Mainboard mit 2 versch. Speicherslots

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von michi0r, 4. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2010
    Mein Mainboard (Asrock k7vt4a pro) hat laut Internet-Bewertungen 2 verschiedene Speicherslots.
    Einer davon soll den Speicher auf 400 MHz laufen lassen können und der 2. nur bis 333.
    Ich habe bereits einen Speicher verbaut.

    Everest sagt: PC3200 200(?)MHz

    1. Kann das sein?
    2. Warum zeigt er mir 200 MHz an, obwohl ich eigentlich einen 400MHz Speicher eingebaut habe?
    3. Kann ich einen weiteren 400 MHz Speicher dazukaufen, der dann vom Mainboard automatisch auf die 333 runtergetaktet wird, oder MUSS ich einen 333er Speicher kaufen?
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: Mainboard mit 2 versch. Speicherslots

    Das Problem kannst du schon aus dem Begriff DDR erklären.

    DDR => Double Data Rate.

    Speichertakt 2x = Effektivtakt.

    Du kannst jeden DDR kaufen und reinsetzen. Er wird automatisch runtergetaktet und beide Speicher werden gleichgetaktet. Der Schnellere passt sich immer den langsameren an, außer man taktet manuell anders.
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Mainboard mit 2 versch. Speicherslots

    Kann es dann sein, dass mein PC fühlbar langsamer wird, obwohl ich mehr Speicher drin hab, als zuvor?

    (BW ist raus)
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: Mainboard mit 2 versch. Speicherslots

    Eigentlich sollte er dadurch schneller werden, da mehr Daten im Speicher bleiben können und nicht auf die Festplatte geschrieben werden müssen. Somit sind schneller mehr Daten abrufbar.

    Eventuell ist dein PC aber einfach nur zu vollgemüllt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.