Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Telefonzelle, 18. Oktober 2007 .

  1. 18. Oktober 2007
    Hi.

    Hab ne Knospe bzw Blüte bekommen heute, und wüsste jetzt gerne, wie ich das weiter "verarbeiten" soll. Der Geruch ist ziemlich intensiv, und mir wurde gesagt ich soll das Ding erst noch n bisschen trocknen lassen, da es frisch ge"erntet" wurde..^^

    Meine Frage ist nun wie ich das "sachgemäß" zu etwas rauchbarem verarbeiten kann.
    Hatte son Ding noch nicht inner Hand.

    Greetings.
     
  2. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Kauf die Kippen, kauf dir Paper (würde dir OCB Slim Premium empfehlen hat auch eignetlich jede/r Tanke/Kiosk), dann bau dir mit der zigarettenpackung einen Tipp(filter) dreh das alles zusammen und Los geht der Spaß!
    hier nochmal ein Video, Bilder sagen nunmal mehr als tausend Worte ^^
    How To Really Make A Joint - YouTube

    Wunder dich nicht wenn es am Anfang nicht klappt würde die Empfehlen ersteinmal ein bischen mit Tabak zu trainieren, aber das ist deine Sache
     
  3. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Em...erst mal: LoL!^^

    Du lässt es am Besten 4 - 6 Wochen trocknen(einfach so im Zimmer rumliegen lassen, in dem normale Zimmertemperatur herrscht, das langt vollkommen).
    Dann wenn es so weit ist, nimmst du eine BU(Bauunterlage)(für einmal, lang vollkommen ein normales Blatt Papier, das du 2 mal so knickst, dass ein Kreuz(† so in etwa, nur halt gleichmäßig^^)durch die Knickfalten zu sehen ist).
    Da drauf "bröselst" du die "Knospe" klein.
    Dann hast du schon das Endprodukt und kannst es in ein Paper drehen, es in ein Köppie(Kopf von der Bong, so nennt man das bei uns)tun, oder es mit ner Pipe rauchen oder was weiß ich...^^

    MfG
    Fr3D
     
  4. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    mit nem scharfen messer oder sowas in der art kleinhacken (da ich annehme das du keinen crusher hast)

    /edit wohl überlesen das die knospe frisch geernet wurde .. dann machs so wie mein vorredner gesagt hat
     
  5. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    mit nem messer klein hacken (oder einen grinder benutzen aber den wirst du als anfänger wohl nicht haben) oder mit den fingern klein bröseln (was bei frischen Zeug meistens nicht geht) oder kleinreißen und mit tabak mischen (kannste aus ner kippe rausholen) und dann drehen, ich empfehle lange "OCB Slim" (schwarze Packung). Dann drehen.

    Hab dir hier mal ein "Joint-Drehbuch" hochgeladen.
    http://rapidshare.com/files/63426955/Drehbuch.rar.html

    PW zum entpacken ist: "RaidRush" (ohne die ")

    Alternativ schau hier: Nachrichten Suchmaschine - Paperboy.de




    Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß beim Genießen, ich bin auch regelmäßiger (täglicher Dauer-)Konsument, trinke dafür allerdings kein Alkohol


    Grüße,
    $$$moq
     
  6. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Ich würd sie auf ne Zeitung legen und im Heizungskeller trocknen lassen!
     
  7. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    ok also nur klein machen, mehr wollt ich nich wissen n mörser kann man dazu ja sicher auch benutzen, son ding hab ich ab morgen wieder.
     
  8. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Ich würde es aber auf jeden Fall erst gut trocknen lassen, da du sonst voll den Verlust machst!
    Außerdem "zerfällt" es dir dann schon fast in der Hand, wenn du es mit den Fingern nur ein kleines bisschen zusammendrückst, was die ganze Sache auch noch leichter macht!

