Mainboard ide und satat2

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Burn2410, 24. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2008
    Hallöle,

    ich habe in meinem PC nachdem meine große Festplatte verreckt ist nur noch 2 kleine Ide Platten. Ich würde mir jetzt ganz gerne ne neue ca 500gb kaufen. Wenn ich mir jetzt schon was neues kaufe sollte es auch aktuell sein also Sata2 haben.

    Kann ich an meinem Board die beiden IDE Platten und eine Sata2 HDD anschließen oder gibt das Probleme?

    Auf einer der IDE ist Windows dieses würde ich ungern wieder löschen ist erst 24h alt.
    Ich habe dieses Board von AS Rock ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0

    THX für eure Hilfe...
     
  2. 24. August 2008
    AW: Mainboard ide und satat2

    also ich hab auch 1 ide und nachträglich noch 1 sata2 platte rein... bei mir gabs keine komplikationen...kannst ja im bios das boot device einstellen^^
     
  3. 24. August 2008
    AW: Mainboard ide und satat2

    Hi,

    sollte kein Problem geben.. Nutze auch eine SATA Platte mit Win und die IDE als Datenplatte!
     
  4. 24. August 2008
    AW: Mainboard ide und satat2

    Hi,

    insofern dein Board SATA II unterstützt gibt das keine Probleme aber eine SATA II Festplatte läuft nicht an einem "normalen" SATA Port...

    Greez,
    ansk!lled
     
  5. 24. August 2008
    AW: Mainboard ide und satat2

    doch sie läuft schon allerdings nur mit sata1 geschwindigkeit
     
  6. 24. August 2008
    AW: Mainboard ide und satat2

    ich habe eine SATA 2 Festplatte gekauft und mein Board hat eine Fehlermeldung direkt beim booten ausgegeben... Das lag daran das es nur SATA 1 unterstützt. Die Festplatte war NICHT LAUFFÄHIG!

    Wie das mit anderen Boards ist weiß ich nicht (meins war ASUS K8V-X)...

    Greez,
    ansk!lled
     
  7. 24. August 2008
    AW: Mainboard ide und satat2

    Dann hättest du die Platte per Jumper auf SATA1 umstellen können...

    Als HDD ist die WD Caviar SE16 500GB (80€) empfehlenswert... Mit einer Spin Point kannst du eigentlich auch nichts falsch machen, gleiches gilt für alle Seagate-Modelle.
     
  8. 24. August 2008
    AW: Mainboard ide und satat2

    exakt...

    und damit du es auch glaubst:
    Quelle: Serial ATA – Wikipedia
     
  9. 24. August 2008
    AW: Mainboard ide und sata2

    vielen dank für eure Comments
    Also das Board unterstützt sata2
    Es ging mir nur darum ob man ide und sata in einem PC kombinieren kann.
    Als Platte hatte ich mir diese ausgesucht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170254031850&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching
    Ich will mir gleich 2 holen. hab 2 PCs die mehr Speicher brauchen nur der eine hat eben noch 2 alte ide drin...
    500gb reichen mir erstmal. da passen genug hd Filme drauf.
    THX nochmal...
    BWs folgen!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.