Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von H²o Kopf, 23. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2011
    Guten Tag zusammen,

    da ich nicht weiß in welchen Bereich des Forums das reingehört wollte ich es mal hier posten.

    "Der italienische Motorrad-Rennfahrer Marco Simoncelli ist beim Großen Preis von Malaysia tödlich verunglückt. Der frühere Weltmeister in der 250-Kubikzentimeter-Klasse stürzte in der ersten Runde des MotoGP-Rennens schwer und erlag seinen Verletzungen. Simoncelli wurde 24 Jahre alt."


    Quelle: Motorrad-Pilot Marco Simoncelli - Weltmeister stirbt nach Sturz - Sport - Süddeutsche.de
     
  2. 23. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    Sehr sehr tragisch und traurig ...... da sieht man mal wieder wie gefährlich dieser Sport ist.
    Er war ein guter Fahrer. Möge er in Frieden ruhen und herzliches Beileid an die Familie.
     
  3. 23. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    Mögest du in Frieden Ruhen, Marco! ;(

    Auch wenn ich die MotoGP nicht sonderlich verfolgt habe, war er doch ein besonders herausstechender Charakter. Er hatte noch Eier.
    Sehr schade, dass er gehen musste, bevor er sein Talent wirklich zeigen konnte. Er hatte noch so viel vor sich..

    Alles Gute für ihn, seine Familie, seine Freunde und seine Fans!
     
  4. 23. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    RIP!
    Habs live im TV gesehen, und war geschockt!
    Die haben ihm ja bei voller Fahrt denn Helm weggerissen, und sowas sei immer ein schlechtes Zeichen, so der Kommentator.
    Asozial fand ich, als der Edwards nach dem Unfall einfach weitergefahren ist.
    Jeder normale Mensch würde absteigen und helfen.
     
  5. 23. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    Das dachte ich auch zuerst, aber dann kam mir in den Sinn dass er ggf. den Unfall garnicht so extrem wahrgenommen hat wie er für uns als Zuschauer rüber kam. Im Normalfall sollen sie ja alle weiterfahren kennst das sicherlich aus der Formel1 usw.
     
  6. 23. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    Ein furchtbarer und sehr unglücklicher Unfall, habs heute morgen auch live gesehen. R.I.P.!

    Im Motorsport kann immer was passieren, letzte Woche der tödliche Unfall von Wheldon und nun Simoncelli
     
  7. 23. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    Ausgerechnet noch auf der strecke wo er 2008 seinen WM-titel gefeiert hatte. Finds echt traurig, und hier in italien wird die szene immer und immer wieder gezeigt im fernsehen.

    Schade um ihn, er war ein wirklich sympatischer mensch der mit gerade mal 24 jahren erst am anfang seiner karriere stand.
     
  8. 23. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    R.I.P.

    War auch ein kranker sturz , beide konnten nix mehr machen , der ihn überrollt hat hatte keine chance auszuweichen .....
    Zeigt aber auch mal wieder das der sport nicht ungefährlich ist !
     
  9. 23. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    Spoiler

    jaa sehr sehr schade, aber das ist nunmal das berufsrisiko...auch wenns hart klingt.

    sowas kann immer schnell passieren, natürlich pech, aber so schnell kanns gehen.

    beileid an seine familie.
     
  10. 23. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    Ich habe den Unfall heute gesehen und war wirklich schockiert.
    Nur eine Woche nach dem letzten Totem im Motorsport, schon wieder solch ein tragischer Unfall.

    Wünsche seiner Familie viel Kraft.

    R.I.P Marco
     
  11. 23. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    heftige Sache
    Den Helm mit dem Motorrad runter gerissen.:shock:

    Hab zwar MotoGP nie geschaut, aber fand die Unfälle immer ziemlich heftig und dachte immer, die Unfälle sind schwer, weil sie eben so heftig aussahen.

    Ruhe in Frieden!
     
  12. 23. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    Für mich als MotoGP-Fan ist nicht nur ein sehr guter Fahrer von uns gegangen, sondern vor allem ein Mensch. Ich bin sprachlos. Marco wird uns allen fehlen! RIP Junge
     
  13. 24. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    Super Sic war nicht nur ein sehr talentierter Fahrer, er war auch ein erfrischender Mensch und Charakter. Viele der heutigen Stars sind glatt, arrogant und sagen nur dass, was Ihnen das Management rät. Es werden zwei menschen fehlen, Super Sic der MotoGP Fahrer, und Marco Simoncelli der Mensch.

    Ich wünsche allen seinen Freunden, seiner Familie und allen beteiligten die Kraft, die notwendig sein wird, seinen verlust zu verschmerzen!
     
  14. 26. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    hab grad was endteckt zur der sache, die sanitätet haben ihn von der trage fallen lassen.....


    Sanitäter ließen Simoncelli († 24) von der Trage fallen -
    Sport -
    Bild.de


    dafür gibt es eigentlich keine worte
     
  15. 26. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    das habe ich auch gerade gesehen/gelesen...ziemlich krass find ich.
    na klar kann man mal stolpern, aber auch in solch einer situation?
    wer weiß, ob er nicht evtl dadurch sogar ums leben gekommen ist?!
     
  16. 26. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    sein helm war wohl auch zu groß, er hatte zu lange haare und deshalb einen zu großen helm

    heftiger und trauriger unfall
     
  17. 26. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    ich glaube nicht, dass die die helmgröße so gewählt haben, dass seine haare da noch platz haben

    die lassen sich schon komprimieren denke ich mal

    der helm ist ja nur abgeflogen, weil der erste ihm mega über den kopf/hals gefahren ist.
     
  18. 26. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P

    Ich frage mich ja, ob das Sanitätervideo in die diesmonatige Failcompilation von TNL kommt.
    Desweiteren ist dieser junge Herr oftmals wie die sprichwörtliche besengte Sau gefahren und kannte darüber hinaus die Tücken seines Sports. Einmal triffts eben jeden und ob man sich dann noch wundern sollte? Ich weiß nicht.
     
  19. 27. Oktober 2011
    AW: Marco Simoncelli gestorben! R.I.P


    wenn man im Rennsport nicht so fährt bringt man es wahrscheinlich auch nicht weit.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.