Mainboard für Intel Core 2 Quad Q9300

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von stargate25_5, 10. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2009
    Hallo Leute,
    erstmal mein System: http://meinpc-beta.go-windows.de/Profil/Spiele-PC-/291

    Mit dem Mainboard kann ich weder meine CPU Übertakten, noch werden meine RAM (DDR2 1066 MHZ) richtig erkannt.

    So jetzt wollte ich Fragen, da ich mit diesem mist von Asrock Board nur Probleme habe,
    was sich so im Moment an Boards bis 120 € so anbietet und wo ich das beste aus meiner Hardware rausholen kann (Übertakten usw.).

    Bitte KEINE Asrock oder Foxconn Boards, da habe ich immer Probleme mit gehabt.

    Bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten.
     
  2. 10. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Mainboard kauf

    Ein gutes, ausgereiftes und günstiges Sockel 775er Brettl wäre zB das hier:

    ASUS P5Q SE Plus, P45 > ASUS P5Q SE Plus, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB6M0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU

    Mehr würde ich nicht mehr ausgeben für ein S775er Board, weil so aktuell ist der Sockel auch nimmer, neue CPU kommen zB nicht mehr dafür raus.
     
  3. 10. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Mainboard kauf

    Ja habs mal angeguckt, sieht nicht schlecht aus, aber ist der Sound auch gut ??
    Habe ein Creative 7.1 System und ich habe gehört die VIA Soundkarte die auf dem Board verbaut ist, soll nicht wirklich gut sein.

    Trotzdem schonmal danke für den Vorschlag, bitte weitere Posten.
     
  4. 10. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Mainboard kauf

    Wenn du ordentlichen Sound haben willst, musst du sowieso ne andere Soundkarte reintun, wie die Creative XFi Titanium zum Beispiel

    Die OnBoard Dinger unterscheiden sich untereinander praktisch nur minimal, das sind alles Krücken

    Habe selber die Titanium an "nur" einem Sennheiser PC161 und das Klangerlebnis ist eine ganz andere Welt als Onboard
     
  5. 10. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Mainboard kauf

    Okay so viel Geld hab ich nicht xD Habe aber folgende Karte gefunden: http://www.hiq24.de/xtc/products/Sound/Soundkarten/Soundblaster-Creative-Soundblaster-Audigy-SE-OEM.html
    Ist die auch was ??
     
  6. 10. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Mainboard kauf

    Ich würde lieber etwas Aufpreis bezahlen und zur Xtreme Audio greifen
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe (30SB082000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 10. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Mainboard kauf

    Passt die denn auch auf das Board http://www.hiq24.de/xtc/products/Mainboards/Sockel-775/MB-ASUS-P5Q-SE-Plus.html
    Gefällt mir nämlich gut.
    Meine Graka ist ne 2 Slot Karte deswegen bin ich mir nicht sicher.
     
  8. 10. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Mainboard kauf

    Die Graka wird einen Slot verdecken, aber das macht nix, du hast ja unten noch einen
     
  9. 10. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Mainboard kauf

    du weißt schon dass audigy und x-fi audio im grunde genommen das selbe sind?
     
  10. 10. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Mainboard kauf

    Ich bin mir jetzt nicht sicher was du meinst, aber ich hab mir die Soundkarte und das Mainboard
    Bestellt.
    Also close ich hier, danke für eure Zahlreichen Antworten.

    Mfg stargate
     
  11. 10. Oktober 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Mainboard kauf

    Jetzt hab ich doch echt vergessen es zu schließen xD
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.