Manhunt 2 Kommt doch noch ungeschnitten: Für PC

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von BatZzn, 25. August 2009 .

  1. 25. August 2009
    Manhunt 2 Kommt doch noch ungeschnitten: Für PC

    Wie ihr vermutlich wisst erschien Rockstars „Manhunt 2“ weltweit nur in einer stark geschnittenen Version. Ein Verzerrungsfilter überdeckte in den Versionen für PSP, Wii und PS2 all die Gewaltakte, die „Manhunt“ dereinst zum Erfolg gemacht hatten. Nun, gute zwei Jahre nach dem Zensurdebakel, wird Rockstar scheinbar doch noch eine völlig ungeschnittene PC-Fassung des Spiels auf den Markt bringen. Eine entsprechende Version des Spiels wurde auf den Webseiten der amerikanischen Prüfbehörde ESRB mit einem AO-Siegel versehen gelistet.

    Wir erinnern uns: mit „Manhunt 2“ wollte Rockstar so richtig auf die hauen und trieb es dabei ein gutes Stückchen zu weit. „Zu weit“, diesmal nicht nur im Sinne deutsche Zensurbehörden, sondern auch nach Meinung der Australier, Engländer und Amerikaner. Die zwei erstgenannten Länder verboten eine Veröffentlichung vollkommen. In den USA sollte das Spiel eine so genannte „Adults Only“-Einstufung (AO) bekommen. Damit wäre „Manhunt 2“ auf dem Level von filmen gelandet und hätte nur noch in Sexshops und dergleichen verkauft werden können. Die Konsolenversionen waren mit dieser Einstufung völlig unmöglich, da Sony, Nintendo und Microsoft einem Spiel mit AO-Einstufung generell die Lizenz verweigern.

    Es wird erwartet, dass das Spiel insbesondere über Download-Services wie Steam vertrieben werden soll. Ob die Downloadanbieter sich dem Spiel ebenso verweigern werden, wie Wal-Mart & Co, wird man abwarten müssen. Vermutlich würde Rockstar aber die Veröffentlichung nicht anstreben, wenn man nicht bereits eine Vereinbarung getroffen oder einen alternativen Plan parat hätte. Mit etwas Glück wäre das Spiel so auch für deutsche Kunden erwerbbar.

    Quelle
     
  2. 25. August 2009
    AW: Manhunt 2 Kommt doch noch ungeschnitten: Für PC

    interessiert mich herzlich wenig, da Manhunt wohl mehr als langweilig ist und storytechnisch sowie grafisch nichts zu bieten hat. Mal ehrlich, wenn ich mich an Gewalt aufgeilen will, spiele ich Postal, wo wenigstens schwarzer Humor mehr als geil rübergebracht wird. Kommerziell wird das Spiel wohl kaum ein Erfolg in Deutschland
     
  3. 25. August 2009
    AW: Manhunt 2 Kommt doch noch ungeschnitten: Für PC

    Aber ich hatte gehoert öffentliche märkte verkaufen dieses Game nicht?
    stimmt das? Bitte um antwort..
     
  4. 25. August 2009
    AW: Manhunt 2 Kommt doch noch ungeschnitten: Für PC

    ich freu mich schon :>
    das 1er war schon mehr als epic
     
  5. 25. August 2009
    AW: Manhunt 2 Kommt doch noch ungeschnitten: Für PC

    Ja stimmt, deshalb wird das wahrscheinlich nur ein onlinerelease werden.
     
  6. 25. August 2009
    AW: Manhunt 2 Kommt doch noch ungeschnitten: Für PC

    ja das stimmt sogar auch , habe ich auch gelesen > aber wenn du doch es kaufen willst habe ich hier eine Seite für dich , wo es nicht so ganz Teuer ist !

    http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html?suchstring=manhunt+&goto_site=listen_ansicht
     
  7. 25. August 2009
    AW: Manhunt 2 Kommt doch noch ungeschnitten: Für PC

    danke für die schnellen antworten Bw´s raus..
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.