Mainboard kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Eisbär, 19. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2008
    Bin heut mit meinem Pc zu nem Kollegen, Pc lag auf der Rückbank, als ich dann beim Kollegen alles aufgebaut hab, hatte sich der Pc beim booten aufgehangen, beim Windows lade Bildschirm. Wollte dann Windows neu installieren doch bei der Installation wurde mir angezeigt das die Festplatte leer sei. Habe dann installiert und bei der Installation lief auch alles glatt, doch beim booten dann wieder das selbe Problem. Haben die Festplatte dann in nen anderen Pc eingebaut und da liefs ohne Probleme, an der Platte liegts also sicher nicht. Auch alle anderen Bauteile hab ich ausgeschlossen, sprich Ram, Graka usw. auch die anderen Controller probiert und umgejumpert.
    Nun denke ich das mein Mainboard kaputt ist, da es sonst eig nichts anderes sein kann. Wisst ihr an was genau es liegen kann oder habt ihr Lösungsvorschläge?

    Bitte um Hilfe Bw is für jede hilfreiche antwort klar.

    gruß Eisbär
     
  2. 19. April 2008
    AW: Mainboard kaputt?

    Mal wieder die dumme Standartfrage. Hast du z.B. die Platte deines Kollegen eingebaut und geschaut ob es dann läuft?
    Würde mich wundern wenn es das Board wäre.
     
  3. 19. April 2008
    AW: Mainboard kaputt?

    Danke...

    Mein Kollege nutzt SATA, das unterstützt mein Motherboard nicht, kann ich also nicht testen...
     
  4. 19. April 2008
    AW: Mainboard kaputt?

    Das geht auch in den meisten fällen nicht,
    da die Systeme sprich Chipsätze unterschiedlich sind.

    So, back²topic:
    Ich denke auch das es das Mobo sein wird.
    Sind Schäden zu erkennen, eventuell von Kondensatoren die Deckel
    gebäuelt?
     
  5. 19. April 2008
    AW: Mainboard kaputt?

    hatte auch erst das prob hatte mein pc mitgeschleppt paar hundert km und danach war die graka im ***** ...
    nya könnte evtl n haarris im mobo sein odder so anders kann ich mirs nich vorstellen evtl mal bios resetten falls noch reinkommst...
    mfg checkz
     
  6. 20. April 2008
    AW: Mainboard kaputt?

    Bios hab ich schon resetet, äußere Schäden sind nicht zu erkennen.

    Danke schon mal für die Antworten, hoffe es kommt noch mehr.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.