Mainboard-IDE Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Denali, 18. November 2008 .

  1. 18. November 2008
    Abend,
    also das folgende "Problem", plagt mich schon seit Kauf des PC's. Aber ich will es jetz gerne mal beheben. Ich habe ein Foxconn Mainboard mit 3 IDE Anschlüssen. Mein Laufwerk ist IDE 33, aber meine Festplatte IDE 100.(Somit arbeitet die Festplatte doch auch nur mit 33, oder?) Das eigentlich Problem ist jetzt, das nur Geräte an dem einen IDE Anschluss erkannt werden. Wenn ich sie an die anderen anschließe, werden die Geräte anfangs beim Bootvorgang erkannt, jedoch im Bios nicht erkannt.
    An was könnte das liegen?
     
  2. 18. November 2008
    AW: Mainboard-IDE Problem

    wenn du an einem ide controller 2 geräte hast musst du die jumper auf master und einen auf slave umstellen
     
  3. 18. November 2008
    AW: Mainboard-IDE Problem

    kontrollier nochmal ob alle anschlüsse vom netzteil richtig sitzen.
    sonst könnte es auch ein technischer defekt sein. kompatibel sind die beiden ide modi.
    sonst probier nochmal mit den jumpern rum, auch wenn sie auf zwei unterschiedlichen ide controllern laufen

    guck auch im bios ob du die ide controller eingeschaltet hast. probier sonst mal beide laufwerke an einem ide controller anzuschließen, du merkst eh nix wenn die platte/rom laufwerk auf ata 33 oder 100 läuft
     
  4. 18. November 2008
    AW: Mainboard-IDE Problem

    ok, wenn da kein großer Unterschied vorhanden ist, lass ich sie halt an einem Controller.
    BW is raus
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.