Man United gewinnt den Weltpokal

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von §ephiroth, 21. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2008
    Klub-WM: Rooney trifft in Unterzahl
    ManUnited holt den Weltpokal

    Manchester United hat zum zweiten Mal nach 1999 den Weltpokal gewonnen. Der Champions-League-Sieger setzte sich im Finale der Klub-WM in Yokohama mit 1:0 gegen Liga de Quito aus Ecuador durch. Das Tor zum mühevollen, aber hochverdienten Sieg erzielte Wayne Rooney in der 73. Minute. Die Red Devils mussten fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl agieren, nachdem Nemanja Vidic die Rote Karte gesehen hatte.
    Fußball, Klub-WM: Siegtorschütze Wayne Rooney (Manchester United) feiert mit seinen Teamkollegen
    Die Besten der Welt: Wayne Rooney (2.v.li.) bejubelt mit seinen Teamkollegen das Siegtor.


    Im Finale von Yokohama waren die von Beginn an klar überlegenen Schützlinge von Sir Alex Ferguson an Quitos Torhüter Jose Cevallos vor allem im ersten Durchgang schlichtweg verzweifelt. Mit Glanzparaden gegen Wayne Rooney, Carlos Tevez und Ji-Sung Park verhinderte der Schlussmann den Rückstand. Kurz nach dem Wiederanpfiff mussten die Red Devils dann einen Rückschlag hinnehmen: Nach einem Ellbogenschlag gegen Claudio Bieler wurde Innenverteidiger Nemanja Vidic in der 49. Minute des Feldes verwiesen. Auch in Unterzahl blieb der englische Meister jedoch tonangebend und hatte schließlich das bessere Ende für sich. Wayne Rooney schoss den Champions-League-Sieger nach Vorarbeit von Cristiano Ronaldo in der 73. Minute zum Weltpokalsieg.
    zum Thema


    Zum zweiten Mal nach 1999 (1:0 gegen Palmeiras) hat sich Manchester United damit zum besten Team der Welt gekrönt. Die Red Devils treten in die Fußstapfen des AC Mailand, der im vergangenen Jahr mit 4:2 gegen die Boca Juniors gewonnen hatte. Dank Uniteds Erfolg gegen Quito glich Europa im Vergleich mit Südamerika aus: Nun stehen für Vereinsteams beider Erdteile jeweils 23 Siege zu Buche. Wie United die Reisestrapazen verkraftet hat, wird sich erstmals am zweiten Weihnachstag zeigen. Am "Boxing Day" tritt der frischgebackene Weltpokalsieger bei Stoke City an.

    "Das ist ein großer Erfolg für das Team. Darauf sind wir sehr stolz. Ich freue mich, dass ich das entscheidende Tor geschossen habe. Es war ein schweres Spiel, besonders nachdem wir nur noch zu zehnt waren", freute sich Siegtorschütze Rooney.

    Den dritten Platz erkämpfte sich Gamba Osaka. Im "kleinen Finale" behielten die Japaner dank des Siegtreffers von Masato Yamazaki (29.) gegen die favorisierten Mexikaner von CF Pachuca überraschend die Oberhand.

    Quelle: ManUnited holt den Weltpokal - Int. Fußball - kicker online


    Meiner Meinung nach ist das gerechtfertigt!
    Man United ist einfach dieses Jahr die beste Mannschaft gewesen!
    Wie seht ihr das?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    find es auch verdient war aber schon von anfang an klar das manu gewinnt :)
    ich denke ohne den platzverweis wäre auch nen höherer sieg drin gewesen
     
  4. #3 21. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    war mir auch klar das die gewinnen, auch in unterzahl!
    wären sie komplett, hätten sie viel höher gewonnen!

    ich glaube die haben alle auch nicht 100% gegeben! ;)
     
  5. #4 21. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    Beim Weltpokal spielen die Sieger aller kontinentalen Wettkämpfe [UEFA -> Europa, CONMEBOL -> Südmerika, AFC -> Asien, CCCF - Nordamerika] gegeneinander, um zu ermitteln, wer das beste Team der Welt ist.

    Kontinentale Wettkämpfe basieren alle auf dem System der Champions League.

    Mfg jow.
     
  6. #5 21. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    Ich finde auch ManU hat verdient gewonnen.Sogar in Unterzahl, sonst wär das Ergebnis wahrscheinlich höher ausgefallen.
     
