Mainboard weisst fehler auf und startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schnitzel777, 3. September 2009 .

  1. 3. September 2009
    allso bei meinen alten pc hab ich follgendes problem wenn ich ihn einschalte bleibt der moni schwarz platte hab schon graka getauscht und ram aber das problem bleibt.ich den mal das die cmos nen ding weghatt weiss einer wie ich das beheben kann?
     
  2. 3. September 2009
    AW: Mainboard weisst fehler auf und startet nicht mehr

    Das muss man sich auch 3 Mal durchlesen, bis man was versteht.

    Wenn sich nix tut und auch ein CMOS-Reset nix bringt, alle Spannungen (5 & 12 Volt) vom Netzteil da sind, wird das Mobo wohl oder übel defekt sein.
     
  3. 3. September 2009
    AW: Mainboard weisst fehler auf und startet nicht mehr

    sry ich bin noch nit ganz wach^^mit dem cmos resett hab ich noch nitmal versucht weil ich it weiss wie es geht habs selber noch nie gemacht
     
  4. 3. September 2009
    AW: Mainboard weisst fehler auf und startet nicht mehr

    Gibt 2 Möglichkeiten, entwerder über Jumper ( steht meistens Cmos-Clear am Jumper dran )
    oder du nimmst die Bios-Batterie raus.

    Beides bewirkt, dass deine Bios Einstellungen auf default zurückgesetzt werden.

    Machs am besten mit der Batterie, Rechne vom Netzt nehmen und Bios Batterie 30 Sekunden entfernen.
     
  5. 3. September 2009
    AW: Mainboard weisst fehler auf und startet nicht mehr

    ok ich werds mal mit dem jumper versuchn das mit der batterie bringt nix hab ich schon versucht
     
  6. 3. September 2009
    AW: Mainboard weisst fehler auf und startet nicht mehr

    Kommt das Gleiche bei raus.
     
  7. 3. September 2009
    AW: Mainboard weisst fehler auf und startet nicht mehr

    was kann ich denn noch machn cpu lüfter dreht und platte geht auch an ich seh halt nur nix und das board piept ja normalerweise beim anschalten nichmal das tust noch das ding muss man doch irgendwie zum leben erwecken könn wieder
     
  8. 3. September 2009
    AW: Mainboard weisst fehler auf und startet nicht mehr

    um was für mainboard handelt es sich denn? ein paar angaben wären echt cool. ich hab selbes problem mit GA-EP35-DS3 , bei mir hilft kabel vom mainboard raus, stromkabel ausm netzteil , 15 min warten , alles rein und dann gehts ^^ , schon kranke sache
     
  9. 3. September 2009
    AW: Mainboard weisst fehler auf und startet nicht mehr

    das einzige was ich dadrüber weiss es nen amd 2.8 ghz is mit 512 mb ram mehr kann ich dazu nicht sagen auf dem board steht nix drauf
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.