Marderfraß- eure Tipps und Erfahrungen sind gefragt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von analprolaps, 8. Mai 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Mai 2015
    Guten Abend ihr Lieben!

    Da irgendwer den Claus Weselsky rausgelassen hat und dieser brandschatzend durchs Land rennt bin ich gezwungen mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.
    Normalerweise steht das Gefährt in der Tiefgarage aber der Mensch ist ja bekanntlich etwas faul und so bleibt das Wägelchen auch schon mal Nachts draußen.
    Letzte Nacht war es dann soweit eines dieser putzigen Tierchen fand den Weg an die leckeren Kabel und Schläuche.
    Da ich aber in Zukunft weder Zeit noch Nerven habe öfters in der Werkstatt zugegen zu sein wäre es nett wenn ihr mir eure Geheimwaffen verraten würdet.
    Im Internet finden sich sehr viele Hinweise allerdings scheinen diese Maßnahmen alle nicht von Erfolg gekrönt.

    ....und einen Klostein hänge ich mir NICHT unter die Haube!

    Vielen Dank im Voraus und ein sonniges Wochenende!

    LG
    :poop:
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Mai 2015
    AW: Marderfraß- eure Tipps und Erfahrungen sind gefragt

    Grobmaschiges Gitter in einem Holzrahmen unter den Motor rollen, da läuft der nur sehr ungern drüber, bzw gar nicht, ist eine 99% Methode. Alternativ eine Ladung Duftöl Lavendel und anderes mischen und versprühen im Motorraum. Allerdings riecht es dann auch im Auto durch die Lüftung, deshalb am besten Geruch der auch angenehm ist ^^
    Der geht da meist wegen dem Geruch rein und frisst auch nur bestimmte Kabel an auf Parfüm steht der nicht so.

    Gibt auch solche elektronischen Pieper die sollen ja auch helfen, aber ka hab sowas noch nie verwendet.

    Haare von Hund und Mensch sollen auch helfen...
     
  4. #3 8. Mai 2015
    AW: Marderfraß- eure Tipps und Erfahrungen sind gefragt

    lieber raid ich hab das nicht wirklich probiert aber stell es mir schwierig vor ein gitter im holzrahmen auszurollen.
    die restlichen ideen sind zwar gut gemeint aber haben wohl keinen mehrwert.dennoch lieben dank!
     
  5. #4 9. Mai 2015
    AW: Marderfraß- eure Tipps und Erfahrungen sind gefragt

    Am Rahmen sollten dann natürlich Rollen sein ^^ bekommt man alles im Baumarkt für paar Euro und ist schnell zamgebaut. Aber musst halt immer das Ding irgend wo verstauen wenn nicht gerade der Garten anliegt ist das eher ungünstig das stimmt, aber dafür sehr effektiv.

    du könntest den Unterboden zum Motor auch mit so einem Gitter zumachen, das muss aber dann theoretisch ein Profi machen und es muss vom TÜV abgenommen werden.
     
  6. #5 12. Mai 2015
    AW: Marderfraß- eure Tipps und Erfahrungen sind gefragt

    Also bei meinem alten Autp hatte ich auch so einen Pieper.
    Vorher wurden die Zündkabel öfter angefressen, danach nicht mehr.

    Hunde machen auch einen großen Bogen um das Auto ist mir aufgefallen. ^^
     
  7. #6 12. Mai 2015
    AW: Marderfraß- eure Tipps und Erfahrungen sind gefragt

    Auf jedenfall kann ich empfehlen darauf zu achten dass die Teilkasko versicherung marderschäden bezahlt. Sonst steht man am Ende dumm da!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...