Mappenkurse fürs Studium sinnvoll? Ruhr Akademi bochum

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sh4dows, 15. November 2011 .

  1. 15. November 2011
    Also ich will mich für nächstes semester in folegenden bereichen bewerben:

    -Photodesign
    -Produktdesin
    -Kommunikationsdesign

    Im Mai finden die Zulassungsprüfungen dafür an, sprich man muss in eine Mappenprüfung.
    Allerdings bin ich mir überhaupt nicht sicher ob ichs auf eigene Faust versuchen sollte, oder vorher an so einem Kurs teilnehmen soll.

    Der kurs würde 330 euro pro monat kosten, 4 Stunden die Woche und geht 5 Monate lang.

    Was haltet ihr von sowas?
    Hat hier jemand Erfahrungen mit der Mappen-kurs Akademi Ruhr in Bochum?
     
  2. 17. November 2011
    AW: Mappenkurse fürs Studium sinnvoll? Ruhr Akademi bochum

    Hallo!

    Ich habe leider keine Erfahrung mit der Uni Bochum, aber mit der UDK in Berlin, dort ist ein Mappenkurs sozusagen pflicht. Ich selber bin an der TU, habe aber viele Freunde von der UDK und fast jeder hat einen Mappenkurs gemacht vorher, ich würde es dir auf jedenfall raten den Kurs zu machen, das ist eine sehr gute Investition!

    lg Jens
     
  3. 20. November 2011
    AW: Mappenkurse fürs Studium sinnvoll? Ruhr Akademi bochum

    Sofern das jetzt ein Kurs dafür ist, wie du deine Mappe zu ordnen hast... nö xD

    Was ist das denn für ein Kurs genau, was ist das Lernziel?
     
  4. 20. November 2011
    AW: Mappenkurse fürs Studium sinnvoll? Ruhr Akademi bochum

    Ich habe die Mappenprüfung für Kommunikationsdesign ohne Probleme geschafft. Habe keine Vorkurse besucht.

    Ich würde das Geld lieber in einen Studenten investieren, der dir genau so sagen kann, was die Professoren sehen wollen und was nicht. Zudem kennt er die Profs genauer und gibt meist wichtige Insider Tipps.

    Ich habe damals den Kontakt zu Ex-Studenten und aktuellen Studenten der Hochschule gesucht. Die haben mir ein paar Tipps gegeben.