Mal wieder WLAN....

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mamusis, 4. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2007
    hey leutz,

    hab sufu benutzt aber so richtig passt nix von allem....

    also....ich krieg keine wlan verbindung hin....router ist mit wpa verschlüsselt (habs auch mit wep versucht...geht auch nicht), pre-shared-key habe ich eingegeben und das passwort natürlich auch.....nur kann der sich keine IP ziehen !!! warum auch immer...

    mit lan-kabel gehts komischerweise...

    kann einer helfen ?

    ach, ja...wenn ich ohne verschlüsselung wlan benutze ist ein "X" auf dem wlan symbol unten in der taskleiste....
     
  2. 4. November 2007
    AW: Mal wieder WLAN....

    Normalerweise, wenn du n funktionierenden dhcp laufen hast, der client über wlan trotzdem keine ip bekommt, bist du evt zu weit weg.. (grad knapp noch empfang) oder du hastn falsches pw eingegeben.

    grüsse
     
  3. 4. November 2007
    AW: Mal wieder WLAN....

    nein....ich stehe grad neben dem router und bin mit lan-kabel verdunden um hilfe von euch zu bekommen....

    dhcp ist aktiviert....netzwerkschlüssel habe ich bei den eigenschaften des drahtlosnetzwerks jetzt schon 5x eingegeben...der kriegt einfach keine ip.......signalstärke ist 100%

    ......
     
  4. 4. November 2007
    AW: Mal wieder WLAN....

    hi,
    so geht es nicht,entweder oder..
    steck den lan kabel raus und deaktiviere es,
    PC aus und einschalten und versuche jetz mit w-lan.
    so musste es gehen,natürlich mit richtige pass und
    verschlüssung...
     
  5. 4. November 2007
    AW: Mal wieder WLAN....

    hab ich grad gemacht.....einmal mit WEP und einmal mit WPA !!!

    und es geht wieder nicht !!!! bin jetz wieder mit lan-kabel verbunden


    EDIT: das komische ist das die WLAN verbindung datenpakete schickt UND empfängt !!!! sowohl mit wep als auch mit wpa, allerdings ohne ip-adresse bzw. subnet
     
  6. 4. November 2007
    AW: Mal wieder WLAN....

    dat is komisch....geh mal wenn es "verbindet" mit w-lan auf cmd und gib dort
    Code:
    ipconfig /renew
    
    ein

    wenn es empfängt wieviele packete empfängst du von dem router? 1? oder sind es 100?
    hast du mal probiert das internet zu starten nachdem er n paar minuten die ip gesucht hat??
    geht manchmal auch xDD

    als nächstes würde ich mir mal den mac-filter anschauen, wenn du da nich drin stehst kannst dus vergessen, dann musst du dich hinzufügen per kabel^^
     
  7. 5. November 2007
    AW: Mal wieder WLAN....

    Hi

    Bei vielen Routern ist der MAC Adressenzugriff von Hause aus angeschaltet. Das betrifft aber nur das Wlan. Wenn du mit Lan dran kommst und Wlan nicht tippe ich mal das entweder die Begrenzung an ist und oder deine MAC adresse des adapters nicht in deinem Router eingetragen ist, also bekommst du über Wlan auch keine IP

    Also musst du über Kabel in den Router, Mac Adresse ausschalten, oder deine Macadresse eintragen in den Router, einige Router haben eine Suchfunktion bei der die in der Nähe befindlichen Adapter nebst ihrer MAC Adresse angezeigt werden
     
  8. 5. November 2007
    AW: Mal wieder WLAN....

    habs wieder hinbekommen....keine ahnung was soll war, aber nach einer kompl. neu konfiguration bzw installation gehts wieder.......

    danke an alle...bw habt ihr !!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.