marienkäfer im zimmer?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 13. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2009
    hey leute ich habe ein problem..ich ahbe eine marienkäferplage...ich finde voll oft marinekäfer in meinem zimmer...fast jeden tag muss ich 1-2 aus dem fenster werfen.

    mein fenster ist den ganzen tag zu und eben waren 3 auf meiner fensterbank...wo kommen die denn her?

    was kann ich dagegen tun`?
     
  2. 13. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    hol dir ein zwei fleischfressende pflanzen
     
  3. 13. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    du hast echt probleme ...

    die kommen genauso her , so wie du auch, durch fortpflanzung. Tja dann sind wohl welche in deinem Zimmer / Haus.

    Tipp : Aufräumen und die Ursache finden.
     
  4. 13. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Habe auch so ein Problem, im Wohnzimmer, die kommen immer wieder, habe auch kein Plan wie ich sie los werden kann
     
  5. 13. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Ich habe das Zeug auch aber haufenweise....die haben versucht sich vorm Winter hier einzunisten und um den Winter zu überstehen....besonders verstecken die sich in meinem Fensterrahmen....

    Schmeisse die immer zum Frühling raus

    Hier nen Beweisfoto
    Bild
     
  6. 13. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Das liegt daran wenn euer Haus schlecht Wärme gedämmt ist, denn ich glaub wenn es kühl abends wird sie sich in eine wärmere Umgebung(euer Haus) zurückziehen.
     
  7. 13. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Die sammeln sich meisten in der nähe des Fensters (Fesnterrahmen, Gemäuer um das Fenster) an, weils dort warm ist und der Winter so überstanden werden kann.

    Um das zu verhindern evtl. mal die genaue Stelle lokalisieren und mit irgendwas ausfüllen. Kommt drauf an, wie groß der Holraum ist (Mit Silikon, bauschaum etc.).

    evtl. gibts im Baumarkt ja irgendwelche Chemikalien gegen die süßen Käfer


    Gruß
     
  8. 13. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    hab das problem auch weiß auch nicht wie ich die los bekomme wirf sie auch immer das fenster raus hab schon mein ganzes zimmer aufen kopf gestellt aber hab nich gefunden woher die kommen
     
  9. 13. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Stalker85

    ECHT krass was bei dir abgeht :O
    Bei mri sind es nur einzelne die paar mal am tag durch die gegend fliegen. Aber vielleicht hab ich ihr Verteck noch nicht entdeckt...
     
  10. 13. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Haha hab das gleiche Problem auch^^. Dauernd sind bei uns im Obergeschoss Marienkäfer an den Fenstern.
    Aber keine Ahnung wo die herkommen, vlcht sind die Temperaturen draußen noch zu niedrig und die Fliegen schnell ins Haus wenn mal ne Tür offen steht oder wenn man lüftet oderso... kp...
     
  11. 14. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Erstmal: Schönes Thema^^

    Zweitens schau mal unter deinem Bett ob dort ein Nest ist
    wenn ja Dose Spray (deo, haarlack etc.) + feuerzeug und dann kannste die grillsaison eröffnen

    Such die Quelle!!!!
    irgendwoher müssen die Viecher ja kommen (Loch im Fensterrahmen, unter der Tür durch...)

    Drittens: wenn alles nicht hilft: UMZIEHEN
     
  12. 14. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Ich kann euch da nur so nen "Luft-Erfrischer" aus der Dose empfehlen.

    Z.b. von Airwick einfach drauf sprühen ohne Feuerzeug etc.

    Wenn da nen Nest ist dann brenn das ab,

    aber das stinkt wie die hölle danach^^


    Mfg
    Fanatico.
     
  13. 14. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Das sind keine richtigen Marienkäfer wie hier sondern sind solche Dinger aus China...
    Wie vermehren sich schnell und wollen immer nu ins HAus bei uns war das letztes jahr auch schlimm...
    Hier noch infos zu den "Chinesischen Marienkäfer"

    Marienkäfer: Der gefräßige Asiate erobert Europa - Wissen | STERN.DE
     
  14. 14. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Versuch doch mal die Nester mit einem Staubsauger aufzusagen. Das stinkt bestalisch wenn man die zerquetscht oder verbrennt. Ansonsten mal ein Fliegennetz für das Fenster kaufen. Ich denke mal wenn du alle Viecher in der Wohnung aufgesaugt hast können die sich ja drinnen nicht mehr vermehren und keine neuen kommen durch das Fliegengitter in die Wohnung. ^^;
     
  15. 14. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    hatte ich auch mal son prob.
    hab zwischen den pflanzen son fliegenkleber hingehängt,sahr ekelig aus aber es half
     
  16. 14. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Ich würde auch sagen,wenn du keine Wirbellosen als Haustiere hast ,einfach insektenspray nehmen oder Frontline.
     
  17. 14. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Ich hatte auch mal einen Marinenkäufer in meinem Zimmer !
    Nur irgendwie war der cool, der ist immer rund herrum auf meinem Tastaturrand gelaufen, ich hab den dann Hauke getauft und ihn mit Zuckerwasser gefüttertt.
    ( Da hatte ich meinen Hund noch nicht ^^ )

    Naja jedenfalls hat Hauke dann 2 1/2 Wochen bei mir verweilt, und ist immer glücklich auf meiner Tastatur rumgerannt und hat gefressen.
    Und dann ist er weg =(

    Ka wohin .... aber was solls jetzt hat er bestimmt 20000 Kinder und 1 Frau =).

    ( Das ist die Wahrheit der hat wirklich bei mir gelebt xD )


    naja b2t:

    Ich denke die überwintern einfach in deinem Zimmer, wie schon gesagt wurde.
    Entweder du bist Tierlieb und schmeißt alle ausm Fenster, oder du machst es mit irgendwas Giftigem und bringst alle um .



    MFg Fle3
     
  18. 14. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Schau mal zuerst ob das die Chinaviecher sind oder Marienkäfer:

    Chinesischer Marienkäfer
    {bild-down: http://www.stern.de/_content/56/76/567624/marienkaefer_500.jpg}


    Siebenpunkt-Marienkäfer:
    Bild

    Müsstest mal schauen wo es feucht bei euch im Haus ist...

    Ansonsten würde ich da professioneller rangehen und einen Kammerjäger engagieren.
     
  19. 14. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Also bei uns im Bad waren auch Marienkäfer. Normal findet man die ja immer so süß und schön. Aber da waren auch RICTHIG viele, dass es mich schon angeekelt hat.
    Was habe ich gemacht?

    Haarspray genommen und auf einmal auf alle drauf. Sind dann verklebt un reihenweise gestorben. Und nein ich bin kein Tierquäler, aber ist nunmal so gewesen.
     
  20. 14. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    wir haben die Chinesischer Marienkäfer bei uns in der oberen etage, ich habe ich gedacht ich wäre der einzige mit dem problem ... die dinger chillen bei mir ebenfalls immer in der nähe von der fensterbank und kleben an meinen gardinen ... einfach abwarten bis der frühling beginnt, dann zisseln die schon von alleine
     
  21. 15. März 2009
    AW: marienkäfer im zimmer?

    Denke jetzt hast du genug Antworten gehört, wenn alles nicht hilft, Kammerjäger wie DavyDave schon sagte.

    closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.