Malen eines Kabels mit einem schriftzug.

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von K!LL P4UL, 17. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2008
    Hallo ... ich will für ein Bandlogo ein Kabel malen mit einem schriftzug innen drin. Vllt könnt ihr euch nicht vorstellen was ich meine ... Jan Delay hat sowas ansatzweise aber auch nicht wirklich. Also das Kabel soll gleichzeitig den Schriftzug bilden. Mit was mache ich so etwas vorzugsweise? Mit dem Linientool von Photoshop kann ich nur gerade Linien zeichnen was das ganze nicht wie ein kabel sondern wie stecken aussehen lässt. Die Textur vom Kabel is egal da es eh einfach nur schwarz sein soll ...
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Malen eines Kabels mit einem schriftzug.

    Adobe Photoshop Tutorial: Schläuche - Design Nation

    ...und damit der text genau im kabel ist, einfach nochmal das kabel mit dem pfaadtool nachzeichnen und mit dem textwerkzeug auf den neuen pfad klicken und losschreiben.
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Malen eines Kabels mit einem schriftzug.

    vielen dank , ich werd das mal probieren und wenns geklappt hab , edit ich hier
     
  4. 20. Juli 2008
    AW: Malen eines Kabels mit einem schriftzug.

    Hat es geklappt? Falls nicht, ich nochmal ein Tutorial zu dem Thema, hab ich vorhin erstellt als ich den Thread hier gelesen habe und du geschrieben hattest, dass du mit den Pentool nur gerade linien hinbekommst..

    Werds gleich auch nochmal hier bei RR reinstellen, hier aber schonmal der Direktlink:

    http://www.viruz-design.de/downloads/Pentoolv2/Pentoolv2.html


    Gruß

    Nantrox

    P.S. Grml nicht gesehen, dass der Thread schon so alt ist :/
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: Malen eines Kabels mit einem schriftzug.

    so alt issa auch nicht

    das tutorial hängt sich bei mir nach kurzer zeit auf. ???

    ich probiers mal mit firefox
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: Malen eines Kabels mit einem schriftzug.

    Mist bei mir hing es mit ff3 :/ Aber im iexplorer ging es, daher dachte ich es läge an meinem Rechner... sollte es bei dir nicht gehen mit ff, dann uppe ich es nochmal neu !!
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: Malen eines Kabels mit einem schriftzug.

    Also vielen Dank euch allen ( Das tutorial hängt leider bei mir auch )
    Ich habe Es ausprobiert , das mit den kabeln krieg ich schon hin.
    Aber das Kabel soll ja einen Schriftzug bilden ... und das is recht schwierig so ... das per hand so hinzumalen ...
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: Malen eines Kabels mit einem schriftzug.

    Haste eigentlich mal probiert dir ne Font bei dafont.com zu suchen, die ein Wort aus einer einzigen Linie zieht? Also quasi ne durchgängie Schreibschrift. Weil wenn du mit dem Pen-Tool nich umgehen kannst, ist das ne Heiden-Arbeit! Nimm die Schrift und lass Ebeneneffekte drüberlaufen und schon haste dein Kabel!
    Wenn de keine Schrift findest, dann frag jemanden der'n Wacom hat (gibt's sicher n paar hier im Forum) und lass es dir von demjenigen schreiben solang bis es dir gefällt.
    Nur mal so als Tip am Rande...

    Schönen Abend noch!
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Malen eines Kabels mit einem schriftzug.

    danke für die hilfe : ) Ich hab das jetzt ganz einfach gemacht und auf ein weißes blatt geschrieben und abfotografiert. auf sowas muss man nur erstmal kommen >.<

    Vielen dank für die hilfe an alle , BW's sind raus : )
     
  10. 31. Juli 2008
    AW: Malen eines Kabels mit einem schriftzug.

    Ansonsten sollte man sich die Tutorials von hellish666 anschauen - da sehen die outcomes schon sehr realistisch aus:

    http://www.666-hellish.com/tutorial/kabel01.htm
    http://www.666-hellish.com/tutorial/kabel02.htm
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.