Making A Beat :P

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von FatMath, 24. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Juni 2007
    hey leute wollte euch mal fragen was man alles braucht um beats zu bauen ?

    also ausrüstung und so mpc und die ganzen programme

    ich will nicht nur so hiphop ejay weil das ja quatsch ist

    also freue mich auf antworten

    wenn ihr euch da auskennt könnt ihr mir auch so den preis nennen .. reicht so ne billig ausrüstung für den anfang ???


    mfg FatMath .. bin interessiert dran sowas zu machen
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    Also ersteinmal an Programmen brauch man zu anfang nur Fruity Loops oder Cubbase!

    Aber nur mit Tastartur Beats zumachen ist ...

    Also würde ich mir an deiner Sttelle ein Midi-Keyboard kaufen...

    Ich hab die Keystation 88 es!Kostet um 200 und ist eigt recht zu empfehlen!

    Aber zu brauchst erst Grundwissen um Beats zu machen...zB musst du wissen wie die Tonleiter gehen usw....


    Naja also was du brauchst wären Fruityloops und Cubbase!
    Und halt wenns Geld da is n Midikeyboard!


    EDIT////

    Ja am Anfang reicht die billigste ausrüstung die du bekommen kannst!
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    hab mich ein bisschen informiert ..

    ja die programme sollen wichtig sein


    was ist denn mit nem synthesizer ?

    mfg

    bw raus an evo
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    würd dir anfangs auch zu steinbergs Reason raten und nen einfachen Masterkeyboard
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    bitte quatsch mich zu ich brauche nur so hilfe wenns un equipment geht ..

    ja wollte es nicht nur so 2 monate machen sondern länger .. kreativität und geduld habe ich jede menge ... ich liebe beats und hab auch schon zugeshene wie welche gemacht wurden .. also ist auf jeden fall was geiles ..


    brauche ich n mic und kopfhörer und so dies das ..

    wenn jemand ahnung hat dann mal vllt ne kleine liste posten von wegen was ich brauche ..



    ja dazu wurde mich auch geraten .. also cubase reason und fruity loops

    mfg .. bw an Dr und an brb raus
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: Making A Beat


    also als anfänger würde ich dir niemals Cubase oder Reason raten..

    1. Sind viel zu schwere Progs
    2. Du musst es die grundlagen von Beatz machen wissen
    3. Fruityloops ist das beste Anfänger modul

    Versuche erst mit Fruity Loops 2007, damit kann man eher klar kommen als mit Cubase oder Reason...
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    ja .. wurde mir auch gesagt .. aber trotzdem ich hab nen dj der mir dabei hilft ..

    aber danke
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    willst du traditionelle beats produzieren, dann brauchst du samples, also cds usw.
     
  9. 26. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    was heisst traditionelle beats ????
     
  10. 26. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    Nein. Ich habs innem anderen Thread schomma geschrieben... die Drei Programme nehmen sich in der Bedienung und Schwierigkeit überhaupt nichts!
    Für jedes der Progs braucht man genausoviel Einarbeitungszeit.. sei es jetzt Cubase, FL oder Reason.

    Wenn er dann nachher sowieso auf Cubase umsteigen will muss er sich dann wieder komplett neu einarbeiten... also wieso nich direkt damit loslegen?

    Das mein ich jetzt generell, FatMath muss natürlich selber wissen welches er nimmt.
     
  11. 26. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Making A Beat

    hardware weiss ich nicht aber
    ich mach immer mit fruity loops
    mit fl kann man sehr gute sachen machen
    muss man halt üben
    hier mal von mir als beispiel
    Download: http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1iddc4c39be2422ca37575425dfb2edc.mp3 | xup.in
     
  12. 26. Juni 2007
    AW: Making A Beat


    ja aber bei FL ist schon alles dabei was man für den anfang braucht, sozusagen all in 1. bei cubase braucht man noch massig plugins.

    reason wär nichts für mich, weil man da keine VST Plug-ins benutzen kann. ist aber auch alles geschmacksache. es kommt nicht auf das programm an, sondern auf dir person die damit arbeitet.

    also hol dir ein programm das dir zusagt und n billiges Midi-Keaybord, "M-Audio Keystation 49" soll ganz gut sein und dann kanns losgehen.

    ich persönlich arbeite zur zeit mit Cubase und dem "CME UF5", als nächstes kommen anständige monitorboxen zum abmischen und dann vieleicht ein hardware synth, ne mpc 1000, oder ne MPD24. mal schauen
     
  13. 28. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    kann mir jemand vllt ne liste aufstellen vonwegen was ich alles brauche weil ich komm durcheinander jeder sagt was anderes

    wäre nett thx
     
  14. 28. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    ich meine damit beats aus new york der 90er. dieser sound hat hip hop geprägt.
     
  15. 28. Juni 2007
    AW: Making A Beat

    ach nein ich will so mein eigenenstil entwickeln .. aber auch schon oldschoolllll das ist das beste
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.