Mainboard Garantie

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von osiris, 1. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2008
    Hallo,

    auf der Suche nach Garantiezeit im Netz kommt nur Kauderwelsch.

    Ich will wissen, wie lange Gigabyte Garantie auf ein P35-DS4 Board gibt.

    Dieses wurde vor etwas über 1 Jahr gekauft.


    Jetzt habe ich folgende Garantiezeiten gefunden:
    -> 6 Monate
    -> 1 Jahr
    -> 18 Monate
    -> 6 Jahre


    Nun brauch ich Gewissheit, weil das Board den Geist aufgegeben hat, ich aber natürlich etwas davon haben will.

    Vielen Dank
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Mainboard Garantie

    moin moin,

    gesetzlich vorgeschrieben auf neuware sind 24 Monate Gewährleistung, von da her solltest du keine probleme bekommen.

    mfg
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Mainboard Garantie

    Denke auch.

    Wenn dus neu gekauft hast, sollte es keine Probleme geben, das nach einem Jahr umzutauschen.

    Will nich wissen was das für ne Seite war, auf der 6 Monate stand -.-

    Aber so richtig verlassen kann man sich eigentlich nur auf die eigenen Belege (weiß das aus eigener Erfahrung nur zu gut) Falls das bei dir Zuhause noch irgendwo draufstehen könnte, ist das immer noch der verlässlichste beweis, guck mal nach.

    Sonst frag doch mal den Shop bei dem du gekauft hast. Das wäre die zweite Möglickeit wo ich nachfragen würde

    MfG Masterchief79
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: Mainboard Garantie

    Danke,

    wenn jemand andere Daten hat, wäre es schön, diese zu hören.
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: Mainboard Garantie

    Meines Wissens sind das Gesetzlich vorgeschriebene 3 Jahre auf elektronische Geräte... Aber die gibt nicht Gigybyte bzw. der Hersteller sondern der Vertrieb also der Laden wo du des Board gekauft hast

    Greez
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Mainboard Garantie

    Laut meines Wissens geben die Hersteller meistens 1 Jahr und der Vertrieb muss die gesetzlich festgelegten 2 Jahre geben.

    #greetz
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.