mainboard will cpulüfterstecker

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DcPc, 15. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2008
    moin,
    ich betreibe meinen prozzi passiv mit nem scythe mini.
    die temps sind auch super, jedoch meckert das mainboard immer vor dem osboot das kein lüfter am cpulüfter-steckplatz aneschlossen ist.

    um weiter zu booten muss ich dann immer f1 drücken, als anzeichen das ich weis das da kein lüfter is.

    wie sag ich dem bios das er mir nicht immer sagen muss das kein lüfter angeschlossen ist?

    edit: hab nen asus m3a78 emh-hdmi
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: mainboard will cpulüfterstecker

    ich glaube im bios kann man die option "anhalten bei fehler" oder irgendwie soetwas ausschalten, muesstest mal dein bios durchsuchen..

    ansonsten geht das vermutlich nicht, weil kaum ein sys von nem passivkuehler ausgeht..
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: mainboard will cpulüfterstecker

    Diese Meldung sollte man im Bios abschalten können, muss in dem Bereich sein wo man die Lüfterdrehzahl/Steuerung (CPU-Fan Speed) und so einstellen kann.

    Die Meldung kommt auch bei anderen Board wenn das Lüftersignal nicht sauber übertragen wird oder man einen sehr langsam drehenden Lüfter montiert hat auf dem Kühler.

    Hatte das selbst mal bei einem PC wo nur ein sehr langsamer Lüfter verbaut war.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.