mal ne frage zum versand und tickets

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 27. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2008
    hallo ich habe mir musicalkarten bestellt und sie ausversehen per normalen brief unversichert mir schicken lassen..naja eigentlich könnten sie schon da sein da das geld auch schon abgebucht wurde und es am dienstag war...naja ich warte noch bis montag...

    meine frage...wenn der brief mit den karten verloren gehen würde, könnten die mir ja einfach n eue senden..ist ja eigentlich nur ein pappstück auf dem mir bescheinigt wird dass ich der jenige bin der zu der und der uhrzeit den platz reserviert hat. wenn dann jemand meine karten abgefangen hätte und würde da stehen und sagen mein platz dann würde ich die rechnung auspacken wo steht dass es auf meinen namen reserviert ist....

    also so müsste es doch eignetlich sein...sind doch in deutschland....ist ja nicht so dass die karten ( das stück papier) den preis wert sind..sie beweisen ja eingentlich nur dass ich zu der und der uhrzeit den platz habe...und naja wenn der brief verloren gegangen wöäre und niemand ihn hätte dann wäre es ja eh egal...

    oder wie würde es ablaufen ? die können ja net sagen..ja karten sind weg pech gehabt..das wäre ja abzocke, denn was wäre den daran zu viel verlangt einfach die gleichen karten mir nochmal zu schicken...wenn es karten wären die man an meheren tagen benutzen könnte wäre es ja verständlich wenn sie sich quer stellen würden, aber nicht wenn es eh zu ner bestimmten uhrzeit und nem bestimmten tag ist.


    oder was meint ihr ?
     
  2. 27. September 2008
    AW: mal ne frage zum versand und tickets

    also ich würde noch ein bisschen warten und wenn die karten nicht kommen einfach da mal anrufen. wenn die sich querstellen buchst du einfach das geld zurück.weil ohne leistung keine kohle. so würd ich das machen.
     
  3. 28. September 2008
    AW: mal ne frage zum versand und tickets

    tja unversichert ... ich meine da gibts sone sache die nenn ich erstmal ... selbst schuld hab einmal karten deswegen net bekommen und hatte nen riesenstress ... deswegen lass lieber die finger davon

    naja und sonst ... briefe (sollen nicht) können aber immer mal verloren gehen - wenn nichts kommt lieb drum bitten noch karten zu bekommen, denn die karten sind ja nummeriert. und diese nummern können dann quasi gesperrt werden

    mfg
     
  4. 28. September 2008
    AW: mal ne frage zum versand und tickets

    Also z. B. von getgo.de habe ich Eintrittskarten bisher immer mit normaler Briefpost bekommen. Gewerbliche Versender tragen grundsätzlich das Versandrisiko, ich wüsste jetzt nicht, warum das bei Eintrittskarten anders sein soll als bei jeder beliebigen anderen Ware. Ein Händler kann das Versandrisiko auch nicht auf den Käufer abwälzen, indem er explizit unversicherten Versand als Alternative anbietet.
    Bei welchem Anbieter hast du bestellt? Kannst du im Kundenbereich des Anbieters den Bearbeitungsstatus der Bestellung sehen? Schickt der Versender eine E-Mail, wenn die Karten raus gehen? Steht was in den FAQ oder AGB über verschwundene Karten?
     
  5. 28. September 2008
    AW: mal ne frage zum versand und tickets

    ne warter nochmal bis montag..aber danke euch
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.