Manche Seiten nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von [bkc], 7. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2009
    Hey, kann es sein, dass zfflg zZ mehrere Seiten wie zB Download ICQ for mobile and switch from costly SMS to FREE messaging! oder Free File Sharing and Storage made Simple. einfach nciht erreichbar sind?
    Ich komme nämlich (auch mit anderen Pc im Netzwerk nciht auf jene)

    ?(


    edit: scheinen wohl on zu sein, wie mir ein kollege berichtete.

    jedoch kommt bei mir trotzdem:

    edit2 auch über die ip-adresse gehts nicht





    kann mir da jemand helfen?
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Manche Seiten nicht erreichbar

    Ich hätte jetzt angenommen dass ein DNS-Auflösungsfehler vorliegt. Da du aber auch nicht per IP zugreifen kannst fällt jenes schonmal weg.

    Probier trotzdem mal nen "/flushdns" aus.

    Hast du mal probiert diese IP's anzupingen?

    Würde gerne wissen ob du die Teilnehmer erreichen kannst.

    Welcher Router? Anderen Browser probiert?

    Gruß Trev
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Manche Seiten nicht erreichbar

    ich kenn mich nicht gut mit pc-kram aus daher sgat mir flushdns ncihts und ich weiss auch ncith wie ich seiten anpinge :/

    vers. browser hab ich probiert, auch vers. pc im netzwerk. alle können auf die selben seiten nciht zugreifen

    n d-link modem haben wir



    vielen dank shconmal!




    edit
    wenn ich bei ausführen:

    ping 64.12.164.247


    eingeben musste kam: zeitüberschreitung der anforderung
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Manche Seiten nicht erreichbar

    Okay, du drückst Windowstaste + R.
    In dem Feld gibst du "cmd" ein und bestätigst das Ganze.

    Dann gibst du beispielsweise für Google "ping www.google.de" ein.
    Wenn er eine Zeitüberschreitung der Anforderung bringt hat es nicht funktioniert.

    Und dann versuchst du es eben über die IP der Website.
    Bei Google beispielsweise ist es die "209.85.129.104".

    Kannst du vllt. rausbekommen welches Modell genau? Denke eher das es ein Router ist

    Gruß Trev
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Manche Seiten nicht erreichbar

    genau so wars, zeitüberschreitung der anforderung

    Router:

    D-Link DI - 524
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Manche Seiten nicht erreichbar

    Auch wenn du es über die IP versuchst? Kann ich mir schwer vorstellen wenn andere Seiten tadellos funktionieren.

    Versuch bitte mal die IP anzupingen.

    Diese hier ist von Download ICQ for mobile and switch from costly SMS to FREE messaging! -> 205.188.251.118

    Und sonst gib in die Kommandozeile "/flushdns" ein. Hilft sehr oft bei solchen Auflösungsproblemen.

    Gruß Trev
     
  7. 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Manche Seiten nicht erreichbar

    Bild

    muss ich bei ausführen /flushdns eingeben oder erst cmd und dann /flushdns


    anyway... beides geht nicht:

    bei ersterem sagt er mir /flushdns konnte nciht gefunden werden. stellen sie sicher dass sie den namen ....

    bei zweiterem: befehl /flushdns konnte nicht gefunden werden oder wurde falsch geschrieben :/
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: Manche Seiten nicht erreichbar

    wtf? es geht nun wieder
    ich hab ipconfig/ flushdns eingeben, also entweder ist das jetzt zufall oder es hat so geklappt

    jedenfalls vielen dank, bw haste ja





    zu früh gefreut, es geht wieder nicht -.-

    nun gehts
    kann es sein dass mein provider grad an etwas rumschraubt?
    ist auch eher ein reginnaler so dass wenige davon betroffen sind
     
  9. 7. Oktober 2009
    AW: Manche Seiten nicht erreichbar

    Sorry, mein Fehler. Hätte dazu sagen sollen, dass das Ganze "ipconfig /flushdns" heisst

    Es geht wieder nicht? Hat es nach löschen des Speichers kurzzeitig funktioniert?

    Ich schätze mal ich weiß wo das Problem liegt. Rest per PN, wenn noch jemand andere Vorschläge hat kann er ja noch posten

    Edit:

    Von regionalen DNS-Fehlern habe ich noch nie etwas gehört.
    Nahezu Jeder verwendet unterschiedliche DNS-Server.

    Wenn dieses Problem öfters auftauchen sollte kannst du mal den DNS-Server wechseln.

    Gruß Trev
     
  10. 17. Oktober 2009
    AW: Manche Seiten nicht erreichbar

    problem besetht wieder, es scheinen nur seiten wie .ws oder .to zu funktioinieren
    jemand ne idee?
     
  11. 17. Oktober 2009
    AW: Manche Seiten nicht erreichbar

    hijackthis posten und mit malware scanner drüber.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.