[MANGA] scanlations werden verboten

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von action-reaction, 26. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2010
    Grüßt euch,

    Code:
    Bevor ich anfange:
    
    1. Ich wusste nicht genau worein ich das posten sollte^^ da die meisten animes und mangas aber hier in dieses topic gepostet werden, dachte ich mir passt hier ganz gut rein^^
    
    2. Ja ausser www.onemanga.com und www.1000mangas.com , werden noch weiter solche seiten geschlossen und die mangas von dort entfernt. Diese beiden sind aber jedoch wohl miteiner der bekanntesten seiten.
    So zu aller erst der Quote von One Manga

    In anderen Worten, dieses Portal macht die Toren dicht, da die Autoren von Mangas nicht mehr erlauben Scanlations zu veröffentlichen.
    Ich war auf einigen Manga Portalen, und ja sehr viele machen die toren dicht, zumindest die bekanntesten. Doch hab auch einige gefunden die einfach weiter machen, jedoch weiß ich nicht genau ob diese nachricht bereits zu denen angekommen ist.

    Ein beispiel z.B. ist
    Manga Stream - Read free manga online!
    die einfach weiter naruto, one piece, bleach und paar weitere weiter machen, jedoch haben diese natürlich auch nicht eine so große auswahl an mangas im allgemeinen.

    Mein research selbst ging bisher nur über die mangaportale, wenn einer lust hat kann er ja veruschen was über news portal herauszufinden.

    So das wars von mir,
    viel spaß beim disskutieren
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: [MANGA] scanlations werden verboten

    Bei http://stoptazmo.com/ habe ich früher Gantz gelesen. Scheint noch da zu sein und in den News stand auch nichts von einen baldigen Ende.
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: [MANGA] scanlations werden verboten

    Es gibt doch immer welche, die sich zurück ziehen sobald eine Lizenzierung da ist oder es verboten wird.

    Bei den Anime war es damals nicht anders. Anime mit Fansubs sind den Studios ein Dorn im Auge, vorallem wenn Sie erfolgreich sind. Einige Seiten haben deshalb nur nicht lizenzierte Anime und anderen ist es Scheiss egal ob es lizenziert ist oder nicht.

    Genau so wird es auch bei den Manga sein. Sollte OneManga nicht eine sehr gute Idee auf Lager haben, können Sie Ihre Tore gleich schliessen. Die Seite war ja bekannt für ihre Scannlations und wegen der Community allein muss man da sich nicht rumtreiben.
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: [MANGA] scanlations werden verboten

    LOL, scanlations waren schon seit je her verboten und die Autoren haben nicht erst jetzt etwas dagegen. Japans größter Verlag, was Mangamagazine betrifft, hat im April eine Ankündigung gemacht in der deutlich wurde, dass man nun gegen die Scanlationszene aktiv vorgeht. Jetzt, 3 Monate nach der Ankündigung, sehen wir erste Resultate. Und auch um mal ein Irrtum aus dem Weg zu räumen: Auch Mangas die hier oder in den USA nicht lizensiert wurden, dürfen nicht als Scanlations veröffentlicht werden, das ist genau so illegal als wenn sie jemand lizensiert.

    Und ja, man kann in Zukunft damit rechnen, dass immer mehr großen Seiten wie onemanga.com das Licht ausgeknipst wird. Momentan weiß noch niemand in welche Richtung die Szene in Zukunft gehen wird, aber Seiten wie mangastream.com haben da momentan die Nase vorn. Es befinden sich lediglich die 5 aktuellsten Chapter dort und der Rest wird einfach gelöscht oder irgendwo archiviert, wo niemand ran kommt.
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: [MANGA] scanlations werden verboten

    wenn ihr ne andere seite sucht als onemanga oder 1000mangas -> Manga Fox - Read Manga Online for Free!.
    Mangafox macht nich dicht und hat n ziemlich großes Sortiment.

    mfg
     
  6. 27. Juli 2010
    AW: [MANGA] scanlations werden verboten

    Es werden nur die sehr großen Seiten geschlossen. Die Herausgeber aus Japan und Amerika haben sich zusammengeschlossen und gehen jetzt massiv gegen die großen Seiten vor. Vielen ist das Risiko zu groß, aber ich sehe das ähnlich, wie wenn eine Release Crew aufhört: Es wird immer neue geben, die in deren Fußstapfen treten.
    Im One Piece Thread hab ich einige Alternativseiten gepostet. Aber schon schade, war immer ein Fan von onemanga. :/
     
  7. 31. Juli 2010
    AW: [MANGA] scanlations werden verboten

    halte mangafox für eine adäquate alternative

    dann noch für bestimmte serien auf bleachexile und mangastream gucken und was dann noch fehlt holt man sich direkt von den hp's der scanlationgroups. die mühe mach ich mir allerdings nur bei pandora hearts :O
     
  8. 31. Juli 2010
    AW: [MANGA] scanlations werden verboten

    Hatte Mangafox auch für ne Alternative gehalten, aber One Piece haben sie schon rausgenommen.. Wohl nur ne Frage der Zeit, bis sie anderes auch rausnehmen oder komplett down gehen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.