    MfG
    Fr3D
     
  9. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Inner alten Kaffemühle machn das einige Kollegen das immer das flockt dann auch richtig heftig auf!
    Ansonsten bröseln die das erst mit den fingern auseinander und dann halt mit ner feinen Schere !
     
  10. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    nimm einfach ne nagelschere schnipps klein , kippe auf tabak in nen pape , nen kleinen filter aus nem flyer-streifen basteln(einfach so zusammenrollen) und dann hoffen dass es zu kriegst , kommt nach der zeit. wenn es übertreiben willst kaufst dir in nem hanfladen nen zerkleinerer...aber ist nicht wirklich nötig.aber eig spam ich hier wurde alles schon gesagt.
    btw bei youtube und google gibt es unzählige videos und texte über sowas
    und n weiterer tipp such dir nen kumpel mit ner bo ^^.... ist beim 1.mal aber etwas krass
     
  11. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Hier ne kleine Anleitung...
    HANFBURG GROWSHOP | DIE ERNTE RICHTIG TROCKNEN

    Würd mich freuen wenn ich au mal soviel Glück hätte dass mir ne dicke Blüte in die Hände fällt^^
    Naja viel Spaß damit.. den wirst auf jeden fall haben selbst wenn dus nicht richtig trocknest

    PaCe
    Kael
     
  12. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    4-6 Wochen ?? Nene Heizungskeller eine Woche reicht voellig. Bis die kleinen blaettchen zu 75% braun sind

    Hoffe half etwas.. bzw. gutes Thema
     
  13. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Hast schon Recht Dark-VaN 4-6 Wochen sind etwas übertrieben aber die Leute in dem Forum betreiben das ganze auch mit einer gewissen Professionalität wegen der entsprechenden Menge die die meisten von denen ernten da lohnt es sich dann vermutlich etwas länger zu warten =)
    Der Link sollte auch nur als Anhaltspunkt dienen damit er weiß was er in etwa zu tun hat...
    Die Dauer kann er dann ja entsprchend anpassen ... bei seiner einen blüte wird 1 woche heizungskeller wahrscheinlich wirklich vollkommen ausreichend sein
     
  14. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    hmm 4-6 wochen denke braucht gar kein weed zu trocknen.. schoen auseinander nehmen und grossflaechig verteilen. dann geht auch das in maximal 2 wochen... ich denke die Quali von meinem Anbau is gut, mit bluetenstaub zu haben und is zwar outdoor aber trotzdem.. hab auch indoor aber die is noch am wachsen

    mfg
     
  15. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^


    Naja....verbreite mal 100-400g schön auseinander genommen in einem ziemlich kleinem Zimmer...da haste schon ein Problem!
    Kael hat da schon Recht, es kommt auf die Größenordnung an, bei einer Blüte sind 4-6 Wochen schon übertrieben, da muss ich mich selbst korrigieren!

    MfG
    Fr3D
     
  16. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    genau bau dir ne tüte das kommt am besten bei grass.
    oder schmeiss es weg drogen machen gleichgültig.
    als erstes ne kippe bräunen damit der parfüm der kippe
    sich entfalltet.danach machst du dir ne mischung 1zu3.
    1grass 3tabak.wie gesagt ein langes plätchen von smokie oder so.
    baust dir ein filter aus pappe damit du nicht den ganzen tabak im mund hast.
    zusammen rollen anstecken high werden.

    naja hat bestimmt jeder schon mal gemacht.

    lg blackmaslem
     
  17. 18. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    erklaer mir mal bitte was 1 grass ist >S


    Kippe braeunen: nicht noetig... wen du zeit hast oky sonst lass es weg..

    PS: Gute Filter kann man aus einem Bahn/Bus - Billet/Ticket machen und am besten nimmste am anfang rips zum bauen.. haste viel und lange..

