Mal wieder die GEZ...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Don Kfa, 9. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2009
    Hi Leute,

    jetzt hat die GEZ auch mich erwischt... Ich habe damals in meiner alten Wohnung angegeben, dass ich TV + PC besitze, da die schon desöfteren da waren und man von außen in meine Wohnung gucken kann. Aus Angst vor einer Strafe habe ich mich dort angemeldet. Jetzt wohne ich aber schon seit längerem in einer anderen Wohnung und plötzlich flattert mir eine knapp 200€ Rechnung ins Haus... Alleine für den Monat April bis Juni wollen die 54,94€. Jetzt wollte ich heute morgen in der Service Zentrale anrufen und in diesem Saftladen nimmt keiner ab... Was soll ich denn jetzt machen? Am liebsten würde ich komplett alles abmelden, die können eh nicht mehr in meine Wohnung, ich wohn jetzt im 2. Stock ;)

    Gruß, Don Kfa
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    es gibt überall bei uns so abmelde formulare.. hatte ich auch gemacht ^^ die sind bei uns bei der bank, post etc.

    kannste holen ausfüllen abhcicken.. musste halt nen grund angeben. ich hab geschrieben das ich umgezogen bin und aus geldmangel geräte verkauft habe für mein studium^^ das haben die mir abgenommen ;)
     
  4. #3 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Gibt es so einen Antrag im Internet?
     
  5. #4 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    wenn du dich wirklich austragen lässt, dann kümmer dich darum das sie deine daten aus ihrer datenbank löschen.
     
  6. #5 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Und seh zu, das die dich dann nicht erwischen ;-) wir haben auch endlos viele geräte und nur 1 Fernseher is angemeldet :p 2. stock ebenfalls :D hehe
     
  7. #6 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Information

    direkt 1. treffer in google ;)
     
  8. #7 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    joa also die abmelde forumlare solltest du eigentlich überall bekommen

    sieh zu das du dich nicht erwischen lässt das könnte dan teuer werden

    allerdings sollte das abmelden nich das problem sein ...gibste einfach nen trifitgen grund dan dan läuft das
     
  9. #8 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Wie schaut es denn aus, wenn ich erwischt werde? Ich habe ja Kabel TV und ich zahle Telefon + Internet, können die mir was, wenn ich einfach behaupte, ich habe weder PC noch TV oder Radio?
     
  10. #9 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    du musst die ned reinlassen von daher wayne...

    aber die wollen ja die beweislast auf die user legen les ma hier im board die aktuelle news zu gez da kannste auch einiges rausziehen
     
  11. #10 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    also würd mich mal abmelden und abwarten und tee trinken ansonsten würd ich das sowieso nicht bezahlen^^
     
  12. #11 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Hatte ja auch ein GEZ schreieb vor kurzen werde auch nicht Zahlen und würde abmelden ist einfach nur dreist was die machen und die Sender für die man Zahlen soll sind noch schlimmer, da werden Shows/Sendungen von Privaten Sendern Kopier etc. aber ja kein Geld in eigne Ideen stecken und dann die Leute abkassieren!!!
     
  13. #12 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Also, mein Tipp meld dich auf jeden von GEZ ab. Man muss zwar gesetzlich zahlen, dies ist aber der größte Schwachsinn, den es gibt. Die wollen ja bis zu deinem Radio im Handy Geld haben. Das sind nur Abzocker. Du musst die nicht in die Wohnung lassen, außer es gibt einen Durchsuchungsbefehl mit der Polizei, aber bis dahin ist es ein weiter Weg^^
     
  14. #13 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Und soweit ist es meines Wissens noch nie gekommen, weil Durchsuchungsbefehle auch nur aus triftigen Gründen ausgestellt werden.....

    .... da zählt gucken ob er einen TV hat bestimmt nicht dazu :D
     
  15. #14 9. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    stimmt wohl alles - aber paß auf, wenn du ein Auto hast, welches auf dich zugelassen ist. Darüber kriegen sie dich nämlich schon - ist einem Nachbarn passiert. Daher hab ich das Radio angemeldet!
    lg
     
  16. #15 10. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Am besten nix sagen, ruhig bleiben und die Herren höflich bitten zu gehen.

    Sollten sie nicht wollen, freut sich die Schrotflinte sicher auf ihren 1st Einsatz
     
  17. #16 10. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Formular schicken abmelden, falls die trotzdem vorbei kommen einfach nicht Türe aufmachen oder einfach aufmachen und sagen sie sollen gehen..
    Manchmal machen die auch dir Druck aber lass dich nicht dadurch einschüchtern..
    Bei denen kann ich mir vorstellen das wenn man sich abmeldet die einen trotzdem anrufen und nerven..
     
  18. #17 10. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    also an der rechnung ist nichts auszusetzen denn die GEZ will das Geld immer für 3 oder 4 Monate, je nach kundenwunsch. Da sie pro monat ca 18euro verlangen müsste es von april bis juli sogar bei ca 71euro liegen weil es ja 4 monate sind. Wenns 3 monate wären dann müssten sie 53,94 verlangen.

    Und die 200 euro sind halt bestimmt noch offen denk ich mal...

    Was ich bisle unverschämt finde ist eher dass die GEZ die Pc gebühren jetzt anheben wollen...
     
  19. #18 10. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Schreiben aufsetzen, Geräte sind in der alten Wohnung geblieben. Du hast diese Wohnung nur noch als "Schlafplatz" da Du den ganzen Tag arbeitest. Zeitgleich noch eine bitte mit reinschreiben, dass jegliche Hausbesuche erfolglos sein werden, da Du den ganzen Tag auf der Arbeit bist.
     
  20. #19 10. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Schon abGEZockt worden?
    Habe diese Woche auch einen Brief bekommen,
    ist direkt in die Ablage "P" gekommen.
     
  21. #20 10. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Seh ich garnicht ein!
    Bezahl Geld um Pc zu kaufen und bezahle Internet beim Provider.
    Wieso sollte ich Gebühren zahlen? Als ob sich das Internet irgendwie abnutzen würde.

    Scheiss Kommerz
     
  22. #21 10. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    dafür musst du aber glück haben , denn so leicht lassen die dich nicht gehen....

    einmal angemeldet , pech gehabt!
     
  23. #22 10. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Heute warn sie wieder bei uns.

    Hab sie einfach ignoriert, Klingel aus.

    Die haben echt den ganzen Tag dort gewartet ( ca. 5-6 std. )
     
  24. #23 10. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Naja ich war angemeldet, später habe ich angegeben das ich zu meinen Eltern zurück ziehe und die ja bereits zahlen -> haben die mich rausgenommen.
    Das ich n Monat später woanders hingezogen bin müssen die ja net wissen.
    Das ist fast 2 Jahr her seitdem nix mehr von denen gehört.
     
  25. #24 10. Dezember 2009
    AW: Mal wieder die GEZ...

    Polizei rufen. Ich würde dennen aufmachen und klarmachen, dass wenn das Feld nicht umgehend geräumt wird, die Polizei verständigt wird. Diese kümmert sich auch ganz schnell darum, wenn sie hört, dass "2 schwarzgekleidete Männer stundenlang vor der Tür stehen" ;)
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...