Mainboard Batterie entfernen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cyc0, 7. Mai 2009 .

  1. 7. Mai 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe einen alten laptop bekommen, den ich gerne als kleinen arbeits pc benutzen möchte. zur zeit ist dort win xp drauf, ich möchte ihn jedoch formatieren und mit linux bestücken.

    das problem ist folgendes:

    gebootet wird direkt von der hdd. damit ich aber formatieren und linux installieren kann muss er ja von der cd starten... bios ist aber mit pw belegt, welches keiner weiß, also kann ich die bootreihenfolge nicht ändern.

    ich hab also google befragt und erfahren, dass es reichen würde, wenn man die mainboard batterie einige zeit entfernt, damit das bios resettet wird.

    hab also alles mögliche aufgeschraubt, aber nichts gefunden.... hat einer ne idee wo die batterie liegt oder vllt ne andere idee?

    es ist ein gericom supersonic piii933

    danke schon mal
     
  2. 7. Mai 2009
    AW: Mainboard Batterie entfernen

    Welchen laptop hast du genau? bei meinem ist die batterie verdammt gut versteckt, im akkufach ist seitlich noch eine kleine klappe (1x4 cm groß), wo die batterie verfrachtet ist.

    habs damals auch durch google rausgefunden^^
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: Mainboard Batterie entfernen

    hab doch geschrieben dass es ein gericom supersonic piii933 ist^^

    hm in meinem akkufach kann ich leider keine klappe finden...
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Mainboard Batterie entfernen

    hmmm unter diesem modell hab ich nichts gefunden. Hoffe, das "Gericom 1st Supersonic M6T" ist relativ baugleich xD

    AZ-NET Informatika ZRT. - 404 hibaoldal

    Chapter 5, 5.5.9 Removing the Top Cover and System Cover.

    müsste sich dann unten rechts neben dem CD-Laufwerk befinden.
    €: sieht man sogar auf dem bild. 3 knopfzellen in plastikfolie verpackt, zwischen dem 2. und 3. pfeil unten


    Sonst schau nochmal genau nach deinem modell und (bei google) nach dem diesbezüglichen handbuch
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.