Mainboard Frage zu nem P4 2,8HT FSB800, 1MB L Cache

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Coldasice2k, 2. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2008
    Tag leute,

    habe mir gerade diese nette CPU zu nem Schnäppchenpreis gekauft.
    Nun fehlt mir halt ein Mainboard dazu, und irgendwie erweist es sich als nich zu einfach da ein passendes zu finden.

    Infos zur CPU:

    Was ist wenn ich ein MB nehme das nur FSB 400/533 ünterstützt ? (Taktet der prozi dann runter?)

    Was könnt ihr mir für ein board empfehlen, das auch nicht zu teuer ist.

    Den rest der Komponenten habe ich hier bei mir rumliegen

    In der Auktion stand nicht unter was einem Codename er hergestellt ist, ich gehe den eigenschaften nach schwer von einen Prescott aus, wegen des FSB 800 und 1 MB cache, liege ich da richtig ?

    Wenn ihr da ein gutes MB kennt, das unter 40 e zu erwerben ist dann bitte postet es

    Ansonsten schaut euch mal das (FSB 533, HT, bis 3,2), oder diesen hier (kein HT, was passiert dann?) oder dieses (FSB800, HT, nur bis wieviel GHz !?n AGP x8 (also geht das mit der graka wohl nicht!?)) das ich noch gefunden habe!

    Danke schon mal an alle die mir hier helfen oder helfen wollen !

    Generell, wenn AGP 8x dran steht, ist das dann abwärtskompatibel ?
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: Mainboard Frage zu nem P4 2,8HT FSB800, 1MB L Cache

    aus zeitgründen kann ich dir jetzt kein mobo vorschlagen, dafür aber andere fragen beantworten:

    1. ja, wenn der prozzi ein prescott ist, dann brauchste sockel 775 oder 478. und nen 800er fsb. schau noch mal genau nach, welchen prozzi du nun hast.
    2. ja agp 8x ist zu einem gewissen maße abwärtskompatibel. du kannst auch eine 4x karte einsetzen. nur ACHTUNG: keine 2x oder 1x karten verwenden! die laufen mit 3,3v anstatt 1,5v und würden dein board und sich selbst zerstören!
    3. ja die mainboards wären für den fall eines prescott passend. trotzdem: finger weg von asrock.... auch wenns billig ist.

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: Mainboard Frage zu nem P4 2,8HT FSB800, 1MB L Cache

    betreibe meinen p4 3,2 prescott mit nen asus p4p800, gute boardreihe, nie probleme, mußt mal schauen ob du noch welche aus der p4p reihe bekommst
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Mainboard Frage zu nem P4 2,8HT FSB800, 1MB L Cache

    auch mit 800er FSB und 1 MB cache ?
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: Mainboard Frage zu nem P4 2,8HT FSB800, 1MB L Cache

    ja, auch genau damit
     
  6. 4. Juni 2008
    AW: Mainboard Frage zu nem P4 2,8HT FSB800, 1MB L Cache

    Hab mir nun das Asus P4P800 SE ersteigert danke an euch!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.