Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 25. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    Bild
    {img-src: http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2009/08/maptor-mapping-projector_zj23k_54.jpg}

    Diese Designstudie namens Maptor von Jin-Sun Park und Seon-keun Park besteht aus einem GPS-Empfänger und einem Pico Projektor, die in einer Art Schlüsselanhänger Platz finden, so dass man sich jederzeit und überall eine Karte hinprojezieren kann. Klingt ziemlich praktisch, ist aber noch reines Konzept. Video nach dem Break...

    Bildergalerie: Maptor



    quelle - Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist - Engadget German
     
  2. 25. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    Sieht aufjedenfall sehr interessant aus, nur fraglich ob es wirklich auf jeden Untergrund gutes erkennbares Bild darstellen kann, vorallem wenn z.B. man in der prallen Sonne steht.
    Aber da es eh nur ein Konzept ist dauert es bis es raus kommt, wenn es überhaupt raus kommt.
     
  3. 25. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    Ist auf jedenfall eine geile Idee. aber ich glaube nicht , dass man das so schnell realisieren kann. Und es ist ja auch eher unnötiger SchnickSchnack meiner Meinung nach.
     
  4. 25. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    cooles ding! würd ich mir holen

    platzsparend klein.. brauch man nurnoch en projektionsfläche
     
  5. 25. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    Gibts davon schon einen Prototypen, das auf dem Bild und im Video, pardon Slideshow, sieht schwer gerendert bzw. nach Fotomontage aus.
     
  6. 25. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    ich glaube dass sich alle touristen bestimmt freuen werden, denn das ding ist echt der hammer, klein und funktional. das ding wird bestimmt einen guten platz auf dem markt
     
  7. 25. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    find ich auch recht nützlich, für unter 50€ hätt ich mir wahrscheinlich so ein teil geholt.
    erspart einem halt das blättern in einer karte wo man gerade überhaupt ist und so.
     
  8. 25. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    supergeil für n bummel in ner neuen stadt oder im urlaub. man weiß immer wo man ist und es wär richtig geil, wenn man noch sehen könnte, wo die nächsten bushalte stellen und u-bahnhaltestellen sind.
     
  9. 25. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    Das Ding ist wirklich mal sehr praktisch. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade günstig zu haben sein wird. Allerdings besticht es gerade durch die Größe und durch die Tatsache, dass man es einfach auf so viele verschiedene Flächen projezieren kann. Für Reisende bzw. Backpacker beinahe ein Muss.
     
  10. 26. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    mhh, wenn man sowas ins ins handy integrieren würde, würde ich es mit sicherheit öfters nutzen.

    nur bezweifle ich stark, dass man da während tageslicht was sieht. muss man jedes mal in eine dunkle gasse oder unter einen schirm gehen zum kucken wo man ist.
     
  11. 26. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    Bei Tageslicht aber wohl eher nicht so praktisch - ode rman muss zum Kartenstudieren jedesmlan einen dunklen Hauseinangang aufsuchen...
     
  12. 26. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    klingt eigentlich ganz nett, aber ich denke in der Zeit wo Smartphones aufblühen ist es eher überflüssig und günstig bestimmt auch nicht.
     
  13. 26. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    Find ich persönlich nicht so prall.
    Man sieht halt wo man ist - wow.
    Aber wenn ich in die Karte schaue, möchte ich eher wissen wohin ich gehen muss, damit ich von meinem standpunkt zum Ziel komme.
    Oder kann man seine Ziele suchen und der sagt dir auch wie man gehen soll.
     
  14. 26. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    mal wieder eine super idee die realisierbar ist ... ich denke aber, dass die zielgruppe dieser user wirklich sehr klein ist, ich hab ein navi aufm handy und somit weiß ich auch immer wo ich bin
     
  15. 26. August 2009
    AW: Maptor leuchtet dir den Weg wo immer du bist

    hehe, und das dann irgendwo im Ausland, an denen man die besser meidet
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.