mainboardproblem asus p5q-deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Crazy-JT, 2. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2010
    hey leute

    hab gestern voll den mist gemacht.
    ich habe mir die neuste EFI-Bios rom von der herstellersite geladen und auch den updater. hab mir den installations-guide angeschaut und es genau so gemacht wie beschrieben...
    nach dem flashen musste ich den pc restarten. er geht also an, aber ab dann passiert nichts mehr -.-
    irgendwann kam mir dann die idee, dass ich die batterie mal entfernen und wieder reinmachen könnte. dies hab ich dann auch getan, strom wieder an und pc gestartet.
    und siehe da, es geht... dachte ich zumindest.
    bin ins neue EFI-Bios reingekommen, hab alles so eingestellt wie ich es brauche, hab f10 gedrückt um zu speichern und zu restarten.
    --> und schon steh ich wieder vor dem selben problem, dass der pc an geht, aber nichts passiert (bis ich wieder die batterie entferne und wieder einsetze)...

    ich hab voll kein plan mehr was ich machen soll.

    bitte dringenst um hilfe.
    jeder sinnvolle beitrag erhält ne BW.
    derjenige, der mir eine lösung sagt, die das problem beheben sollte und im endeffekt auch behebt bekommt 400 reno.

    MfG

    Crazy-JT
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: mainboardproblem asus p5q-deluxe

    Da wird wohl das Update fehlerhaft sein oder nicht vollständig kopiert etc.

    Musst mal in Deinen Mainboardhandbuch nach "Biosreset" schauen.
    Normalerweise geht es über Jumper, musst wie gesagt mal schauen.

    Grüße...

    EDIT:
    Teste mal ob Du beim Hochfahren ins Bootmenü kommst (F5) und dort HDD wählen kannst.
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: mainboardproblem asus p5q-deluxe

    wenn ich ins bootmenü kommen würde, wärs ja kein thema ich hab das bios-backup noch auf dem bootable-stick^^

    meinst du so ein reset bringt was? ich mein -> das bios wo vorher drauf war wurde gelöscht und das andere drauf geflasht... ich glaube nicht dass das was bringt
     
    1 Person gefällt das.
  4. 2. Mai 2010
    AW: mainboardproblem asus p5q-deluxe

    Dene auch, dass die Bios datei defekt war, ober ein Fehler beim übertragen passiert ist..

    Versuche doch mal, das alte bios wieder drauf zu machen..
    vllt geht das ja..
     
  5. 2. Mai 2010
    AW: mainboardproblem asus p5q-deluxe

    Wird an irgendeiner Einstellung liegen, die Frage ist nur an welcher.
    Hast Du das alte Bios nicht gesichert?
    Piept Dein PC beim Hochfahren, wenn ja; wie?

    Biosreset hast ja durch das Entfernen der Batterie auch schon gemacht.
    Dachte nur sicher ist sicher. Eine Möglichkeit wäre es.
     
  6. 2. Mai 2010
    AW: mainboardproblem asus p5q-deluxe

    witzbold... wie denn wenn ich nirgendswohin komme, wo sich das machen lässt...


    @chief:

    gesichert schon, also ich hab ne .rom vom orginalzustand, aber ich kann damit nichts anfangen.
    selbst wenn ich einstelle (sofern ich mal ins bios komme..) dass es vom stick booten soll (so wie ich es auch vorher zum flasehn gemacht habe) muss der pc restarted werden und folglich passiert danach nichts bis ich wieder die bios batterie entferne und alles wieder von vorne anfängt -.-

    wenn ich nach batterie-entfernung starte komm ich ins BIOS und vorher piept es wie normal auch 1mal. wenn ich dann restarte kommt nichts und piept nichts.

    wenn ich wenigstens weiter als nur bis zum bios gelegentlich kommen würde...
     
  7. 2. Mai 2010
    AW: mainboardproblem asus p5q-deluxe

    Und ich sags Immerwieder...

    Lasst die Griffel vom Flashen,solange das System Rennt und nichts Garvirend störendes Vorfällt,was ein Flashen der Romloader wirklich Nötig macht -.-

    Jay...
    Ich kann dir da leider NULL helfen,folglich Offtopic.
    Kenns mich ja wollt nur ma meinen Senf dazugeben :lol::lol::lol::lol:

    Also ich sage : ganz klar für mich,hat das Mainboard n Klatsch...
    weil wenn du die Batterie entfernen musst und wieder einsetzt,kann das auch n Transistorschaden sein...od. die Batterie sorich der sockel hat n Wackelkontakt..
    Folglich mal K70 Probieren ??
    hat bei mir auch geholfen..
    Und du weiss wie alt meine Möhre hier is
    Bisschen kontaktspray und seitdem rennt der wieder normal ^^

    Was auch noch sein könnte is :

    K..Kompletter BIOS - reset wurd scho erzwungen durch entf. der Batterie..
    Und da du nicht ins Bios reinkommst...kannst du netmal die Spannungsversorgung überprüfen,ob du Genug spannung bekomms von der Batterie selbst...
    Vll. is die Spannungsversorgung v. d. Batteriesockel leicht defekt ??
    Oder.. Du hast n Platinen/Leiteraschaden vorliegen auf dem Mainboard.. wo du eh nurnich Umtauschen kannst...
    Müsstest es mal mit nem Baugleichen Board testen und n Anderes Update draufkloppen...

    Ansonsten..
    Schreib mir heut nachmittag ma @ ICQ ...
    Vll hab ich bis dahin was neues...


    Gruß

    Lysin
     
  8. 2. Mai 2010
    AW: mainboardproblem asus p5q-deluxe

    hab's jetzt ausgebaut und schick es über 'ne fremdfirma bei mir im geschäft ein.

    danke an alle für die hilfeversuche.

    bw's gingen alle raus.

    MfG

    Crazy-JT

    >>CLOSED<<
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.