Mainboard zwei 4-pin Stromversorgung für Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von polo123, 22. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2009
    Hallo,

    ich hab ein riesen Problem:

    meine neue Graka (NVidia Ge-Force GTS250 1024mb von Palit) habe ich in meinen rechner eingebaut. dann hab ich noch bemerkt, dass sie eine zusätzliche stromversorgung braucht, nicht wie die alte, die ohne ging. also hab ich das kabel an der graka eingesteckt und war ganz verblüfft als ich kein gegenstück auf dem mainboard gefunden hab.

    Mein mainbord heist:
    ASUS M2N-TE Socket AM2 ATX
    hier ein bild davon
    http://www.diskidee.nl/uploads/magazine/images/article//t/Targa_AN64_bord.jpg

    ich brauch einen oder 2 4-pin steckplätze aber hab garkeinen....

    Was kann man da machen?
    MfG
     
  2. 22. Dezember 2009
    AW: Mainboard hat keine Steckplätze für Graka

    ääähm das Stromkabel von der Graka geht nicht zum Mainboard =)
    Sonden direkt ans Netzteil. Muss mal gucken, welcher Stecker passt, ohne Foto vom Stecker kann man da nix sagen
     
  3. 22. Dezember 2009
    AW: Mainboard hat keine Steckplätze für Graka

    Entweder direkt per 6 Pin Stecker vom Netzteil oder 6 Pin Stecker auf 4Pin Molex Stecker
     
  4. 22. Dezember 2009
    AW: Mainboard hat keine Steckplätze für Graka

    Joa sowas gehört direkt ans netzteil!
    Wenn dein netzteil diesen Standart net hat dann solltest du überlegen ein neues "zeitgemäßes" netzteil anzu schaffen welches dein System ausreichend mit Strom versorgt oder dir nen Adapter für 2,99€ besorgen allerdings kann es bei älteren netzteilen zu Problemen bis gar keine funktion kommen. Allerdings haben die meisten grafikkarten meines wissens nach einen 6pin oder 4 pin aber en 2er hab ich noch net gesehen

    MfG

    zer0x
     
  5. 22. Dezember 2009
    AW: Mainboard hat keine Steckplätze für Graka

    jo das dachte ich ja auch was ihr mir da sagt, aber das verbindungsgabel ist nur gute 10 cm lang.
    Damit ihr mal seht wie das kabel aussieht hab ich hier ein bild davon
    http://www.evga.com/support/faq/files/pcie%20pwr%20adapter.jpg
    der schwarze 6 pin teil kommt in die graka rein, da bin ich mir sicher aber für die 2 4-pin stecker hab ich keinen platz.
    ich schau mal ob ich im netzteil was finde aber ich hab wenig hoffnung.

    gibt es sonst noch ne möglichkeit, da ich nicht glaube, dass es ins netzteil reinpasst.

    MfG
     
  6. 22. Dezember 2009
    AW: Mainboard hat keine Steckplätze für Graka

    Also ich hab keine chance die graka mit dem zetzteil zu verbinden:
    1. Das kabel ist zu kurz
    2. ich weis nicht wie man was am netzteil einstecken soll, da das doch zu ist und drinn ist eh kein platz.

    Könnt ihr mir erklären wie ihr das gemeint habt?

    MfG
     
  7. 22. Dezember 2009
    AW: Mainboard hat keine Steckplätze für Graka

    Die Steckverbindung kommt nicht direkt ans Netzteil. Sondern an einen 4 Pin Molex-Stecker.
    Deine Lüfter sind eventuell darüber angeschlossen. Guck mal ob das Anschlusskabel deiner Gehäusekabel direkt aufs Mainboard geht oder nicht.
    Wenn nicht: So ein Stecker muss es sein!
    Sollten eigentlich genug in deinem Gehäuse oder an der Rückwand rumhängen, guck mal nach

    Jedes Netzteil hat eigentlich mindestens so um die 5 Stück davon.
     
  8. 23. Dezember 2009
    AW: Mainboard hat keine Steckplätze für Graka

    Aus jedem Netzteil kommen einige solche Kabel raus :
    {bild-down: http://www.nuggetlab.com/comptia_files/equipment/perif_Molex%20style%20power%20connector.jpg}


    du musst dir lediglich 2 davon schnappen und mit dem power adapter von der graka verbinden und alles ist bestens.

    und versuch ja nich das irgendwo INS netzteil zu stecken
     
  9. 23. Dezember 2009
    AW: Mainboard hat keine Steckplätze für Graka

    also das mb ist zwar nicht das neuste, aber das ist ja egal , weil du den stecker an den PCIe stromanschluss vom netzgerät machen musst.
     
  10. 23. Dezember 2009
    AW: Mainboard hat keine Steckplätze für Graka

    Jungs und Mädels ich bin stolz auf euch. ihr habt mir super weitergeholfen und jetzt schreib ich grad am pc mit der neuen graka....vielen Dank und fröhliche weihnachten.

    MfG
     
  11. 26. Dezember 2009
    AW: Mainboard zwei 4-pin Stromversorgung für Grafikkarte

    Viel Spaß mit deiner neuen Graka

    So Thema erledigt, closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.