mainboard oder grafikkarten PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ThoCla, 5. April 2008 .

  1. 5. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo habe ein problem und zwar habe ich mir dieses mainboard geholt MSI P7N SLI Platinum Sockel 775 nForce750i SLI, ATX

    und diese grafikkarte 2 mal (sli) Jetway 8800GTS, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express


    nun habe ich den pc gestartet und treiber cd eingelegt...als ich den nvidia chipsatztreiber installiert habe und restarted habe komm ganz kurz windows boot und dann kommt direkt folgende fehlermeldung:

    wrffxs.jpg
    {img-src: //i26.tinypic.com/wrffxs.jpg}







    naja und wenn ich denh treiber nicht installiere und nur audio und co kein prob. ...aber sobald ich nvidia grakatreiber installiere bootet windows und dann kommt aber nicht der vistadesktop sondern alles ist schwarz....


    kann mir jemand helfen? bin wirklich shcon den ganzen tag dran und pack es einfach nicht =((
     
  2. 5. April 2008
    AW: mainboard oder grafikkarten PROBLEM

    Hast du mal, nachdem der Grakatreiber installiert wurde, den VGA-Modus zu starten, vielleicht stimmt was mit deiner Auflösung nicht. Eventuell noch ein anderer Treiber, eventuell der Originaltreiber, der der Karte beilag.
     
  3. 5. April 2008
    AW: mainboard oder grafikkarten PROBLEM

    wait VGA ? normale bildschirmanschluss? habe einen neuen 22 ZOLL mit DVI... da gibts monitortreiber aber bei meinem alten pc ging es auch ohne...jedoch ohne DVI
     
  4. 5. April 2008
    AW: mainboard oder grafikkarten PROBLEM

    Nee, kennst du das Startmenü von Windows, wo es unter anderem den Abgesicherten Modus giebt, dort gibt es auch eine Modus der heißt "VGA-Modus", dadurch wird Windows mit 60Hz und der Auflösung 800x600 oder so gestartet. Kommt, eigentlich Sound, wenn Windows hochgefahren ist?
     
  5. 6. April 2008
    AW: mainboard oder grafikkarten PROBLEM

    hatte noch keine lautsprecher dran ^^ aber denke schon
     
  6. 6. April 2008
    AW: mainboard oder grafikkarten PROBLEM

    Ja dann mach ma dran und sag, dass nur der Bildschirm schwarz bleibt, dann ist es nur ein Auflösungsproblem.
     
  7. 7. April 2008
    AW: mainboard oder grafikkarten PROBLEM

    Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem. Alles lief bis er die GrafikTreiber installierte. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Grafikkarte Taktet hoch sobald die richtigen Treiber installiert sind.
    Wahrscheinlich ist dein Netzteil zu schwach und kann die erhöhten Taktraten nicht abdecken.

    Was hast du denn für Eins ?
     
  8. 7. April 2008
    AW: mainboard oder grafikkarten PROBLEM

    Hallo,

    du hast laut Fehlercode folgendes Problem:

    STOP-Meldung 0x000000BE

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Beschreibung: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

    Häufige Ursache: Ein Treiber ist fehlerhaft oder funktioniert nicht einwandfrei.

    Lösung:

    1.

    Deaktivieren Sie den in der STOP-Meldung angegebenen oder eventuell neu installierte Treiber. Falls sich Ihr Computer nicht starten lässt, starten Sie ihn mit der Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder Abgesicherter Modus, und entfernen oder deaktivieren Sie dann neue Programme oder Treiber. Weitere Informationen finden Sie unter Optionen für das Starten im abgesicherten Modus Falls der Computer nicht im abgesicherten Modus gestartet werden kann, finden Sie entsprechende Informationen unter Wiederherstellen eines Systems, das nicht gestartet werden kann

    Wenn Sie das System mit der Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten, gehen alle nach dem letzten erfolgreichen Starten geänderten Systemeinstellungen verloren.


    2.
    Ersetzen Sie den Treiber entweder durch eine einwandfreie Version von den Installationsdatenträgern oder durch eine aktualisierte Version vom jeweiligen Hersteller.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fahr den Rechner mal im Abgesicherten Modus hoch, und deinstallier dann mal deinen Grakatreiber, und hau nen neuen drauf.
     
  9. 9. April 2008
    AW: mainboard oder grafikkarten PROBLEM

    Hallo. Du hast wahrscheinlich die Windows Vista Version, die von PARADOX gecrackt ist.

    Dieser Crack funktioniert mit Vista + Updates nicht mehr richtig. Daher rührt dein Problem.

    Wie der Fehlercode schon sagt "an attempt was made to write to read only memory". Der PARADOX CRACK arbeitet mit einer BIOS Manipulation. Das BIOS befindet sich aber in einem ROM (Read only Memory) Chip. Eigentlich darf man das nicht verändern können. Der Crack machts aber und Windows gibt dann (mit neueren Updates) die Fehlermeldung aus. Wieso das genau kommt, wenn du den Graka Treiber installierst, weiß ich nicht, aber alle Leute mit diesem Problem haben es nur wenn sie den Grafikkartentreiber installieren.

    Du brauchst eine anders gecrackte Vista Version.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.