Mainboard für i7 940 mit USB 3.0, Esata, Bluetooth und 6x RAM (KEIN QUIETSCHEN)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von erichbitch, 28. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. September 2011
    Hallo Leute.

    Ich habe seit ca 2 Jahren ein i7 System mit dem ich von der Leistung her sehr zufrieden bin.

    Doch mit dem Mainboard bin ich aus vielen Gründen (mittlerweile) unzufrieden.

    Mein Mainboard bzw die kondensatoren quietschen und fiepsen bei z.B. Minecraft (Java) - Dies soll von den Kondensatoren kommen (Grafikkarte oder Mainboard?)

    Nunja egal:

    Ich suche ein Mainboard für meinen i7 940, dass: (Sortiert nach Priorität)
    1: NICHT quietscht und fiepst !!!!!!! (Ist ein Silent PC ... fiepsen = nicht grade silent)
    2: USB 3.0 hat
    3: einen ESata Anschluß hat
    4: Bluetooth hat (aber nur optional, muss nicht)
    5: 6x RAM
    6: Relativ wenig Energie braucht
    7: 1 GrafikkartenSlot reicht ;)

    Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Preislich weiß ich nicht wie hoch ich gehen würde, es geht erstmal ums Prinzip, ob es sich überhaupt lohnt für mich.

    Danke für eure Hilfe !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. September 2011
    AW: Mainboard für i7 940 mit USB 3.0, Esata, Bluetooth und 6x RAM (KEIN QUIETSCHEN)

    fiepsen kann einfach Pech sein (Montagsprodukt) ansonsten ka hatte noch nie n Pfeiffenden Kondensator bis auf ein MSI K7T266 Pro2!

    Wennst n gutes Markenmainboard kaufst Asus/Gigabyte oder halt n Intel Board is die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es fiept!

    mehr high end als des geht wardscheins eh nicht:
    ASUS Rampage III Black Edition

    aber ein kostengünstigeres tuts sicher auch
     
  4. #3 29. September 2011
    AW: Mainboard für i7 940 mit USB 3.0, Esata, Bluetooth und 6x RAM (KEIN QUIETSCHEN)

    Fiepen kann man leider nicht Ausschließen, also bleibt dir jeweils nur testen und zurückschicken.
    Bluetooth gibts nur in dem von Bruderkraut.

    Hier meine Vorschläge:
    ASRock X58 Extreme3, X58 (triple PC3-10667U DDR3) ab €145,50

    ASUS Sabertooth X58, X58 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB9Y0-G0EAY00Z) ab €152,76

    Wobei das ASRock einen aktiven Chipsatzkühler hat, was ja vielleicht gegen deine Silent Vorstellungen spricht.
     
  5. #4 29. September 2011
    AW: Mainboard für i7 940 mit USB 3.0, Esata, Bluetooth und 6x RAM (KEIN QUIETSCHEN)

    Danke an euch beide ... sehr schade mit dem fiepsen das stört mich echt extremst :D

    Wundert mich jetzt das so wenige Mainboards Bluetooth direkt drin haben, ein Dongle kostet in China höchstens 1$ da sollten die Hersteller es doch hinbekommen für 10-15EUR mehr Bluetooth einzubauen ... Dann bleib ich beim Dongle ;)
    Einfach nur schade da immer mehr über Bluetooth läuft (Maus, Controller, Headset, Handydatentransfer, ...)

    Aber vorallem das ASUS Sabertooth X58 gefällt mir ... direkter eSata-Anschluß und 2x USB 3.0

    BWs sind raus, danke !
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mainboard 940 USB
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    11.792
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.650
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    639
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    659
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    868