  7. #6 21. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    naja. ist für mich eigentlich keine überraschung gewesen ;)
    naja glückwunsch an ManU
     
  8. #7 21. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    Also das fande ich irgendwie klar...habe mal nen Spiel gesehen, als sie glaube ich 5-2 oder 5-3 gewonnen haben ...ich mein, die mannschaften da waren total schlecht, oder halt nicht mit der topbesetzung. ;)
     
  9. #8 21. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    War klar, dass die gewinnen, waren auch das stärkste Team.
     
  10. #9 21. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    Auf jeden Fall verdient. ManU hat dieses Jahr einen sehr starken Kader. Rooney ist auch in einer guten Form im Moment.
     
  11. #10 22. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    ISt für mich jetzt keine große überraschung!

    es ist ja meistens so das die Manschaften die die CL gewinnen auch später sich den Weltpokal unter den Nagel reißen...
     
  12. #11 22. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    War zu erwarten. ManU wird dieses jahr nicht so viel Erfolg haben. In der CL müssen sie gegen Inter spielen wird nicht leicht.
     
  13. #12 22. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    ja war doch klar aber ich hoffe das diese Saision nichts bei denen International läuft dieses Jahr ist Bayern dran! Hoffe ich zumindest!
     
  14. #13 22. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    Ja, aber man muss auch die Mannschaften aus Süd AMerika immer auf dem Zettel ahben wie z.B. FC Sao Paulo oder Boca Juniors Buenos Aires
     
  15. #14 22. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    manchester united war meiner meinung nach die letzte saison die beste mannschaft auf der welt und mit dieser leistung jetzt im welt-pokal haben sie es noch einmal bewiesen...ich gönne ihnen den erfolg und denke mir, dass sie noch weiterhin so erfolg haben werden, solang sie den fußball spielen, den man von ihnen gewohnt ist :)!
     
  16. #15 23. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    stimmt so nicht! jetzt is die bilanz genau gleich! ich zitiere:

    Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/12/21/11584500000.html
     
  17. #16 23. Dezember 2008
  18. #17 23. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    die sind so stark zurzeit ronaldo,berbatov,ronney,nani,alles in topform einfach nur eine klasse manschafft sie haben es verdient denn weltpokal zu besitzen.
     
  19. #18 24. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    Das beste Team für den besten Pokal, was anderes wäre nur unferdient.
     
  20. #19 24. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    ich sag da nur:

    GLORRY GLORRY MAN UNITED

    freut mich dass sies mal wieder gepackt haben.
    bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht da ein team von diesem niveau ihre gegner auch zu 9 vernichtet hätten. bin mit dem 1:0 unzufrieden, aber so läuft es ja im moment die ganze saison lang.
    trotzdem herzlichen glückwunsch!
     
  21. #20 24. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    war klar das manu gewinnt. spielen ja sonst keine erstklassigen teams mit..
     
  22. #21 25. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    Tja ich bin der Meinung das alles andere auch ne blamage wäre.
    Die Manschaften gegen die manu antreten musste haben nicht so eine Weltauswahl auf dem Platz wie die lieben engländer die sich ihre Spieler aus aller welt zusammenkaufen.
    Deswegen wäre es echt ein ding gewesen wenn die das nicht gepackt hätten
     
  23. #22 29. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    Ja das war nicht anders zu erwarten. Ohne den Platzverweis hätten sie definitiv und auch absolut verdient höher gewinnen können.
    Außerdem hat ManU. nicht sein komplettes Potenzial ausgeschöpft, was man in der ein oder anderen Situation deutlich gesehn hat.
    Somit ist 2008 eindeutig das Jahr von Manchester United gewesen.
     
  24. #23 29. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    ManU ist unter den 3 Top Teams der Welt, ist doch klar das die gewinnen.. wenn eine Mannschaft so viele weltklasse spieler besitzt, kann man auch ehrlich gesagt sowas erwarten...
     
  25. #24 29. Dezember 2008
    AW: Man United gewinnt den Weltpokal

    naja denke diese auszeichnung kann denen sowas von egal sein, wichtiger ist das sie den supercup gegen zenit verloren haben! aber den weltpokal interessiert doch kein schwein :D
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - United gewinnt den
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.725
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    706
  3. Goalunited 2012

    hannickstar , 28. Januar 2012 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.380
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    924
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.039