würd erstmal noch nichts dran werkeln sondern auf eine Reaktion von ASUS warten bzw. den Händler kontaktieren von dem es erworben wurde. Wenn es wirklich so kurz ausserhalb des Garantierahmens liegt dann geben einige Händler/Hersteller oft Kulanz.

    Wenn du es wirklich selbst reparieren willst: Das wird unter Umständen ne üble frickelei, wenn das deine erste Notebookreparatur wird dann würd ichs stark überdenken, Mainboardaustausch ist da kein guter Einstieg. Ausserdem wäre es sinnvol je nach Schadensart des Mainboards nach der Ursache zu fahnden damit es nicht wieder auftaucht, nett sind da vor allem Haarrisse im Board, für die kannst du dir dann im neuen Board gleich die Uhr stellen die werden dann auch dort auftauchen.
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: Mainboard ASUS C90S defekt

    danke vorab für deinen post.....ich werde selber keine hand auflegen..bin für sowas nicht zu gebrauchen

    ASUS hat mir geantwortet ---> außerhalb der garantiezeit (1 woche) ..blabla...reparatur gg. berechnung....

    was kostet so ein drecks-mainboard überhaupt ???

    achso...hier meine antwort an ASUS :

    ----------

    Sehr geehrter Herr /Frau .....
    ,
    leider war Ihre Antwort nicht zufriedenstellend für mich. In diversen Internet-Foren wird oft über das selbe Problem (häufig einsetzende Abstürze und der finale Mainboard-Crash) berichtet. Vereinzelt gibt es auch User die nach Ablauf Ihrer Garantiezeit eine kostenlose Reparatur bzw. ein neues Mainboard bekommen haben.
    Bei einem Notebook der gehobenen Preisklasse (Kaufpreis lag bei ca. 1250,- Euro) erwarte ich eine einwandfreie Qualität. In diesem - und auch anderen Fällen - ist es aber anscheinend nicht so. Der Fehler liegt nicht bei mir als User bzw. der Defekt ist nicht von mir verursacht worden (wie soll ich ein Mainboard kaputtmachen !?!), sondern dürfte auf einen Mangel des Produktes bzw. der Kompenente zurück zu führen sein.
    Natürlich haben Sie Recht wenn Sie behaupten ich sei 1 Woche über der Garantielaufzeit. Der Fehler als solches scheint aber schon in der Garantiezeit Bestand gehabt zu haben. Ihre Antwort ist aus den o.g. Gründen für mich nicht aktzeptabel ! Wenn ein von mir selbst verursachter Defekt vorliegen würde oder die Garantie um ein vielfaches überschritten wäre, würden wir jetzt keinen Schriftverkehr haben.
    Ich würde Sie bitten den Vorgang nochmals zu prüfen und mir eine kurzfristige Antwort zu geben.
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: Mainboard ASUS C90S defekt

    Moin,
    also laut meinen Informationen ist es unwirtschaftlich ein Mainboard in einem Notebook auszutauschen, also würde ich entweder mit dem Ding zu meinem Computerhändler des Vertrauens gehen, oder versuchen mir einen Kostenvoranschlag von ASUS machen zu lassen, wobei du damit rechnen kannst, dass sie dir dafür auch Geld abnehmen. In der Regel geht das.
    In Sachen Garantie wirst du warscheinlich schlechte karten haben, weil du rechtlich keinen Anspruch mehr hast und ein entgegenkommen von ASUS reine " nettichkeit"/PR wäre.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    MfG nE3r1uz
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Mainboard ASUS C90S defekt

    ja...rein rechtlich is es so....aber die ursache des defektes lag schon in der garantiezeit....

    die nehmen geld für einen kostenvoranschlag ?? was für ein pennerverein...

    die haben noch nicht geantwortet..

    bisher hat mir aber keiner gesagt was so ein mainboard ungefähr kosten wird ?!!?!???(
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: Mainboard ASUS C90S defekt

    Das wird sehr sehr teuer, rechne mal mit ~500,- inkl. Arbeitszeit. Ist ein Pauschalpreis. Board alleine gibt es nicht zu kaufen.

    Liegt daran das die gar nicht wollen das du es herrichten lässt, da machen die gleich die Preise so hoch, das es sowieso uninteressant ist wenn es außerhalb der Garantie ist. Ist aber bei HP, Acer, MSI und Co.. genau so, die sind auch so teuer.

    Selbst tauschen wird sowieso nicht gehen, da es diese Teile nicht im freien Handel gibt, das bekommen nur die Servicepartner des jeweiligen Herstellers.
     
  7. 29. Januar 2010
    AW: Mainboard ASUS C90S defekt

    Asus hat sich heute nochmal gemeldet...

    ich soll das ding einschicken mit dem vermerk reparatur auf kulanz :]
     
  8. 29. Januar 2010
    AW: Mainboard ASUS C90S defekt

    Da hast du aber nochmal gewaltig Glück gehabt
    Dann hoffe ich mal, dass die relativ schnell das Ding auch wieder zum laufen kriegen, bzw. es in deinem Briefkasten landet.
     
  9. 1. Februar 2010
    AW: Mainboard ASUS C90S defekt

    warte jetzt noch auf den retoure aufkleber.....und dann weg...

    ich poste wieder wenn ich das notebook wieder repariert bekomme...

    alle wurden fleissig belohnt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.