Mainboard macht probleme...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RoCCo S, 21. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2007
    Hallo ich kenne mich eigentlich sehr gut mit Pc's aus aber so ein problem hatte ich noch nie.

    Habe meinem Pentium 3 etwas schönes gegönnt ( neues Gehäuse + 300 W Netzteil). Ich habe alles angeschlossen doch beim starten währt der Rechner hoch und nach 1 oder 2 min. macht er automatisch ein neustart... echt komisch:angry: .. hab schon alles versucht... noch vor kurzem hat alles prima funktioniert :baby:

    ich danke jetzt schon mal für die Beiträgt, BW is ehrensache
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    Was hast du denn noch für Komponenten?? Wieviel Watt hatte dein altes Netzteil?
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    wow danke für die blitz reaktion und Interesse an mein problem.

    Mein alter Netzteil hatte ebenfals 300 Watt.

    zu den anderen Komponenten... normale grafikkarte (keine interne) 256 MB SD RAM unter WIN XP

    Pentium 3 mit 933 MHZ...
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    oman hört doch mal mit den watt auf... sag lieber WAS es für eines ist, noname oder bequiet oder was!?

    denn was bringen 600Watt wenn das teil 50%verlustleistung hat? gar nix

    gz
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    Pentium 3 ??
    Gehört dieser Thread nich in die Steinzeit ?

    So und nun zum mitschreiben f. dich:

    Bei PC-Problemen bitte immer :

    Die Hardware Konfiguration angeben ..

    Welches MB
    Welches NT
    Welche Graka
    Wieviel Laufwerke und welche
    sonstiges

    Software...
    Welches OS
    Welches Bios

    BTW:
    Bau das alte Netzteil wieder ein, starte
    wenns dann funzt, Neues Netzteil umtauschen.

    grüz
    KK
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    noe gehört er nicht, manche leute haben halt vll keine 500€ über um sich n neues system zu kaufen =) sowas kann man höchstens sagen, wenn sojemand ne dx10 karte reinbauen will
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...


    brauch kein neues System, is nur ein notfall PC! Neben dem hab ich noch mein NOTEBOOK AMD Turion 64 (Dou Core)

    Mit dem alten funktioniert es auch nicht mehr... geht an und dann wieder aus ....
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    @Huaba: Was gehstn du gleich so ab??

    b2t: Du sagst, du hast schon alles ausprobiert. Was hast du den alles probiert? Von welchem Hersteller ist jetzt dein Netzteil?
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    ich "geh nciht ab" nur bei solchen "dummen" kommentaren wie "ab in die steinzeit" schüttlets mich

    btw. das mit dem netzteil hab ich das nich au schonmal gefragt?^^
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    kann man huaba net böse nehmen wenn andere einen PC beleidigen find ich das schon . Manche sollen erstmal für einen PC arbeiten gehen und ich mein nicht ferien job sonder richtig. So nun zum thema. 300W sind nicht 300W geht es mit deinem alten netzteil? Nicht das du noname schrott hast oder so weil dann kann man das was drauf steht eh nicht vertrauen.

    Edit: Huaba hab dich gleich mal bewertet für dein fairen konter. Mache erlauben sich sachen hier.
     
  11. 21. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    Klar war der Komment von KalleKlawitter nicht grade der Beste. Aber jetzt soll der Threadstarter doch erst mal schreiben, was er sonst noch konkret für Hardware hat.
    Aber wie Huaba u. GermanFire schon gesagt haben, falls es ein Noname Teil ist, warum funzts dann nicht mehr. Und die 2. Frage die sich stellt: Warum funzt das alte auch nimma? (evtl. mags das Gehäuse nicht =))
     
  12. 22. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    Hallo GermanFire,

    danke erst mal für deine Interesse mir zu helfen.

    also ich habe ma paar daten abgeschrieben :

    Alter Netzteil:
    Marke: MEGA POWER
    MODEL : MP-300/ MP-350

    Das neie Netzteil ist garnicht so neu also auch gebraucht.

    Marke :CODEGEN
    Model: 300 X1

    Also ich kenn mich nicht so mit Netzteilen aus ob das jetzt Noname dinger sind oder so ...

    Aber wenn ich jetzt mein altes NEtzteil anschließe, funkt. es auch nit mehr... gleiche reaktion ... wie bei dem anderen... geht an und nach 1er min. geht es wieder aus..

    P.S. ich habe mich dir angeschlossen und habe Huaba ebenfals bewertet! thx im vorraus!
     
  13. 22. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    btw. ich hab auch interesse dir zu helfen... nur falls es irgendwen interessiert^^

    ja mega power und codegen naja^^ noname

    marke is eher ennermaxx, bequiet, tagan etcetc.....

    hm... hast evtl noch n andres zum testen? aber nachdems bei beiden is muss es eigtl. an was andrem liegen =/

    gz
     
  14. 22. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    danke Huaba, bin auch dir dankbar, bw war ehrensache!

    ich denke ich bring das teil doch lieber zum EDV Händer soll er ma ein Blick drauf werden.

    Danke tortzdem:klatsch:
     
  15. 23. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    Wärmeleitpast under den CPU mal prüfen ob sie schon Hart gewurden ist und neue Wärmeleitpast drauf machen
     
  16. 23. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    Glaub ich ganz ehrlich nicht. Wenn der PC nach 2 Minuten wieder ausgeht, dann liegts meiner Meinung an was anderem. CPU wäre, wenn der PC große Leistung bringen müsste, und das tut er ja beim hochfahren auch schon, und da sürtzt er noch nicht ab...

    Anderer Vorschlag, falls dus nicht glaubst: Schau doch einfach mal im BIOS nach der CPU Temp. Falls über 55°C könnte es doch daran liegen!!!
     
  17. 24. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    Gute Idee! Danke ich werds ma ausprobierenen... Aber wo ihr gerade von der Leitpaste redet, ich habe vor dem ganzen ärger die Gk ausgebaut und habe unter der Sockel nachgeschaut.. einfach so aus interesse, hab gesehen das da leitpaste drauf war und habe nur gedacht :"SHIT DA HABE ICH NIX ZU SUCHEN" und habe den Sockel gleich wieder zugemacht... hmm.. kurz auf -Leitpaste gesehen - wieder zu
     
  18. 24. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    ... dabei hätst se am besten gleich erneuert, is nie verkehrt^^
     
  19. 25. Mai 2007
    AW: Mainboard macht probleme...

    *closed*
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.