Mainboard von onboard grafik auf AGP grafik jumpern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cresa, 22. Juli 2008 .

  1. 22. Juli 2008
    Hab mir grade n MB vom freund ausgeliehen.
    jetzt läuft zwar der pc an (lüfter etc.) nur bekomm ich kein bild.

    Glaube das liegt daran, dass die onboard grafikkarte noch angeschaltet ist und der AGP slot erst im BIOS angestellt werden muss.am vga anschluss vom MB kann ich mein monitorkabel aber nicht anschließen (alter anschluss).
    Gibts ne möglichkeit das um zu jumpern aufm MB?

    bzw ist dsa ganze überhaupt realitisch?^^klingt mir zwar n bissl weit hergeholt aber könnte durchaus sein oder nicht?

    und n adapter für den alte´n anschluss will ich erst ganz zuletzt ausprobieren!

    MB:Asus K8V X
    Graka:GF 6800GT
    RAM: 3x 512 MB MDT
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: Mainboard von onboard grafik auf AGP grafik jumpern?

    vorweg

    WAS HAST DU FÜRN MAINBOARD?
    WAS HAST DU FRÜNE GRAFIKKARTE?
    WAS HAST DU FÜRN RAM DADRIN?

    ohne solche angaben kann dir keiner wirklich helfen
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: Mainboard von onboard grafik auf AGP grafik jumpern?

    habs oben editiert.

    wollte aber auch eig nur prinzipiell wissen ob sowas generell geht oder nicht bzw überhaupt ob dieses problem so wie bei mir auftreten kann.
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: Mainboard von onboard grafik auf AGP grafik jumpern?

    sobald eine karte im agp slot vorhanden ist sollte das mainboard dies erkennen und automatisch auch diese aktivieren un damit die onbaord grafik deaktivieren

    hörst du den was von der festplatte? wenn er nämlich booten würde würdest du das ja an der festplatte hörn, dann wüsstest du, dass es was mit der grafik zu tun hat, wen dem aber nicht so ist hat das nen andren grund, wrm nix angezeigt wird.

    wrm hast du den das mainboard gewechsel bzw. ausgeliehen, hattest du vorher ein problem mit deinem?

    also das was du als lezte vor hast zu tun würde ich mal als erste machen, das ist die einfachste möglichkeit von alle, davor musst du natürlich die karte aus dem agp slot entfernen
     
  5. 22. Juli 2008
    AW: Mainboard von onboard grafik auf AGP grafik jumpern?

    Jumpern kannst du da nichts.

    Was isn jetzt zu alt ?

    Dein Monitor hat DVI ? und das Mainboard VGA ?

    Kann mir nich vorstellen das dein Monitor nich zusätzlich noch ein VGA-Out hat.
     
  6. 22. Juli 2008
    AW: Mainboard von onboard grafik auf AGP grafik jumpern?

    ich höre fjeden fall nicht das piepen das von wo auch immer bei mir früher immer kam beim booten.
    festplatten rattern aufjeden fall alle gut.

    hatte kein problem mit dem alten...
    kumpel hatte nur n 3400ghz 64 bit cpu übrig und der war besser als meiner und brauchte auch gleich n neue sockel bzw board.
    iwas besonderes beachten bei dem wechsel? 0o

    mainboard hat...so...ka was das is 0o
    sieht vga anschlußmäßig aus nur isses das gegenstück dazu (also hat pins oä) und hat nur 2 reihen.
    sieht aus wie son gameport.steht aber extra n monitor an der MB blende dran^^
     
  7. 22. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mainboard von onboard grafik auf AGP grafik jumpern?

    Zeig ma bitte mitm Finger drauf

    Wenns PINs hat isses Serielanschluss

    Bild

    ,S-D-83965-13.jpg
    {img-src: //media.bestofmicro.com/,S-D-83965-13.jpg}
     
  8. 23. Juli 2008
    AW: Mainboard von onboard grafik auf AGP grafik jumpern?

    jau dann isses n seriellanschluss.
    alerdings mit runden pins und nicht mit den diagonalen da oben neben dem vga

    hier:
    {bild-down: http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/122/product-1751122.jpg}
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.