    Zitat:
    Warum den nicht ? Wenn man damit gutes Geld machen kann lohnt sich der Aufwand. Wenn man selbst rauchen will naja dann weniger aber trotzdem.. Ich nehme meistens bis zu 200er sehr klein auseinander. Ab 200er groessere stuecke = laengere Trockenzeit !
     
  18. 19. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    mach das auf jeden fall, denn nasses gras ist lange nicht so gut wie schön getrocknetes

    ansonsten mach deine mische wie in den vorposts beschrieben, aber nimm nicht zu viel tabak, falls du bong rauchen willst...


    mfg
     
  19. 19. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    erstmal (auch wenn die knospe sich mittlerweile bestimmt schon in rauch aufgelöst hat ):

    schonend trocknen heisst das zauberwort. vergiss ofen und mikrowelle xD ist das dümmste was man damit machen kann.

    je schonender der trockenprozess, umso feiner der geschmack und die konsistenz

    und zieh demjenigen die ohren lang, der nochmal sagt das man dazu tabak braucht erstens unnötig zweitens noch schädlicher als es sowieso schon ist .

    nimm am besten ein schönes long pape und dreh dir nen pur joint von.

    er ist anfänger und ihr empfehlt gleich ne bong? sonst gehts noch ja? ^^
     
  20. 19. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    und du bist ein polizist (chief wiggum) und sagst uns wies geht mit dem weed trocknen

    hmm stimmt lieber laenger dafuer nicht so warm aber naja meistens wollen die anfaenger gleich kiffen und darum nur 1-2 wochen trocknen
     
  21. 19. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    kann man eig. auch die blätter rauchen^^ ?
     
  22. 19. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Rauchen kann man alles nur obs brennt und gut schmeckt naja =)

    nein, wenn du den gewuenschten Flash wie bei den blueten/knospen willst muste doch kene blaetter rauchen..
     
  23. 19. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Kann mich Chief.Wiggum's Meinung nur anschließen!
    Schei* auf Tabak!
    Wenn du nicht rauchst, und dann ne Bong rauchst mit viel Tabak, kann es sein, dass du einen Tabakflash bekommst.
    Früher habe ich immer mit Tabak geraucht und es war so der Verlust!
    Ich meine mit nem Tabakflash nicht, dass es dir schwindelig wird oder so...bei mir war es so:
    Ich hab am ganzen Körper vibriert(von den Gefühlen her, aber meine Kollegen sagten, mein Körper hat kein bisschen gezitter), konnte nicht mehr sprechen(!), ich habs versucht, aber es kamen nur Laute raus, die mal Wörter werden wollten, ich habe "Bombenartige Sounds" gehört, bin aufn Boden zusammengekracht (ich konnte meine Beine nicht mehr kontollieren) und lag 2 Minuten auf dem Boden und konnte nix machen, das war am Ende dann wie als wär ich bewusstlos, aber ich hab halt noch was gesehn.

    Ich weiß nicht wie das so krass passieren konnte, aber es war auf jeden Fall krass!(nich im Sinne von Geil krass, sondern von richtig schei*e krass).
    Und das ist keine erfundene Story weil mir langweilig ist, sondern das ist die Wahrheit!
    Also falls du Tabak in ner Bong nehmen solltest, pass gut auf!

    MfG
    Fr3D
     
  24. 20. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Naja ich bin kein regelmäßiger Tabak-Raucher, nur mal ab und zu. Aber danke für eure Hilfe.
     
  25. 20. Oktober 2007
    AW: Marihuana Knospe/Blüte - Verarbeiten? ^^

    Ein kleiner Tip um den Genuß ein bischen zu erhöhen: Fermentieren.

    Erstmal trocknest du das ganze Zeug n paar Tage vor, bis es ein bischen trocken ist. Danach packst du es in ein Zipbag und lüftest dieses ca. 2 mal am Tag. Nach schätzungsweise 2 wochen (ist bei jedem anders) ist das Gras mit einem geilen Aroma rauchbar

    gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.